Fangberichte von Fliegenfischern 2007

  • Juhu, erster ;)


    Ich hab mich mal aufgerafft bei dem herrlichen wetter, das gestern bei uns war, mal wieder die peitsche mit der orangenen leine zu schwingen.


    Ich wollte ja eigentlich nix fangen, aber dann is ein schwarm rotaugen vorbeigezogen und da konnte ich nicht anders als mit ner schwarzen goldkopfnymphe mal mitten rein zu schmeißen.


    Siehe da: ein paar hab ich gefangen. ein bild folgt, die anderen sind nix geworden, weil die sonne zu hell war ;)

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Zweiter! :D


    Nachdem sich der Sturm der letzten Tage diese Nacht gelegt hatte, bin ich endlich mal losgekommen, um mein Gerät einzuweihen.


    Gefangen habe ich sechs Rotaugen in Köderfischgröße, alle auf eine Eigenkreations-Nymphe, und noch zwei Bisse versemmelt.



    Ich werde wohl die Tage nochmal losziehen, hat auf jeden Fall mächtig Spaß gemacht.



    Grüße
    Bonefish

  • Hallo,


    damit das nicht völlig einschläft:


    Am Samstag, den 10.03.2007 Einweihung der Saison am Forellenbach.


    Köder: Eigenkreationsnymphe Modell Spessart-Spezial in Größe 10, Farbe braun


    Ergebnis: 3 Bachforellen, eine kleine, zwei schöne mit etwa 32-33 cm. Waren extrem rutschig die Tierchen :D :D .


    Cheers

  • Hallo,


    ich warte noch auf den ersten richtigen Fisch. Am Sonntag war ich am Rhein in Benrath unterwegs. Außer ein paar Hängern in herum schwimmenden Pflanzenteilen hat sich nichts an die Angel bewegt. War aber trotzdem schön bei dem Wetter am Wasser zu sein.


    viele Grüsse


    Michael

  • Hallo,


    Zitat

    Ja ja wie wir alle wissen fängt der Clemens immer extrem rutschige Bachforellen


    Na ja. so ist das halt hier in Gegend. Ich habe außerdem eine angeborene Zugreif- und Festhalteschwäche - irreparabler Schaden - da muß ich wohl mit leben :D :D


    Aber Peter, eine Bitte: Ich scheibe mich mit K nicht mit C. Es wäre mir lieb, dieses zu berücksichtigen. Bei "Clemens" fühle ich mich immer nur bedingt angesprochen ;).


    Cheers

  • Moin,


    War jetzt gerade los mit dem Vorsatz ein paar Rotaugen zu fangen - Trutten gibts zu wenig um die gezielt zu befischen.


    Ergebnis:
    Ein schönes Rotauge mit ca. 20cm
    Ein kleiner Schneider mit ca. 8cm
    Drei Haseln bis ca. 22cm
    Neun Döbel bis ca. 33cm


    Aber die waren auch alle so glatt......:(


    Grüße
    Fabian

  • Ich hab heut auch mal wieder meine Rotaugen geärgert.
    Größen von 10 bis 20cm waren dabei.
    Die meisten davon auf meine schwarze Lieblingsnymphe aber auch einige auf die Trockene.

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Hallo,


    Zitat

    Jaaaaaa, der erste Fisch auf Trockenfliege!


    Na wunderbar. Dickes Pertri.


    Warnung: Der Virus ist ab hier nicht mehr zu stoppen. Die Infektionswerte sind extrem. Heilungschancen: Null


    Cheers

  • Na eher als ich...
    so wie ich das bisher gemacht habe, hatte es eher den Eindruck, als wäre die Flugbahn meiner Schnur eher vertikal ausgerichtet.
    Ich freue mich auf meinen Kurs! Danach zeige ich euch was in meinen Gewässern lebt ..... z.b. der Berühmte lippische Stockfisch :badgrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!