Forums-FliFI-Treffen, Mangfall (Bay.), 11.-13.7.2008


Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
reverend
Hecht
Hecht
Beiträge: 6433
Registriert: 19.09.2003 - 22:50
Wohnort: Lkrs. Rosenheim (Oberbayern)

Beitragvon reverend » 01.07.2008 - 0:57

Salsiccia: Bescheid! :gut:

Und was haltet ihr von griechischem Bauernsalat?
Davon mach ich dann mal eine Schüssel voll.

Heute war ich beim Klaus im Rosenheimer Angelzentrum.
Willi und Marc haben schon angefangen zu schreiben.
Cogito, ergo sum.
Credo, ergo intelligo.
Piscor, ergo vivo.

P.S.: Don't buy a fly - just tie!

Benutzeravatar
Holger Wulf
Hecht
Hecht
Beiträge: 2821
Registriert: 31.03.2003 - 10:11
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitragvon Holger Wulf » 01.07.2008 - 9:11

...wer schreibt, der bleibt!
Angeln, angeln, angeln und auch mal an die Leser denken!

Spessart Räuber
Zander
Zander
Beiträge: 1043
Registriert: 12.06.2005 - 22:17
Wohnort: Hochspessart

Beitragvon Spessart Räuber » 01.07.2008 - 11:36

Hallo

@Blubb

Wetteinsatz - eine 5er Packung Salsiccia :badgrin: :badgrin:

@reverend

Das mit dem Bauernsalat klingt gut, nur her damit.

Generelle Frage: Wieviel Leute sind wir denn am Freitag? Das wäre zwecks Bemessung der Kartoffelsalatmenge gut zu wissen

In diesem Sinn

Cheers
Lieber einen Fisch an der Angel
als eine Taube auf dem Dach

Benutzeravatar
reverend
Hecht
Hecht
Beiträge: 6433
Registriert: 19.09.2003 - 22:50
Wohnort: Lkrs. Rosenheim (Oberbayern)

Beitragvon reverend » 01.07.2008 - 19:08

Sicher da sein werden:
Holger Wulf
Blubb
Bonefish
medfish
dorfener
raubfischangler
du mit Gattin
ich
meine family

Marco und Birgit werden wir - ebenso wie mce - erst am Samstag an der Mangfall treffen.
Cogito, ergo sum.

Credo, ergo intelligo.

Piscor, ergo vivo.



P.S.: Don't buy a fly - just tie!

Spessart Räuber
Zander
Zander
Beiträge: 1043
Registriert: 12.06.2005 - 22:17
Wohnort: Hochspessart

Beitragvon Spessart Räuber » 05.07.2008 - 13:17

Hallo,

so, jetzt ist es soweit: Die Salsiccia ist bestellt, es führt kein Weg mehr zurück.

Den Kartoffelsalat bemessen wir dann mal auf zwölf Leute, das sollte reichen. Sollte die komplette Salsiccia gefuttert werden, falle ich vom Glauben ab - das wäre ein echter Hammer, sind schließlich schlappe 80 Stück, schön in Fünferblöcken vakuumiert.

Cheers
Lieber einen Fisch an der Angel

als eine Taube auf dem Dach

Benutzeravatar
Bonefish
Hecht
Hecht
Beiträge: 2541
Registriert: 14.06.2004 - 18:14

Beitragvon Bonefish » 05.07.2008 - 15:03

Notiz für die nächste Woche: Nichts essen.
Wir sind zu Allem bereit, aber zu Nichts nütze!

dorfener
Zander
Zander
Beiträge: 273
Registriert: 19.12.2006 - 12:11

Beitragvon dorfener » 06.07.2008 - 15:51

Hab ich da nicht grad irgendwo eine passende Meldung in Spiegel-Online gelesen? Ah, da ist sie ja:

Ein Kalifornier hat in New York seinen Weltmeistertitel im Würstchenwettessen gegen einen Japaner verteidigt. Der 24-Jährige stopfte sich in zehn Minuten 59 Hot Dogs in den Mund - und danach noch fünf extra.

Boni trainiert schon :lol:

Benutzeravatar
reverend
Hecht
Hecht
Beiträge: 6433
Registriert: 19.09.2003 - 22:50
Wohnort: Lkrs. Rosenheim (Oberbayern)

Beitragvon reverend » 06.07.2008 - 16:25

Jepp. Blubb und Bonie hungern sich schon mal fit.

Leute, ich freu mich saumäßig.
Und da gerade heftige Gewitter niedergehen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Wetter nächste Woche mitmacht, statistisch gesehen, recht hoch.
Cogito, ergo sum.

Credo, ergo intelligo.

Piscor, ergo vivo.



P.S.: Don't buy a fly - just tie!

dorfener
Zander
Zander
Beiträge: 273
Registriert: 19.12.2006 - 12:11

Beitragvon dorfener » 06.07.2008 - 17:38

In meine Vorfreude mischt sich soeben dieses Gefühl von Urlauuuuuuuuuuuuuuub! :D Habe gerade meinen Sonntagsdienst beendet, jetzt ist zwei Wochen Ruhe. Das Gewitter ist auch schon durchgezogen. Wünscht mir Petri, ich geh heute Abend noch fischen. ;)

medfisch
Barsch
Barsch
Beiträge: 117
Registriert: 25.07.2005 - 16:06
Wohnort: Seeon

Beitragvon medfisch » 06.07.2008 - 19:38

Hallo Freunde,
also, so langsam gehts los, ich freu mich schon narrisch! Wie siehts denn mit der Binderei aus? Sollte ich mein Kistlein am Freitag mitnehmen? " Kistlein", meine Frau empfindet es als viel grösser, aber es geht mühelos ins Auto..... Ein wenig Binden, ein wenig Ratschen, und dann gehts auf, am Samstag Morgen!

Giselher

Spessart Räuber
Zander
Zander
Beiträge: 1043
Registriert: 12.06.2005 - 22:17
Wohnort: Hochspessart

Beitragvon Spessart Räuber » 06.07.2008 - 23:18

Hallo,

ich würde schon sagen, das wir am Freitag eine nette Bindesession abhalten, weil es ist:

1. Tradition

macht

2. viel Sinn

und

3. lernt jeder wieder was dazu

Ich freue mich auch schon megamäßig darauf, mit euch allen ein wunderbares Wochenende zu verbringen. Wenn das Wetter noch mitspielt, umso besser.

Ich war heute am vormittag im Bach unterwegs und hatte eine (eigentlich zwei) echte Sternstunde: In zwei Stunden ca. 18 Fische gefangen, hauptsächlich Bachforellen, davon vier über 40cm, zwei traumhaft schöne Regenbogner, anhand der Färbung erkennbar schon lange im Bach unterwegs und als Krönung eine ca. 35cm große Äsche. Mehr kann man sich nicht wünschen für eine Sonntag vormittag :D :D :D .

In diesem Sinne

Cheers
Lieber einen Fisch an der Angel

als eine Taube auf dem Dach

Benutzeravatar
Holger Wulf
Hecht
Hecht
Beiträge: 2821
Registriert: 31.03.2003 - 10:11
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitragvon Holger Wulf » 07.07.2008 - 8:27

Na sauber, das ist doch ein gutes Zeichen für's Wochenende...
Angeln, angeln, angeln und auch mal an die Leser denken!

Benutzeravatar
reverend
Hecht
Hecht
Beiträge: 6433
Registriert: 19.09.2003 - 22:50
Wohnort: Lkrs. Rosenheim (Oberbayern)

Beitragvon reverend » 07.07.2008 - 15:03

Logisch, Giselher und Klemens.
Platz und Licht zum Binden haben wir genug.
Cogito, ergo sum.

Credo, ergo intelligo.

Piscor, ergo vivo.



P.S.: Don't buy a fly - just tie!

Raubfischer92
Zander
Zander
Beiträge: 1456
Registriert: 24.01.2008 - 23:14
Wohnort: 65817 Eppstein-Bremthal

Beitragvon Raubfischer92 » 07.07.2008 - 16:41

also ich komm am freitag um 16:41 in bad endorf an und muss am sonntag um 18:31 in rosenheim sein
passt das?
G-Loomis Fear no fish

Benutzeravatar
reverend
Hecht
Hecht
Beiträge: 6433
Registriert: 19.09.2003 - 22:50
Wohnort: Lkrs. Rosenheim (Oberbayern)

Beitragvon reverend » 07.07.2008 - 18:31

Passt scho. ;)
Cogito, ergo sum.

Credo, ergo intelligo.

Piscor, ergo vivo.



P.S.: Don't buy a fly - just tie!