Reklamation


Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Schmidti16092002
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 7
Registriert: 24.07.2019 - 20:29

Reklamation

Beitragvon Schmidti16092002 » 08.08.2019 - 10:42

Hallo ich habe mir diese Woche eine rute der firma bullseye bestellt. Mir ist beim Auspacken eine kleine Macke aufgefallen ich weiss nicht genau ob dort nur der Lack fehlt oder ob das eine richtige Beschädigung ist. Wenn sich das mal ein Fachmann anschauen könnte würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.
Dateianhänge
20190808_104136.jpg
20190808_104136.jpg (3.13 MiB) 175 mal betrachtet

Benutzeravatar
Schimpi
Hecht
Hecht
Beiträge: 4327
Registriert: 11.07.2007 - 14:26
Wohnort: Roßdorf bei Darmstadt

Re: Reklamation

Beitragvon Schimpi » 08.08.2019 - 11:44

Wenn es diese kleine Macke ist die ich da mittig sehe, sieht mir das nicht nach einem großen Schaden aus.

Leider kann man das aber nicht pauschal sagen !
Wenn die Rute nen kleinen Schlag an eine Kante abbekommen hat, kann nicht nur der Lack, sondern auch der Blank beschädigt sein.

Ich persönlich würde den Händler kontaktieren und um eine Lösung bitten.


Entweder behalten, testen und wenn kaputt, zurück senden...
...oder...
direkt zurück und neue anfordern.
Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5229
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Re: Reklamation

Beitragvon Derrik Figge » 08.08.2019 - 11:48

Heutzutage kommen die meisten Ruten mit solch optischen Mängeln bei den Kunden an. Oftmals sind schon die Blanks nach der Fertigung nicht makellos. Du hast daher m.E. zwei Optionen:

Mach einen Zugtest und wenn sie bricht, reklamiere sie.
Stört Dich der minimale optische Makel, schick sie zurück und verlang Ersatz.

Die Jungs sind in meinen Augen super in Ordnung, das sollte also beides kein Thema sein.
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5229
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Re: Reklamation

Beitragvon Derrik Figge » 08.08.2019 - 11:49

Domi, ich stelle mal wieder fest, wir sind der selben Meinung :dance::
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.

Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Schmidti16092002
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 7
Registriert: 24.07.2019 - 20:29

Re: Reklamation

Beitragvon Schmidti16092002 » 08.08.2019 - 13:07

Danke für die Antwort dass die rute einen Schlag oder so abbekommen hat halte ich für sehr unwahrscheinlich, weil die rute sehr gut in einem neopren futeral verpackt war. Ist es möglich, dass beim lackieren dort einfach kein Lack hingekommen ist?

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5229
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Re: Reklamation

Beitragvon Derrik Figge » 08.08.2019 - 16:16

Möglich, aber reine Spekulation ;-D
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.

Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke