Bissanzeiger-Vogel...?

  • Hallo liebe Angelkollegen bzw. Hobby-Ornithologen,
    Im Juli vergangenen Jahres war ich mit einem Angelkollegen an der Sieg, (Fluss in NRW, meinem Heimtgewässer)nachts auf Karpfen. Ich lag auf meiner Liege und plötzlich hörte ich meinen "Bissanzeiger piepsen. Ich ging zu meiner Rute und schaute auf die Rutenspitze weil mein "Bissanzeiger" plötzlich still war. Da plötzlich piepste er wieder wie verrückt und ohne lang nach zu denken schlug ich instinkttiv an, aber nichts... als ich dann meine Rute kontrolliert hatte und gerade wieder auslegen wollte hörte ich plötzlich schon wieder meinen Bissanzeiger aber nicht den von der anderen Rute(welche noch draußen lag), dass konnte ich unterscheiden weil der Bissanzeiger bei der anderen Rute mit einer höheren Tonfrequenz mir den Biss verdeutlichen sollte, ich rief meinen Kollegen her und er wusste zuerst auch nicht was er davon halten sollte wir leuchten dass andere ufer ab ob dort vielleicht einer auch angeln würde dem war aber nciht so...




    Denn...






    es war ein kleiner Vogel den wir plötzlich neben uns im Gebüsch hörten...




    meine Frage an euch ist, kann mir zufällig sagen um was für eine Vogelart es sich handeln könnte (mein Delkim auf der tiefsten tonfrequenz eingestellt) :?: :roll:

  • Hmmm nachts?...ich weiß nur, daß der Star ein kleiner Nachahmer von Tönnen ist. das macht er auch mit wachsender Begeisterung...bekannte Fälle waren z.B. das Nachahmen von Faxgeräuschen u.Ä.!
    Aber ob der Nachts unterwegs ist glaube ich eher weniger, vielleicht haben die Töne aber auch einer Drossel oder Nachtigall gefallen, die sind auf alle Fälle des Nächtens am Singen :?: ;)


    :D Hoffentlich hat euch nicht ein Kumpel angeschi**** :lol:

  • ...Es war die Nachtigall und nicht die Lärche...
    ähm, der Star - vorher zitiertes stammt wohl aus Romeo & Julia


    Also ich kenn auch nur Stare, die bringen es jegliche Geräusche nachzumachen, habe sogar schon nach einem Bussard geschaut aber es war ein Star der das Geräusch machte.
    ...Nur, Stare sind nicht nachtaktiv... rätselhaft :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!