Atemschutzmasken


Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

David030301
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2020 - 7:02

Atemschutzmasken

Beitragvon David030301 » 16.07.2020 - 10:23

Hallo ich will mir meine Gummifische selber gießen, aber hab noch keine Atemschutzmaske. Empfohlen wird ja über all die 3M Atemschutzmaske 4277. kann ich auch den vorgänger 4255 nehmen? Oder habt ihr andere masken empfelungen das man die ganzen dämpfe von dem plastisol nicht einatmet.


Lg

Colamann
Zander
Zander
Beiträge: 415
Registriert: 04.12.2018 - 17:32
Wohnort: Düsseldorf

Re: Atemschutzmasken

Beitragvon Colamann » 16.07.2020 - 10:49

Ja, die kannst du nehmen. Wenn ich die Schutzstufen richtig verstehe ist die alte gegen die Dämpfe sogar besser. Ich hab gerade mal einen Bekannten gefragt, der Arbeitssicherheit in der Chemie macht, ob das auch stimmt ;)

Ich persönlich habe eine Maske von 3M mit Wechselfiltern.

Colamann
Zander
Zander
Beiträge: 415
Registriert: 04.12.2018 - 17:32
Wohnort: Düsseldorf

Re: Atemschutzmasken

Beitragvon Colamann » 19.07.2020 - 10:46

Mein Freund hat mir das noch mal bestätigt, die 4277 deckt ein etwas breiteres SPektrum ab, die 4255 kommt dafür mit mit höheren Konzentrationen klar.

Wir können dir allerdings nicht sagen, was besser ist. Die 4277 ist effektiv gegen saure Dämpfe, und ich habe keine Ahnung, ob Plastisol diese freisetzt.