was is der beste köder auf karpfen(ausser boilies)?

  • Tigernüsse sinbd ne Idee.Meinen grössten beiden Grössten Karpfen hab ich allerdings auf Köfi und Tauwurm beim Aal angeln erwischt.Sicher Mais uns Maden sind immer gut.Kartoffeln sind auch immer gut.Ich mag Karpfen aber nicht wirklich zu Angeln.Barsche und Foreelen rullen.

  • Tigernuts sind sehr gut, einfach mal probieren. Ketten aus Hartmais oder ein Tauwurm fangen immer. Maden sind auch klasse, aber dann hab ich das Problem mit den Brassen. Brot ist auch eine tolle Sache, fange damit gerade bei Temperaturen über 25 Grad sehr gut. Aber aus aller erfahrung, es gibt einfach nix besseres als Boilies. Das ist so und wird hoffentlich noch lange so bleiben

  • also erstens danke fuer alle tipps auch die mim bild und zweitens wie macht man die tiegernuesse dran so wie boilies oder einfach drauf und drittens das schwimmbrot wird immer von den schwaenen gefressen und man muss aufpassen was die das net runterschlucken :D

  • Na ja,ich glaube man könnte ein ganzes Leben damit verbringen über die "besten" Köder allgemein zu diskutieren! Viele Faktoren hängen davon ab! Aber nun zu meinem Tip: Zwieback eine sekunde ins Wasser tauchen (darf sich nicht vollsaugen),in der hohlen Hand zerbröseln und dann zu einem elastischen Teig kneten! Haftet ausgezeichnet am Haken! Hat eine unglaubliche Wirkung auf Karpfen und Brassen,weil er sehr gut riecht! Ich gebe dem Teig noch Mehl und Vanillezucker bei! Lass Deiner Phantasie freien Lauf! Und nun zu meiner bevorzugten Montage: Eine Korkkugel oder ein Stück Flaschenkorken,Grösse nach Deiner Wahl,am Haar und darum den Teig kneten! Klemme ein Bleischrot ca 10-15 cm vor den Haken so das die Kugel auftreibt! (auftrieb testen)!!! Ich verwende ein 10-15 gr. schweres Grundblei und knete darum auch ein grosses "Stück" Teig als Lockmittel! Und nun heisst es,raus damit!!! Auch hervorragend an heissen Tagen!! Lass mal was von Dir hören! Dann viel Petri Heil!!


    P.S.:Diese Methode ist natürlich nur im Sillwasser zu empfehlen!
    Gruss, Micha

  • also mal wieder erstens meinst du ich soll schreiben was is da gefangen hab und zweitens mit zwieback hab ich auch schon gefischt is nich schlecht und drittens das mit dem kork find ich gut ich werds mal ausprobiern aber sollte ich vielleicht als blei nen futterkorb nehmen und da dann zeug reintun so ne art lockteig??

  • Am besten is der Dosenmais vom aldi, kostet 40 cent, oderSchwimmbrot wenn die Karpfen an der Oberfläche sind.Maden gehen auch aber dann hat man zu viele Brassen. Is jedenfalls alles besser als die scheiss Boilies!!

  • Ich würde sagen das es Saisonbedingt ist.
    Im Sommer und warmes Frühjahr ist der Topköder Frolic.
    Im kalten Frühjahr ist es für mich ein Maiskorn und ein kleiner Mistwum (wenns geht aus dem Komposthaufen).
    Dann angel ich immer superfein am Winkelpicker.

  • Aber ganz ehrlich!der boilie ist und bleibt die nummer eins.ch angel gerne mit ihnen da sie das ganze jahr über fängig sind und wenn man selbstgemachte hat sie auch bei einer längeren session nicht versagen.dies dann noch in kombi mit partikeln(Hanf,mais,tigers) und die karpfen können kommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!