Blinker FliFi-Treffen 2008?


Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
reverend
Hecht
Hecht
Beiträge: 6433
Registriert: 19.09.2003 - 22:50
Wohnort: Lkrs. Rosenheim (Oberbayern)

Blinker FliFi-Treffen 2008?

Beitragvon reverend » 01.02.2008 - 21:30

Es war einfach traumhaft, das letzte Blinker-FliFi-Treffen an der Mangfall.
Ebenso das erste Treffen 2006.

Eigentlich sollte man das zur Tradition werden lassen, oder?

Was meint ihr zu einem Mangfall-FliFi-Treffen 2008?
In meinem Terminkalender schaut's relativ eng aus, aber das WE 11.-13.Juli käme bei mir gut, da ich da sicher predigtfrei habe.
Evtl. ginge auch noch das WE 12.-14.September bei mir.

Angehende "Nichthirschen" =Teilnehmer am Treffen, "de andern Hirsch'n han säim schuid" (MCE)
seien kurz informiert:
Übernachtung bei mir im Gemeindesaal mit Luma, Schlasa frei.
Räucherofen und Grill vorhanden.
Unkostenbeitrag nur für Frühstück, Brotzeit und Getränke.

Befischt wird die 12km lange Strecke des KFV Bad Aibling zwischen Feldkirchen-Westerham und Brückmühl/Götting, zu der auch noch Mangfall-Seitenkanäle gehören. TK-PReis: 33,-- € die oberen anderthalb Kilometer dieser Strecke sind "fly only".
Nähere Infos hier - "Preise und Bestimmungen" sowie "Gewässer"

Marco, der 1. Vorsitzende des Vereins, ist auch hier im Board unterwegs; und vielleicht ist er auch wieder mit dabei.

Aber jetzt seid erstmal ihr dran mit dem Brain-Storming!
Cogito, ergo sum.
Credo, ergo intelligo.
Piscor, ergo vivo.

P.S.: Don't buy a fly - just tie!

Spessart Räuber
Zander
Zander
Beiträge: 1043
Registriert: 12.06.2005 - 22:17
Wohnort: Hochspessart

Beitragvon Spessart Räuber » 02.02.2008 - 1:32

Hallo Gerhard,

wenn irgendwie machbar bin ich selbstverständlich wieder mit von der Partie. Mittlerweile habe ich einen Narren an der Mangfall gefressen und beide Treffen waren einfach super.

Vom allgemeinen Zeitplan wäre mir der Juli sympathischer. Im September ist bei mir regelmäßig etwas "eng".

In diesem Sinne

Cheers
Lieber einen Fisch an der Angel
als eine Taube auf dem Dach

medfisch
Barsch
Barsch
Beiträge: 117
Registriert: 25.07.2005 - 16:06
Wohnort: Seeon

Mangfalltreffen

Beitragvon medfisch » 02.02.2008 - 15:39

Hallo Gerhard,
11.-13. Juli wäre ausgezeichnet, noch kein Eintrag im Familien-Terminplan
und sicher kein Hintergrunddienst! :D

Viele Grüsse
giselher

dorfener
Zander
Zander
Beiträge: 273
Registriert: 19.12.2006 - 12:11

Beitragvon dorfener » 03.02.2008 - 12:41

Hallo Gerhard,
teile Deine Einschätzung, das vergangene Treffen war einfach traumhaft. Ich bin mit dem größten Vergnügen wieder mit dabei. :dance:
Viele Grüße
Tom

Spessart Räuber
Zander
Zander
Beiträge: 1043
Registriert: 12.06.2005 - 22:17
Wohnort: Hochspessart

Beitragvon Spessart Räuber » 03.02.2008 - 13:56

Hallo,

na wunderbar, der harte Kern bildet sich schon wieder ab. Ich werde mir jetzt mal das Juli Wochenende reservieren und hoffen, das keine Geschäftsreise dazwischen kommt.

Ich verspreche auch hiermit, wieder Sallsiccia mitzubringen, sowie Quellwasser für unsere Wasserfreaks :D :D .

In diesem Sinne

Cheers
Lieber einen Fisch an der Angel

als eine Taube auf dem Dach

Benutzeravatar
reverend
Hecht
Hecht
Beiträge: 6433
Registriert: 19.09.2003 - 22:50
Wohnort: Lkrs. Rosenheim (Oberbayern)

Beitragvon reverend » 04.02.2008 - 20:54

Wunderbar! :gut:

Zum harten Kern gehören noch Blubb und Bonefish, sowie mce.

Was ist, Holger? Wieder bei den Hirschen? :-@
Und du Tom R.? Hattest du nicht auch mal Lust auf voralpines Fliegenfischen? :bindafür:

@all:
Das erwartet euch.
Cogito, ergo sum.

Credo, ergo intelligo.

Piscor, ergo vivo.



P.S.: Don't buy a fly - just tie!

Benutzeravatar
Bonefish
Hecht
Hecht
Beiträge: 2541
Registriert: 14.06.2004 - 18:14

Beitragvon Bonefish » 05.02.2008 - 2:49

Nichthirschn, Quellwasser, Gegrilltes - Und natürlich die Mangfall!

Da bin ich am Start! :D
Wir sind zu Allem bereit, aber zu Nichts nütze!

Benutzeravatar
Blubb
Hecht
Hecht
Beiträge: 2493
Registriert: 30.06.2003 - 19:18
Wohnort: Königreich Baden
Kontaktdaten:

Beitragvon Blubb » 05.02.2008 - 11:27

Ob ich dabei bin? Ist das eine rhetorische Frage? Selbstverfreilich bin ich das, wenn das nicht gerade mit den Terminen für das mündliche Abi kollidiert, das ist wenn ich mich richtig erinnere gerade in dem Zeitraum im Juli.


Grüße
Fabian
Bild

Spessart Räuber
Zander
Zander
Beiträge: 1043
Registriert: 12.06.2005 - 22:17
Wohnort: Hochspessart

Beitragvon Spessart Räuber » 05.02.2008 - 21:27

Hallo Fabian,

wenn das nicht gerade mit den Terminen für das mündliche Abi kollidiert, das ist wenn ich mich richtig erinnere gerade in dem Zeitraum im Juli.


Geh weiter, das ist doch nicht am Wochenende, oder sind die Lehrer inm Badischen sooooarbeitswütig? :lol: :lol: :lol: .

@Bonefish

Hi Sebastian, schön mal wieder von dir zu hören.

Cheers
Lieber einen Fisch an der Angel

als eine Taube auf dem Dach

Benutzeravatar
Blubb
Hecht
Hecht
Beiträge: 2493
Registriert: 30.06.2003 - 19:18
Wohnort: Königreich Baden
Kontaktdaten:

Beitragvon Blubb » 06.02.2008 - 12:28

Nu, wenn isch lerne' muss isse nix middie Fliegsche......
Bild

Benutzeravatar
reverend
Hecht
Hecht
Beiträge: 6433
Registriert: 19.09.2003 - 22:50
Wohnort: Lkrs. Rosenheim (Oberbayern)

Beitragvon reverend » 10.02.2008 - 0:15

Haben sich die Prüfungstermine durch das G8 so weit nach hinten verschoben?
Bei uns war damals spätestens Ende Juni schon Schluss...
Cogito, ergo sum.

Credo, ergo intelligo.

Piscor, ergo vivo.



P.S.: Don't buy a fly - just tie!

Spessart Räuber
Zander
Zander
Beiträge: 1043
Registriert: 12.06.2005 - 22:17
Wohnort: Hochspessart

Beitragvon Spessart Räuber » 10.02.2008 - 11:57

Hi Fabian,

Nu, wenn isch lerne' muss isse nix middie Fliegsche......


Dann streng dich an, jetzt, dann fällt die mündliche Prüfung wegen sagenhafter Leistungen aus :badgrin: :badgrin: :badgrin: .

In diesem Sinn

Cheers
Lieber einen Fisch an der Angel

als eine Taube auf dem Dach

Benutzeravatar
Blubb
Hecht
Hecht
Beiträge: 2493
Registriert: 30.06.2003 - 19:18
Wohnort: Königreich Baden
Kontaktdaten:

Beitragvon Blubb » 10.02.2008 - 18:39

Hi,

Ich bin noch nicht mal G8, Gott sei's gedankt, aber die Termine liegen dieses Jahr extrem bescheiden, ab 3.4. gehts los mit den schriftlichen Prüfungen, wenn ich die hinter mir hab ist das schlimmste geschafft, mündliche Prüfung heißt bei mir ein Thema in Bio reinpauken, Präsentation schreiben und im Vortragen an sich hab ich eh wenig Probleme, ich denke also genug Zeit der Mangfall den ein oder anderen Fisch abzunehmen.

Mündlich muss aber so oder so sein, die alternative Leistung habe ich damit vergeigt das ich meinem Direx auf den Schlips getreten bin und er dummerweise die Note geschrieben hat und anderseits ist er wohl eh kein Wikipedia-Fan...


Grüße
Fabian
Bild

rotaugenjäger
Brassen
Brassen
Beiträge: 75
Registriert: 15.04.2003 - 16:14

Beitragvon rotaugenjäger » 12.02.2008 - 12:42

Hallo zusammen,

einige von euch kennen mich bestimmt ja nun aus dem Fliegenfischerquiz!
Ich hätte evt. auch interesse mit zu fischen, wenn ich mich nicht gerade in Österreich oder Bayern bewege!
Die letzten Male hatte ich auch schon interesse ich bekam jedoch leider kein Feedback oder meine Posts wurden überlesen!
Wenn ich komme könnte es sein, das ich noch einen Freund mitbringe der ebenfalls passionierter Fliegenfischer ist!

Mfg

Chris
Catch & Release bringt mehr ;)

Perch_The_2nd
Brassen
Brassen
Beiträge: 73
Registriert: 07.08.2007 - 14:33

Beitragvon Perch_The_2nd » 12.02.2008 - 13:05

Ich bin der letze Jahrgang im G9, zur Grenze zum G8...
und was soll man sagen... wirklich bescheiden!
Da mein Jahrgang und der entsprechende im G8 gleichzeitig fertig sind...
Jetzt darf ich mein Abitur schon Anfang Frühling schreiben...