Es ist Winter ...


Moderatoren: Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Benutzeravatar
Diox
Hecht
Hecht
Beiträge: 3102
Registriert: 19.06.2007 - 12:06
Wohnort: Nähe Trier

Es ist Winter ...

Beitragvon Diox » 16.12.2009 - 16:42

... und ich langweile mich schrecklich sicher geht es dem ein oder anderem FLiegenfischwer auch so und deshalb sitzt ihr dochg bestimmt daheim beim binden. Und da ich nicht binde würd ich einfach gern mal eure Werke sehen wenn ihr Lust habt sie rein zu stellen
Im Moment suche ich einen Programmierer der mit bei einem Projekt helfen würde! HTML und CSS gefragt! Jave Vorteilhaft!

Ansonsten Bla Blub

http://fliegenfischen.blog.de/

der-raubfischer
Zander
Zander
Beiträge: 472
Registriert: 18.05.2009 - 21:44

Beitragvon der-raubfischer » 16.12.2009 - 19:59

Ich binde zwar selbst, allerdings eher "billig" Standartmuster wie Hares's ear, Pheasant tail, und Bei den Trockenfliegen zB. red tag, parachutes, Bivisible... Aber ich hab auch selbstgebundene Grasshopper in der Box. Hab ich allerdings noch nie mit geangelt :D
ich bin auch eher nebensächlich fliegenfischer. macht war unglaublich Spass, aber unser Vereinsgewässer, welches letztes Jahr noch unmengen an Äschen und Forellen hatte, wurde letzten Winter von Kormoranen heimgesucht und seitdem wurde nurnoch miserabel gefangen... :(Bild

Raubfischer92
Zander
Zander
Beiträge: 1456
Registriert: 24.01.2008 - 23:14
Wohnort: 65817 Eppstein-Bremthal

Beitragvon Raubfischer92 » 16.12.2009 - 20:46

Ich binde zwar auch (noch) nicht, aber ich werde mich wohl irgendwann im nächsten Monat bei einem Bindekurs anmelden, und mir einen Bindestock kaufen!
Ausserdem gucke ich mich mal ein bisschen nach einer neuen 9er Fliegenrute und passenden Streamern fürs Hechtfischen nächstes Jahr um...
@ der-Raubfischer
Die Fliegen sehen doch schon echt gut aus, hat dir das irgendwer gezeigt oder hast dus dir selbst beigebracht?
G-Loomis Fear no fish

der-raubfischer
Zander
Zander
Beiträge: 472
Registriert: 18.05.2009 - 21:44

Beitragvon der-raubfischer » 16.12.2009 - 20:55

Nö, hab ich mir selbst beigebracht! Hauptsächlich im Internet Informiert. Ich hatte vor ca. 3 jahren auch überlegt mich bei nem Bindekurs anzumelden. Bis jetzt hab ich noch nicht bereut dass ichs nicht gemacht hab, hätte glaube ich 60€ gekostet!
Das Grundlegendste kann man sich wirklich recht einfach selbst beibringen, es sieht viel komplizierter aus als es ist. Vor allem die gängigen Standartmuster kann man sehr schnell binden und die fangen oft auch am meisten!

Benutzeravatar
Diox
Hecht
Hecht
Beiträge: 3102
Registriert: 19.06.2007 - 12:06
Wohnort: Nähe Trier

Beitragvon Diox » 16.12.2009 - 21:21

Also die Phasentail und die Hares Ear würd ich sofort so fischen... sind eh die besten Muster und sehen wirklich gut aus du die die dazwischenliegt würde ich ohne zu zögern auch mein Vertrauen schenken. Die anderen sehen auch gut aus laufen aber bei mir nicht besonders;)
Im Moment suche ich einen Programmierer der mit bei einem Projekt helfen würde! HTML und CSS gefragt! Jave Vorteilhaft!



Ansonsten Bla Blub



http://fliegenfischen.blog.de/

der-raubfischer
Zander
Zander
Beiträge: 472
Registriert: 18.05.2009 - 21:44

Beitragvon der-raubfischer » 16.12.2009 - 21:47

Welche liegt denn zwischen der Pheasant tail und der hares ear? :D
Ich nehme an du hast die Czech Nymph für eine Hares ear gehalten oder du meinst die Trockenfliege die über den beiden liegt?

Ich zähl mal auf, von links oben nach rechts unten, in zwei Reihen gezählt:
1: Royal Coachman
2: Bivisible
3: Parachute
4: Czech Nymph
5: Tungstenkopf-Pheasant Tail (mein absoluter liebling)
6: Hares Ear
7: Köcherfliegen Nachbildung

Benutzeravatar
Diox
Hecht
Hecht
Beiträge: 3102
Registriert: 19.06.2007 - 12:06
Wohnort: Nähe Trier

Beitragvon Diox » 19.12.2009 - 14:10

na dann eben so 6, 7, 8 würde ich fischen udn zwar sofort!
Im Moment suche ich einen Programmierer der mit bei einem Projekt helfen würde! HTML und CSS gefragt! Jave Vorteilhaft!



Ansonsten Bla Blub



http://fliegenfischen.blog.de/

lounger
Hecht
Hecht
Beiträge: 1836
Registriert: 18.08.2003 - 15:57
Wohnort: Nordhessen

Beitragvon lounger » 19.12.2009 - 14:52

Mh.... na dann eben so 6, 7, 8 würde ich fischen udn zwar sofort!

welche 8 :D ?

Benutzeravatar
Diox
Hecht
Hecht
Beiträge: 3102
Registriert: 19.06.2007 - 12:06
Wohnort: Nähe Trier

Beitragvon Diox » 19.12.2009 - 17:10

*grummel* ich kann nicht zählen... 5, 6, 7 mein ich

alte Petze
Im Moment suche ich einen Programmierer der mit bei einem Projekt helfen würde! HTML und CSS gefragt! Jave Vorteilhaft!



Ansonsten Bla Blub



http://fliegenfischen.blog.de/

lounger
Hecht
Hecht
Beiträge: 1836
Registriert: 18.08.2003 - 15:57
Wohnort: Nordhessen

Beitragvon lounger » 19.12.2009 - 17:53

:)

Sowas wie die 7 in dunkel müsste doch bei Dir gut laufen, oder?

(Hört sicn irgendwie an wie: "Eine 5 mit Schinken")

Benutzeravatar
Diox
Hecht
Hecht
Beiträge: 3102
Registriert: 19.06.2007 - 12:06
Wohnort: Nähe Trier

Beitragvon Diox » 19.12.2009 - 17:59

die läuft sicher in beiden Farben aber etwas dunkler ist im Sommer sicher besser. Wird Zeit das wir wieder losziehen können
Im Moment suche ich einen Programmierer der mit bei einem Projekt helfen würde! HTML und CSS gefragt! Jave Vorteilhaft!



Ansonsten Bla Blub



http://fliegenfischen.blog.de/