Fliegenfischen auf Hecht


Moderatoren: Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Benutzeravatar
bergi1996
Brassen
Brassen
Beiträge: 73
Registriert: 29.11.2009 - 13:22
Wohnort: Sonneberg

Fliegenfischen auf Hecht

Beitragvon bergi1996 » 26.12.2009 - 0:19

Hallo Leute
ich hab eine 7/8 Rolle von okuma (integrity),ne 8 Rute und 8 intermediate fliegenschnur :? :? :?
und wollt wissen ob man damit auch mit streamer auf hecht fischen kann oder brauche ich eine höhere klasse?
danke im vorraus :D :D

Benutzeravatar
Tom Rustmeier
Hecht
Hecht
Beiträge: 13696
Registriert: 02.05.2003 - 1:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom Rustmeier » 26.12.2009 - 11:14

Ne 7/8 er ist absolut für Hechte geeignet.
Chronisch unterfischt..... :-(


In diesem Sinne

Petri Heil
und Grüsse aus Kiel

Bild

Benutzeravatar
bergi1996
Brassen
Brassen
Beiträge: 73
Registriert: 29.11.2009 - 13:22
Wohnort: Sonneberg

Beitragvon bergi1996 » 26.12.2009 - 11:26

aso ok danke
Petri Heil und Fette Beute!!!!!!!!!!!!! wünscht Martin

Benutzeravatar
reverend
Hecht
Hecht
Beiträge: 6433
Registriert: 19.09.2003 - 22:50
Wohnort: Lkrs. Rosenheim (Oberbayern)

Beitragvon reverend » 26.12.2009 - 13:16

Nur ans Stahl-Tippet denken!
Cogito, ergo sum.
Credo, ergo intelligo.
Piscor, ergo vivo.

P.S.: Don't buy a fly - just tie!

Benutzeravatar
bergi1996
Brassen
Brassen
Beiträge: 73
Registriert: 29.11.2009 - 13:22
Wohnort: Sonneberg

Beitragvon bergi1996 » 26.12.2009 - 14:36

jop und was brauch ich noch dafür?
Petri Heil und Fette Beute!!!!!!!!!!!!! wünscht Martin

Benutzeravatar
bergi1996
Brassen
Brassen
Beiträge: 73
Registriert: 29.11.2009 - 13:22
Wohnort: Sonneberg

Beitragvon bergi1996 » 26.12.2009 - 14:59

Ich weis nich aber in büchern und zeitschriften steht das man besser ne höhere kLASSE nehmen soll (klasse 8/9) oder ist das falsch
ach und was haltet ihr von graphit rolle vlt leg ich mir eine zu (okuma airframe) ?????
Petri Heil und Fette Beute!!!!!!!!!!!!! wünscht Martin

AGV Furrer
Brassen
Brassen
Beiträge: 55
Registriert: 05.09.2006 - 1:38

Beitragvon AGV Furrer » 26.12.2009 - 16:25

Hallo Martin,

die Frage der richtigen Schnurklasse zum Fliegenfischen auf Hecht ist so alt wie die Hechtangelei mit der Fliege *lach*

Am wohl häufigsten, und so empfehle ich es eigentlich auch meinen Kunden, kommt die Schnurklasse 8 zum Einsatz.
Nicht etwa weil man einen Hecht nicht auch mit einer 7`er Rute drillen könnte, es geht hierbei um das "Wurfgewicht". Denn immerhin werden beim Hechtfischen die wohl größen und schwersten, bzw. windfängigsten "Fliegen" benutzt, bzw. geworfen.
D.h. das auch die Schnur die diese Köder transportieren muß ein gewisses Gewicht haben muß - daher meine klare Empfehlung zur Schnurklasse 8.

Und die OKUMA Airframe ist für das Geld wirklich eine klasse Rolle, die auch bei vielen Meerforellenfischern eingesetzt wird (100% rostfrei, Edelstahlachse, tolle Bremse).

Zudem, mal ganz ehrlich, Du wirst wohl nie einen Hecht oder Zander an der Rute haben die eine moderne Fliegenrolle wirklich auch nur annähernd fordern.
Petri Heil

Volker

Benutzeravatar
bergi1996
Brassen
Brassen
Beiträge: 73
Registriert: 29.11.2009 - 13:22
Wohnort: Sonneberg

Beitragvon bergi1996 » 26.12.2009 - 17:04

Danke für die infos
Petri Heil und Fette Beute!!!!!!!!!!!!! wünscht Martin

Benutzeravatar
zandrog
Zander
Zander
Beiträge: 230
Registriert: 04.05.2008 - 14:57
Wohnort: rüthi (rheintal)
Kontaktdaten:

Beitragvon zandrog » 26.12.2009 - 22:16

Ja ich denke auch in dieser Hinsicht haben moderne Fliegenollen noch
genügend Reserven
wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten :-)
[font=Microsoft Sans Serif]GS[/font] for live

Benutzeravatar
Diox
Hecht
Hecht
Beiträge: 3102
Registriert: 19.06.2007 - 12:06
Wohnort: Nähe Trier

Beitragvon Diox » 27.12.2009 - 0:09

Aber auch nochmal kurz von mir, kauf dir keine neue Rute ! Nimm deine und kauf dir lieder ein paar gute Streamer, Schnur und Vorfachmaterial, das ist wesentlich wichtiger. Mit deiner 7er landest du die Hechte auch.
Im Moment suche ich einen Programmierer der mit bei einem Projekt helfen würde! HTML und CSS gefragt! Jave Vorteilhaft!

Ansonsten Bla Blub

http://fliegenfischen.blog.de/