Fliegenfischen im Rhein/Köln?

  • Hab auch gelesen das jemand nen wels mit der zweihandrute und dicken streamer erwischt hat

    Immer wenn ich auf einer Hochzeit von Verwandten war sagte meine Omi zu mir : " Du bist der nächste!" Sie hat damit aufgehört seit ich zu ihr das selbe auf einer Beerdigung gesagt hab .

  • Hallo zusammen,
    letzten Sommer 2003 bin ich das erstemal mit der Fliegenrute zum Rhein.


    Meine Erfahrung:


    Möglichst kurz nach Sonnenaufgang kurz vor Untergang gehen


    Fischarten überwiegen Weissfische (Extrem viele Bisse von "Jungfischen"!! leider :-( ),seltener Barsch


    Fliegen: Naßfliegen (Märzbraune) oder kleine Goldkopfnympfen


    Gruss Thomas

  • Wenn du auf Zander gehen willst würde ich dir ne 8-9 oder 9-10 rute empfehlen. Dann eine Sinkschnur die gut Schiesst also WF.
    Aufjeden fall nen fetten Streamer dran und längs das Ufer gehen dann fängst du auch deine Fische im Rhein mit der Fliege.

  • ich habe in köln mal mit einer selbstgebundenen Fliege (Wasserläufer) an der normalen Angel einen Barsch gefangen...
    Aber mit der Fliegenrute gehe ich nie an den Rhein, wozu auch, wenn man eine Raubfisch- und eine Friedfischrute hat :lol:

  • Zitat von Hummelpopo

    Hab auch gelesen das jemand nen wels mit der zweihandrute und dicken streamer erwischt hat


    Und wie groß war er?
    Glaube das das ein bisschen übertrieben ist :arrow: EIN WELS


    Im Rhein bei Köln denke ich mal kannste das vergessen.
    Du musst den Streamer für Zander (Barsche sind sehr selten im Rhein)
    ja schon sehr tief führen und da kommste bei der Strömung nicht hin.
    Entweder Eifel oder ruhigere abschnitte die es aber nicht in Köln geben.
    Die einzigste Möglichkeit wäre noch:
    Nimmst ne Trocken oder Nassfliege und fischst zwischen den Buhnen an ruhigen Stellen auf weissfisch.
    Ich hab mal jemanden gesehen der das gemacht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!