BLINKER-FliFI-Treffen 2007

  • Nach dem erfolgreichen Fliegenfischer-Forumstreffen 2006 an der Mangfall hat die Planung für das oder sogar die Forumstreffen 2007 begonnen.


    Es kristallisiert sich jetzt als Ort erneut die Mangfall (Nähe Rosenheim, Bayern) heraus, als Termin der 8. - 10. Juni.


    Reverend kümmert sich um die Organisation und bekommt UNterstützung vom Spessart Räuber.


    Ich werde alle "Hardfacts", Beschlüsse, Anmeldungen etc. laufend hier im obersten Beitrag aktualisieren.
    Und nun los mit der Planung!
    (Und DANKE :clap: :clap: :clap: an alle, die bei der Planung mithelfen!

  • Ich würde mich da dieses mal auch mit einklinken, nachdem ich mich dieses mal aufgrund zeitmangels und so nicht zum teilnehmen aufraffen konnte...


    und wie schauts aus mit wiesent? das is ziemlich direkt bei mir in der nähe.
    und tageskarten bekommt man denke ich für die wiesent auch ohne hausgast in nem hotel zu sein. Und zwar hat mir jemand gesteckt, dass man an der Hammermühle welche kriegt.


    Hier mal ein Link dazu: [url]hatetepe://www.fliegenfischerschule-hammermuehle.de/karten.html

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Vorab mal ein paar allgemeine Betrachtungen:


    Einige der voraussichtlichen Teilnehmer sind Schüler/Azubi's mit eher eingeschränktem Budget. Daher der grundlegende Gedanke die Kosten so gering wie möglich zu halten. Die Möglichkeit, wie beim letzten Treffen, den Fang auch noch direkt zu vergolden, sollte auch in Betracht gezogen werden.


    Sowohl im Bereich Kulmbach als auch im Spessart habe ich entsprechende Kontakte und die Kosten für Verpflegung und Unterkunft halten sich sehr in Grenzen (Das Gemeindehaus von Gerhard ist natürlich nicht zu schlagen).


    @Codex


    Schöne Idee, vermutlich etwas zu kosten- und zeitintensiv


    Carp hunter Trunstadt


    Der Weiße Main liegt noch näher an Trunstadt und die Tageskarten sind ausgesprochen günstig (zwischen 8,-- und 12,-- Euronen). Die Wiesent ist ein traumhaftes Wasser, jedoch sehr bekannt und in der Maifliegenzeit vermutlich vollkommen "überbucht". Den Tipp mit der Hammermühle verfolge ich nochmal.


    Cheers

  • Ich will Euch ja nicht die Mut nehmen, aber die Zeit um Juni rum ist für die Mangfall sicher nicht optimal. Da wäre Anfang Mai oder die Zeit wo Ihr heuer wart einfach besser ;)

  • Hi an alle,


    ich habe das mit der Wiesent mal überprüft:


    Zum geplanten Zeitpunkt 08.06. - 10.06.2007) sehr schwierig, da Maifliegenzeit ist und nahezu alle Strecken in den Händen der Stammgäste sind.


    Übernachtungen sind im bezahlbaren Rahmen (je nach Unterkunft 20 - 30 Euro Nacht/Person).


    Mit etwas Glück, rechtzeitige Buchung (dieses Jahr noch) vorausgesetzt, könnten wir Karten für die Waischenfelder Stadtstrecke bekommen. Das Wasser ist 1600 Meter lang, ca. 15 Meter breit und hat eine sehr gute Population an Bach- und Regenbogenforellen sowie Äschen. Für diese Strecke sind 4 Dauerkarten ausgegeben.


    Alles in allem eine sehr schwierige Kiste.


    Lasst mal hören, was ihr denkt.


    Cheers

  • @Spessarträuber: Die Übernachungskosten sind, glaube ich, für alle OK.
    Mehr Schwierigkeiten sehe ich mit der frühen Buchung. Wer von uns kann schon dieses Jahr für nächsten Juni definitv zusagen??
    Ich wüsste ca. im März, ob ich im Juni kann.

  • Holger Wulf


    Schon klar, das mit der frühen Buchung ist recht problematisch. Andererseits wird es im März nahezu unmöglich sein, noch Karten und/oder Unterkunft zu bekommen. Ich habe einige der Anbieter angerufen und als Auskunft unisono erhalten: Buchen sie spätestens im Januar, sonst ist es zu spät.


    @Alle


    Ich habe mich mal schlau gemacht zum Thema Weißer Main:


    Das Wasser ist 7 km lang und etwa 4 - 7 Meter breit. Eingewachsen und eher ein wenig herausfordernd (für mich klingt das gut, so ein Wasser habe ich auch). Dominierend ist die Bachforelle, Regenbogner gibt's auch sowie Äschen.


    Schwierig ist das Thema Unterkunft. diese Region ist halt ein bißchen "strukturarm".


    Cheers

  • hallo,


    zur wiesent kann ich gleich mal noch die stücke weiter unten von waischenfeld empfehlen, ich war im gasthaus bieger:
    http://www.landgasthof-bieger.de/
    (wenn ihr n t wegmacht dann klappt der link sogar ;) )
    allerdings ist der untere teil der strecke sehr schwaer zu befischen da die ufer wahnsinnig steil sind, man nicht waten kann und daher nur rollwürfe oder so in frage kommen.....
    der obere teil(oberhalb des wehres)ist gut befischbar, eher ruhig und tief.
    der absoulute hot spot ist das wehr, allerdings ist das mit ein oder zwei anglern voll ausgelastet....

  • heeeeeeeeeeee wo bin ich jetzt drauf gekommen,ich war noch garnicht fertig!!!! (r.i.p. edit... :cry: )


    die tageskarten beim bieger kosten 5, während der maifliegenzeit 10euro...
    der rest steht auf der homepage von dem....


    die mangfall fände ich natürlich auch nicht schlecht ;)
    wobei ich schon dafür währe das unser lieber gerhard dabei ist, immerhin hat er das 1. treffen erst so richtig ermöglicht, also vllt um pfingsten die mangfall?!


    gruß
    fabian

  • Pfingsten, da bin ich dann wieder nicht dabei...
    da gibts so ne tolle erfindung, die hat man abitur genannt und das is halt genau um pfingsten rum...
    also alles in allem wieder schwierig.
    Mir wär etwas eher schon lieber. oder wie gesagt etwas später.


    Weißer main wär auch ne super idee, davon hab ich bis jetzt nur gutes gehört.

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)


  • Der Wiesentstrecke stünden halt 12km Mangfallstrecke gegenüber - auch an der gemischten Strecke ist Fliegenfischen ja nicht verboten.


    Wie sieht es denn an dem Spessartgewässer aus?
    Ist da mehr Platz? Wir müssen ja davon ausgehen, dass 2007 mehr Leute kommen.

  • reverend


    Zitat

    Der Wiesentstrecke stünden halt 12km Mangfallstrecke gegenüber - auch an der gemischten Strecke ist Fliegenfischen ja nicht verboten.


    Wie sieht es denn an dem Spessartgewässer aus?
    Ist da mehr Platz? Wir müssen ja davon ausgehen, dass 2007 mehr Leute kommen.


    Hi Gerhard,


    im Spessart gibt es recht gute Möglichkeiten an der fränkischen Saale. Die Sinn wird schwierig, die wollen keine Gruppen am Wasser haben (verständlich, das Sinntal ist ein mühselig wieder stabilisiertes Naturschutzgebiet). Die Saale ist jedoch in keinster Weise mit der Mangfall zu vergleichen.


    Von mir aus können wir gerne wieder an der Mangfall aktiv werden. Ich finde dieses Wasser spitzenmäßig und platzmäßig hätten wir auch kein Problem.


    Die Wiesent habe ich eigentlich schon abgehakt, da ich keine Lust habe, mich zum Idioten zu machen (die kartenausgebenden Herrschaften sind "very fränkisch unerfreulich").


    Lasst hören was ihr denkt.


    Bonefish


    Jo, jo, das ist angekommen. Als Geburtstagsgruß fliegst du dann in den Stauseeablauf :badgrin: :badgrin: :badgrin: (kleiner Scherz am Rande)


    Cheers

  • also ich denke mal das das soviel heißt wie "die wiesent ist raus".....


    also ich schließe mich bei der gewässerwahl euch an, die mangfall gefällt mir sehr gut, fänd ich klasse! aber ich bin auch für den spessart offen...lohtn sich eigentlich immer was neues kennen zu lernen....
    wobei ich denke das 12km strecke an der mangfall kaum zu schlagen sind!


    gruß
    fabian


    ach ja:
    Bonefish
    ich wollte den anglerglückwunsch vorschlagen, einmal mit der schwanzflosse von rechts nach links und von links nach rechts durchs gesicht :badgrin:

  • Ich habe nichts dagegen, noch einmal ein Treffen an der Mangfall zu organisieren. Nur müsste der Termin dann sehr bald feststehen, da ich längerfristig vorplanen muss, wenn ich mir im Spätfrühjahr frei nehmen will.
    Das Gleiche gilt natürlich auch für ein Spessart-Treffen.

  • Hallo zusammen,
    ich finde die Mangfallidee ziemlich geil !!! Dieses Jahr war ich leider verhindert aber ich denke wenn wir an der Mangfall fischen würden, würde ich mit Stef, Julian und noch nem Freund runter kommen.
    Also könnt ihr mich in die Planung mit rein ziehen ich lasse mir auch noch was Gutes einfallen !!


    Mfg Christian

  • @Alle


    Von mir aus können wir den Termin, wie vorgeschlagen, auf den 08.06. bis 10.06. 2007 legen. Dann trag ich mir das ein und versuche alles, dieses Wochenende freizuhalten.


    Die Mangfall als Zielgewässer ist mir mehr als recht.


    Sagt mal alle an, wie ihr das seht.


    reverend


    Gerhard, wenn du die Basisplanung übernimmst, wäre ich sehr dankbar. Ich helfe, wo ich kann.


    Cheers

  • 8.6. bis 10.6, da bin ich dann wohl raus aus der planung...
    abi geht leider vor, tut mir leid.
    sind zwar ferien, aber ich hab direkt nach den ferien noch colloquium. Und damit is leider nicht zu spaßen. wenn ich doch noch irgendwie die 3 tage frei machen kann, sag ich noch bescheid, aber ich denke eher net

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!