Forums-FliFI-Treffen, Mangfall (Bay.), 11.-13.7.2008


Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

dorfener
Zander
Zander
Beiträge: 273
Registriert: 19.12.2006 - 12:11

Beitragvon dorfener » 27.06.2008 - 16:38

reverend hat geschrieben:Mal eine Frage in die Runde:

Was machen wir mit den Teilnehmern, die bislang noch immer keinen Fischereischeinscan an mich gemailt haben?


teeren und federn 8)

Jungs, kommt in die Puschen, das ist ein Wink mit dem ganzen Gartenzaun.

Ansonsten schließe ich mich Spessart Räubers Vorschlag an. Wir wollen ja am Vormittag noch zum Fischen kommen.

Freundliche Grüße

Tom

Benutzeravatar
Bonefish
Hecht
Hecht
Beiträge: 2541
Registriert: 14.06.2004 - 18:14

Beitragvon Bonefish » 28.06.2008 - 13:58

*hechel hechel*

Mein Scan, bzw. vielmehr die Fotos vom Schein, sind unterwegs - Gerade nochmal Toms Teer- und Feedermaschine entgangen ;)


Ich weiß nicht ob ich es überlesen habe, aber nur um meinem Ruf als Vielfraß gerecht zu werden - wie sieht es denn mit Essbarem aus? Besteht noch Bedarf an Grillfleisch oder Ähnlichem, zu dessen Befriedigung ich durch eine kleine (oder große) Spende beitragen könnte?


Schöne Grüße
Sebastian
Wir sind zu Allem bereit, aber zu Nichts nütze!

Spessart Räuber
Zander
Zander
Beiträge: 1043
Registriert: 12.06.2005 - 22:17
Wohnort: Hochspessart

Beitragvon Spessart Räuber » 28.06.2008 - 16:00

Hallo,

bezüglich Sebastians Anfrage nach Essbarem:

Ich werde wieder die Bratwurst mitbringen, wenn gewünscht, auch entsprechende Grillsteaks, alles für Freitag. Sollte jemand Salsiccia für den Eigenbedarf wünschen, bitte bis Ende nächster Woche Bescheid sagen, die Kapazität meines Transportkühlschranks ist nicht sehr hoch.

Wieviel wird generell benötigt, ich blicke nicht so ganz durch, wieviel Leute wir sein werden.

Ansonsten: Nur noch zwei Wochen :D :D :D

Cheers
Lieber einen Fisch an der Angel
als eine Taube auf dem Dach

Benutzeravatar
Bonefish
Hecht
Hecht
Beiträge: 2541
Registriert: 14.06.2004 - 18:14

Beitragvon Bonefish » 28.06.2008 - 18:15

Spessart Räuber hat geschrieben:(...)

Ansonsten: Nur noch zwei Wochen :D :D :D

Cheers


Jippie! *Stimmung mach* Mangfall wir kommen!
Wir sind zu Allem bereit, aber zu Nichts nütze!

Benutzeravatar
Blubb
Hecht
Hecht
Beiträge: 2493
Registriert: 30.06.2003 - 19:18
Wohnort: Königreich Baden
Kontaktdaten:

Beitragvon Blubb » 29.06.2008 - 11:47

Hab ich "Essen" gelesen? Da wollte ich mich gleich melden, ist an irgendwas Bedarf?

Einen guten Hunger und Petri Heil wünscht,
Fabian :-D
Bild

Benutzeravatar
Bonefish
Hecht
Hecht
Beiträge: 2541
Registriert: 14.06.2004 - 18:14

Beitragvon Bonefish » 29.06.2008 - 13:51

Blubb hat geschrieben:Hab ich "Essen" gelesen? Da wollte ich mich gleich melden, ist an irgendwas Bedarf?

Einen guten Hunger und Petri Heil wünscht,
Fabian :-D


Das mit deinem Anteil lass' mal meine Sorge sein, den gibt's als Ausgleich fürs Benzingeld. ;)
Wir sind zu Allem bereit, aber zu Nichts nütze!

Benutzeravatar
reverend
Hecht
Hecht
Beiträge: 6433
Registriert: 19.09.2003 - 22:50
Wohnort: Lkrs. Rosenheim (Oberbayern)

Beitragvon reverend » 29.06.2008 - 17:33

Bonefish hat geschrieben:*hechel hechel*

Mein Scan, bzw. vielmehr die Fotos vom Schein, sind unterwegs - Gerade nochmal Toms Teer- und Feedermaschine entgangen ;)


Ich weiß nicht ob ich es überlesen habe, aber nur um meinem Ruf als Vielfraß gerecht zu werden - wie sieht es denn mit Essbarem aus? Besteht noch Bedarf an Grillfleisch oder Ähnlichem, zu dessen Befriedigung ich durch eine kleine (oder große) Spende beitragen könnte?


Schöne Grüße
Sebastian


Was du mitbringst, kommt am Freitag auf en Grill.
Und geteert und gefedert wirst du nicht.
Weil deine Scans angekommen sind, kriegst du ein extra Leckerli.

Aber auf Baetis wartet ein Fass Teer und ein Sack Federn.
Cogito, ergo sum.
Credo, ergo intelligo.
Piscor, ergo vivo.

P.S.: Don't buy a fly - just tie!

Benutzeravatar
Blubb
Hecht
Hecht
Beiträge: 2493
Registriert: 30.06.2003 - 19:18
Wohnort: Königreich Baden
Kontaktdaten:

Beitragvon Blubb » 29.06.2008 - 18:58

Der meldet sich nicht, wollte seinen Schein mal vorbei bringen, aber irgendwie habe ich keine Lust ihm hinterher zu laufen.

Grüße
Fabian
Bild

Benutzeravatar
reverend
Hecht
Hecht
Beiträge: 6433
Registriert: 19.09.2003 - 22:50
Wohnort: Lkrs. Rosenheim (Oberbayern)

Beitragvon reverend » 29.06.2008 - 23:49

OK. Morgen bringe ich die Scans, die bei mir eingegangen sind, zum Klaus nach Rosenheim.
Cogito, ergo sum.

Credo, ergo intelligo.

Piscor, ergo vivo.



P.S.: Don't buy a fly - just tie!

dorfener
Zander
Zander
Beiträge: 273
Registriert: 19.12.2006 - 12:11

Beitragvon dorfener » 30.06.2008 - 11:42

Spessart Räuber hat geschrieben:Ich werde wieder die Bratwurst mitbringen, wenn gewünscht, auch entsprechende Grillsteaks, alles für Freitag. Sollte jemand Salsiccia für den Eigenbedarf wünschen, bitte bis Ende nächster Woche Bescheid sagen, die Kapazität meines Transportkühlschranks ist nicht sehr hoch.


Hallo Klemens,

um Grillsteaks für Freitag kümmere ich mich schon, habe einen guten Draht zu einem Biobauern.
Hinsichtlich der Salsiccia: Bescheid! Allerdings habe ich gewisse Zweifel, dass auch nur eine dieser köstlichen Würste dieses Wochenende überlebt, egal wie viele Du mitnimmst. In diesem Zusammenhang sei noch auf das Salsiccia-Banausen-Ketchup-Verbot hingewiesen, dass im vergangenen Jahr erlassen wurde. ;)

Nur noch eine Woche bis zum Urlaub... und zwei bis zum Mangfalltreffen
:D :D :D :D :D :D :D :D

Bis bald

Tom

Spessart Räuber
Zander
Zander
Beiträge: 1043
Registriert: 12.06.2005 - 22:17
Wohnort: Hochspessart

Beitragvon Spessart Räuber » 30.06.2008 - 14:13

Hallo Tom,

na ja, wenn ich keine Steaks mitbringe ist die Kapazität des Kühlschranks sehr ordentlich was die Menge an Salsiccia betrifft. Ich werde dann mal eine entsprechende Menge ordern.

@alle

Meine Frau hat angeboten, das sie einen Kartofelsalat für den Freitag abend macht. Sollen wir das so einkippen?

Wir werden diesmal nicht bei Gerhard im Pfarrhaus nächtigen, dann ist mehr Platz für alle anderen.

So, ich zähle die Tage und binde meine Spezialitäten für das diesjährige Mangfalltreffen.

In diesem Sinn

Cheers
Lieber einen Fisch an der Angel

als eine Taube auf dem Dach

medfisch
Barsch
Barsch
Beiträge: 117
Registriert: 25.07.2005 - 16:06
Wohnort: Seeon

Beitragvon medfisch » 30.06.2008 - 18:13

Hallo Klemens,
salsiccia "Bescheid"! Ansonsten freu ich mich schon ganz ausserordentlich!
Ich sitze grade noch am Bindetisch und warte auf eine Inspiration, nach ein paar Goldkopfbombern hab ich gestern noch ein wenig klein-winziges gebunden...bis bald

Giselher

Benutzeravatar
Blubb
Hecht
Hecht
Beiträge: 2493
Registriert: 30.06.2003 - 19:18
Wohnort: Königreich Baden
Kontaktdaten:

Beitragvon Blubb » 30.06.2008 - 20:29

Hi,

Na Binden sollte ich auch noch....vorwiegend in meiner Lieblingskategorie "Schwer & Tief".

Klemens, was den Kartoffelsalat betrifft, gerne, der ist lecker :-)

Grüße
Fabian
Bild

Spessart Räuber
Zander
Zander
Beiträge: 1043
Registriert: 12.06.2005 - 22:17
Wohnort: Hochspessart

Beitragvon Spessart Räuber » 30.06.2008 - 21:20

Hallo,

so langsam komme ich auf die Idee, dieses Treffen in "Schleckermäulertreffen mit begleitendem Fliegenfischen in der Mangfall" umzubenennen :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: .

Nee, mal ernsthaft: Ich freue mich riesig auf das Wochenende mit euch. Das wird wieder ein toller Event mit allem was dazugehört - die richtigen Leute, die richtige Einstellung, Fliegenfischen bis der Notarzt kommt (kein Problem, haben ja einen dabei :D :D ) und Schleckereien. so liebe ich das.

-Only 12 days left to take-off

Cheers

P.S. Ich wette, das eine oder andere Päckchen Salsiccia wird uns bis Sonntag überleben
Lieber einen Fisch an der Angel

als eine Taube auf dem Dach

Benutzeravatar
Blubb
Hecht
Hecht
Beiträge: 2493
Registriert: 30.06.2003 - 19:18
Wohnort: Königreich Baden
Kontaktdaten:

Beitragvon Blubb » 30.06.2008 - 23:45

Wetteinsatz?
Bild