Fliegenfischen auf Hecht

  • Hallo Leute
    ich hab eine 7/8 Rolle von okuma (integrity),ne 8 Rute und 8 intermediate fliegenschnur :? :? :?
    und wollt wissen ob man damit auch mit streamer auf hecht fischen kann oder brauche ich eine höhere klasse?
    danke im vorraus :D :D

  • Ich weis nich aber in büchern und zeitschriften steht das man besser ne höhere kLASSE nehmen soll (klasse 8/9) oder ist das falsch
    ach und was haltet ihr von graphit rolle vlt leg ich mir eine zu (okuma airframe) ?????

  • Hallo Martin,


    die Frage der richtigen Schnurklasse zum Fliegenfischen auf Hecht ist so alt wie die Hechtangelei mit der Fliege *lach*


    Am wohl häufigsten, und so empfehle ich es eigentlich auch meinen Kunden, kommt die Schnurklasse 8 zum Einsatz.
    Nicht etwa weil man einen Hecht nicht auch mit einer 7`er Rute drillen könnte, es geht hierbei um das "Wurfgewicht". Denn immerhin werden beim Hechtfischen die wohl größen und schwersten, bzw. windfängigsten "Fliegen" benutzt, bzw. geworfen.
    D.h. das auch die Schnur die diese Köder transportieren muß ein gewisses Gewicht haben muß - daher meine klare Empfehlung zur Schnurklasse 8.


    Und die OKUMA Airframe ist für das Geld wirklich eine klasse Rolle, die auch bei vielen Meerforellenfischern eingesetzt wird (100% rostfrei, Edelstahlachse, tolle Bremse).


    Zudem, mal ganz ehrlich, Du wirst wohl nie einen Hecht oder Zander an der Rute haben die eine moderne Fliegenrolle wirklich auch nur annähernd fordern.

  • Aber auch nochmal kurz von mir, kauf dir keine neue Rute ! Nimm deine und kauf dir lieder ein paar gute Streamer, Schnur und Vorfachmaterial, das ist wesentlich wichtiger. Mit deiner 7er landest du die Hechte auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!