Smartcastgeber Batterie gewechselt

  • Neugierig wie ich bin Konnte ich das EI nicht in Ruhe lassen. War auch mein erstes mal. Vorweg die Batterie ist im Unteren teil des Gebers. Wäre ja zu leicht gewesen.
    Also dann wollen wir mal.
    Man trenne das ei in der Mitte an der Verschweißten naht auf mit Zum Beispiel ein Dremel oder kleine Säge Achtung Nicht Zu weit eindringen sonst Kann die Hauptplatine beschädigt werden und das wollen wir ja nicht. Die Platine Bekommt man aber noch nicht raus also nicht mit Gewalt versuchen, da sie mit den beiden Contakten an der Unterseite Verbunden ist. Daher müssen wir an der Unterseite des Gebers Kurz hinter den kontakten Max. 3mm das Stück Rausschneiden So das die Kontakte mit der Plaste an der platine ist. Achtung In der Mitte der untern Hälfte ist eine so art metall plätchen eingeklebt und mit Zwei Sehr dünnen Drähten mit der platine verbunden (2 Stück Rot und Schwarz) und sehr Kurz die Drähte nicht an dem Plätchen abtrennen sonndern an der Platine die Farbe merken wo sie angelötet waren IST SEHR WICHTIG. Dann die Knopfzelle aus der Halterung nehmen bei mir war es einePanasonic CR 2032 3Volt Gibt es in Fast jedem Baumarkt bei uns jedenfalls. Achtet auf die Batterie bezeichnung CR 2032 3V. Die neue Batterie in die Fassung. An die Kabel Eine verlegerung anlöten Kabel( C.a in dem Durchmesser und sehr Flexzibel). Dann an den Kontakten anlöten von der Platine das Ei wieder Zusammen setzen Und dann Mit Heißkleber die lüken Verschließen (wasserdicht). Das wars. Gibt vieleicht noch eine Andere metode die einfacher ist unzwar nur den unteren Teil des geber bis kurz vor den kontakten abtrennen. So das die Spitze mit den Kontakten An der obern schale drann bleibt weiß aber nicht wie gut das anlöten der Kontakte an der Platine geht .Keine Drähte zusammen fügen und sich immer Erden ZB. an Heizung. VIEL GLÜCK WEGSCHWEIßEN KANN MAN ES IMMER NOCH.

  • Also ich habe Auch lange Überlegt ob ich mir das kaufe und ob es So gut ist wie es immer Beschrieben und Außerdem Kostet es auch ein Haufen Geld!!!! Wegen auch ein neuen Geber kaufen. Aber das Habe ich ja Gelöst und wenn ich nur Ein Paar mal die Batterie wechseln kann. Um auf den Punkt zu kommen es IST NICH SCHLECHT habe aber das Vorgängermodell das RF 10e und bin begeisert es gibt ja jetzt den Nachfolger RF15e der soll von der auflösung und dem Smartcastgeber2 Aber auch Teurer Glaube um 300 Euro Einfach in Schmaschine eingeben Und schauen es gibt Extreme preisunter schiede. DIE UHR IST NICHT SO MEIN DING SORRY.

  • @ eizzee : Den Namen Fischfinder trägt das Ding zu unrecht. Aber mal ehrlich: Wir wollen ja auch nicht auf diese Weise unsere Beute finden! Oder :?: Allerdings was die Wiedergabe der Bodenstruktur anbelangt ist das Smartcastteil wirklich gut. Unbekannte Gewässer kann man damit ein wenig besser kennenlernen. Es ist halt ein Kleinecholot für den " Uferangler"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!