Einsteiger Kurse und Material

  • Servus
    Da ich ja sowie so mich wieder meiner alten Liebe dem Angeln widmen wollte und von Fliegenfischen schon immer angetan war wollte ich mich doch gleich mal schlau machen ob jemand ein paar gute Adressen für Einsteigerkurse in meiner gegend parat hat ;)


    Ausserdem wollte ich mich gleich mal schlau machen was den so für Rutten, Rollen, Wathosen und Co. zu empfehlen sind für den Anfang. :kopf:

  • Hallo,


    Zitat


    Ausserdem wollte ich mich gleich mal schlau machen was den so für Rutten,


    Nun, diese Fischart dürfte mit der Fliege recht schwer zu erbeuten sein - aber - wer weiß :badgrin: :badgrin:


    Ansonsten:


    die Frage ist überaus allgemein und so recht schwer zu beantworten. Wichtig zu wissen wäre, welche Art von Gewässer wird befischt, Zielfisch/e etc. Das geplante Budget ist auch ein wichtiger Hinweis.


    Einen Kurs zu machen ist auf alle Fälle ein guter Anfang. Da kriegt man meistens verschiedenes Gerät in die Hand und kann sich ein Bild machen.


    In diesem Sinne


    Cheers

  • Na ich hab malö kurz auf den Globus geschaut und siehe da ich hab da was gefunden ganz in der Nähe von Höxter.
    Anglerschulung Christoph Klar in Beckum. wenn das nicht zu weit weg ist kann ich nähere Angaben per PN machen oder einfach mich mal anrufen.
    telefonnummer ist auf meiner Page.
    Christoph hat leider keine HP sonst hätte ich das hier mal gepostet.


    Christoph wird auch auf unserem Fliegenfischertreffen am Niederrhein vor Ort sein und ein wenig von seinem Können zeigen. Fliegenbinden und Wurfvorführung.
    nähere Infos dazu hier: http://www.flyfisher-niederrhein.de/treffen2207.htm

  • Moin Schulz,


    Du könntest auch mal hier schauen! Stolzenau dürfte nicht weit weg sein.


    Deine Gerätefragen solltest etwas genauer formulieren. Z.B auf welche Fischarten es gehen soll....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!