Karpfenwetter

  • Karpfen haben letztes Wochenende noch wie verrückt gebissen!Kumpel hat viele Karpfen über 20 Pfund gefangen und zwar alle mit Laich ausschlag!Also wenn bei euch noch diese Zeit ist dann nichts wie ran an den See!

  • Bisse in der Nacht und dann noch Neumond finde ich auch besser als am Tag!
    Was gibts schöneres als in der stockdunklen Nacht zu stehen und die Rute zum Halbkreis biegen!


    Ausserdem bei Tag trifft jeder seinen Futterplatz nach einem Biss!


    Aber nachts???

  • @ Carp Gear


    Dazu müsste man erst mal Profi sein!
    Ich bin keiner, und brauche immer zwei drei Würfe bis es wieder passt!


    Und momentan ists eh schlecht mit Karpfen bei uns haben sie begonnen zu Laichen und somit was anderes im Kopf als fressen!

  • Zitat von Carp Dämon


    Und momentan ists eh schlecht mit Karpfen bei uns haben sie begonnen zu Laichen und somit was anderes im Kopf als fressen!


    Ist das echt so? Das gleiche vermute ich bei uns auch, aber ich dachte eigentlich das sie sooo spät auch nicht dran sein können.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger!


    Es kann kein Zufall sein, dass im Wort Kaufrausch das Wort Frau drinsteckt!

  • Zitat von Carp Dämon

    @ Carp Gear


    Dazu müsste man erst mal Profi sein!
    Ich bin keiner, und brauche immer zwei drei Würfe bis es wieder passt!


    Und momentan ists eh schlecht mit Karpfen bei uns haben sie begonnen zu Laichen und somit was anderes im Kopf als fressen!


    Wie die laichen ? :-S
    Jetzt noch ?
    Das haben die doch schon im April gemacht (habe ich selber beobachtet).
    Wohnst Du in den Hochalpen ? :D

  • Ich dachte die laichen erst ab bestimmten (warmen) Temperaturen.


    Im Blinker gabs mal in den Leserfragen nen Satz über Karpfen, die in Deutschland nicht ablaichten..

  • Zitat von Carp Dämon

    @ Carp Gear


    Dazu müsste man erst mal Profi sein!
    Ich bin keiner, und brauche immer zwei drei Würfe bis es wieder passt!


    Und momentan ists eh schlecht mit Karpfen bei uns haben sie begonnen zu Laichen und somit was anderes im Kopf als fressen!


    Und woran merkst du das du den Futterplatz im Dunkeln nicht getroffen hast?
    Zu dem mit "bin kein Profi",das ist auslegungssache!Ich finde wenn jemand über 200 Karpfen im Jahr fängt,super Gerät hat und weiß wie man mit dem Fisch umzugehen hat ist man Profi!Also kannst dich denke ich mal ruhig so nennen! :D

  • Woran ich dass erkenne?


    Zum einen am Winkel wie die Schnur von der Rutenspitze weg geht welchen ich mir Tagsüber mit Hilfe von Bäumen, Sträuchern, Laternen oder ähnlichen features genau einpräge.
    Zum anderen habe ich einen Markerknoten auf der Haupschnur der mir die Länge markiert.

  • Mit dem Knoten muss ich jetzt auch machen,darauf bin ich noch gar nicht gekommen!Hab mir es mit zählen eingeprägt!
    Ist das ein spezieler Knoten?Wenn ja kannst mal bitte ein Bild rein stellen?

  • Moin,
    der Markerknoten ist doch einfach ein Schnurstopperknoten oder?
    Zumindest habe ich das immer mit dem gemacht und ging prima.


    Mfg daniel

    Raubkopierer 5Jahre/Geldstrafe
    Kinderschänder 2Jahre/ keine Geldstrafe


    Sind die doch alle be****

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!