Fliegenfischen am Rhein !!!

  • Hallo alle zusammen,


    habe bei uns im Schuppen ne Fleigenrute mit Rolle, Schnur, Fliegen, ... etc. gefunden.


    Wollte das mit dem Fliegenfischen mal ausprobieren.


    Meine Fragen sind:
    Kann ich auch am Rhein (Bei Gernsheim) / Altrhein (Erfelden) mit Fliege angeln, oder macht die Fliegenfischerei nur Sinn an nem Fluß in dem Forellen sind ???


    Was kann man noch so mit Fliege fangen ???


    Schonmal Danke für eure Antworten.


    Tschööööö Dominic

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Zitat von Schimpi

    ...


    Meine Fragen sind:
    Kann ich auch am Rhein (Bei Gernsheim) / Altrhein (Erfelden) mit Fliege angeln, ...

    Ja


    Zitat von Schimpi

    ..., oder macht die Fliegenfischerei nur Sinn an nem Fluß in dem Forellen sind ???
    ...

    Nein


    Zitat von Schimpi

    ...
    Was kann man noch so mit Fliege fangen ???
    ...

    Eigentlich alle Fische von A - Z.

  • Danke für die Antworten. :D


    Wo ist es aber eurer Meinung nach besser ?


    Im Hauptstrom oder im Altrhein ???


    Im Altrhein ist es bestimmt besser, bzw. leichter zu angeln, oder ???

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Einen Aal auf Fliege?
    Wer, wenn ich fragen darf?


    Und nun mal zurück zum Thema:
    @ Dominic:
    Du hast die Rute gefunden, darauf schliesse ich, dass du mit dem Fliegenfischen noch keine Erfahrung. Es ist nicht so, dass man einfach die Rute nehmen kann und ans Wasser gehen.
    Man benötigt eine spezielle Wurftechnik, im Gegensatz zu anderen Angelarten, welche man erstmal lernen muss.
    Einfach ans Wasser gehen macht meiner Meinung nach (!) nicht so viel Sinn!


    Grüße,
    Pinto

  • Logisch werde ich das erstmal lernen müssen.
    Is klar. :D


    Wollte nur mal wissen ob das angeln mit Fliege am Rhein Sinn macht, oder eher nicht.


    Hatte früher schonma ne Fliegenrute in den Fingern. Es hat auch so ein bissl geklappt. Muss es aber nochmal komplett neu aufbauen.
    Aber das wird schon !!! 8)

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Logisch werde ich das erstmal lernen müssen.
    Is klar. :D


    Wollte nur mal wissen ob das angeln mit Fliege am Rhein Sinn macht, oder eher nicht.


    Hatte früher schonma ne Fliegenrute in den Fingern. Es hat auch so ein bissl geklappt. Muss es aber nochmal komplett neu aufbauen.
    Aber das wird schon !!! 8)

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Hi @all
    Also zuerst würde mich es intressieren welche Klasse dein Fundstück besitz. Ich persönlich gehe nur mit meiner 7er Rute (oder schwerer) an den Rhein zumal dort erschwerte Bedingungen herrschen(offene fläche=hohe Windgeschwindigkeit,stärkere Strömung=evtl. schwere Sinkschnur und zu guter letzt GRÖßERE FISCHE)
    Wenn sich das Gerät solchen Anforderungen entspricht ist ein Versuch
    durchaus lohnend. :!: :!: :!:
    Aber da du,wie du selber sagst noch ein "Neuling" im Flifi bist würd ich den Start in dieses ge... Angeln woanders planen
    z.B am (heimischen?) Forellenbach oder an Teichanlagen
    Ich würde den bach bevorzugen da das Angeln im Teich widerum ein wenig anders ist als im Bach

    falls du es probieren solltest ein dickes petri heil von mir (und hofftlich schöne bilder von deinen Erfolgen)

    ich übernemme kaine haftung vür rechtsschreibfeler oder änliche ausgeburten der däutschen sprache

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!