Kommentare zu den Bildern in der Leserbildgalerie Part II

Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Benutzeravatar
andal
Hecht
Hecht
Beiträge: 16068
Registriert: 24.04.2003 - 12:35
Wohnort: Rhein, km 624

Beitragvon andal » 12.01.2006 - 17:46

Das wird wohl eher der alte Zeus sein. Der ist ja gerne mal in Tiergestalt auf Erden gewandelt, um Unfug zu machen, oder auch mal eine Irdische zu beglücken! ;)
Angler neigen sehr stark dazu, dort mit Lösungen aufzuwarten, wo gar keine Probleme bestehen.

Benutzeravatar
reverend
Hecht
Hecht
Beiträge: 6433
Registriert: 19.09.2003 - 22:50
Wohnort: Lkrs. Rosenheim (Oberbayern)

Beitragvon reverend » 12.01.2006 - 21:52

Der Schwan weiß, wo die Steine liegen.
Jesus hätte bloß gefragt: "Welche Steine?" :D
Cogito, ergo sum.
Credo, ergo intelligo.
Piscor, ergo vivo.

P.S.: Don't buy a fly - just tie!

Benutzeravatar
Taxler
Hecht
Hecht
Beiträge: 16773
Registriert: 19.04.2003 - 22:28
Wohnort: München

Beitragvon Taxler » 12.01.2006 - 23:12

:badgrin: :badgrin:

"Es ist mir sch... egal wer Dein Vater ist ....

... solange ich hier am Angeln bin läuft hier keiner übers Wasser!"

Gruß,
Peter
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

Benutzeravatar
reverend
Hecht
Hecht
Beiträge: 6433
Registriert: 19.09.2003 - 22:50
Wohnort: Lkrs. Rosenheim (Oberbayern)

Beitragvon reverend » 12.01.2006 - 23:43

Mögliche Retourkutsche: "Und solange du so rummaulst, lass ich dich nix fangen..." 8)
Denk an deinen Namenspatron... :-@ O:-) 0:-}
Cogito, ergo sum.

Credo, ergo intelligo.

Piscor, ergo vivo.



P.S.: Don't buy a fly - just tie!

Benutzeravatar
wm66
Hecht
Hecht
Beiträge: 4739
Registriert: 21.03.2004 - 12:45
Wohnort: Berlin/Altglienicke

Beitragvon wm66 » 13.01.2006 - 9:47

Taxler hat geschrieben::badgrin: :badgrin:

"Es ist mir sch... egal wer Dein Vater ist ....

... solange ich hier am Angeln bin läuft hier keiner übers Wasser!"

Gruß,
Peter


Tja Peter ich hatte auch überlegt den zu bringen...ein Glück nicht, denn du wirst bald umgetauft in........
FANG NIXXXXX :lol: :lol: :lol:
Wir wollen keine Jasager erziehen,
:"Aber Nein...Nein!"
riefen sie alle!

Benutzeravatar
andal
Hecht
Hecht
Beiträge: 16068
Registriert: 24.04.2003 - 12:35
Wohnort: Rhein, km 624

Beitragvon andal » 13.01.2006 - 10:17

Wenn wir schon beim Umtaufen sind, dann aber auch gleich den Reverend. Mein Vorschlag wäre da: "Der der das Unwetter macht"

Gell Peter! :lol: :lol: :lol:
Angler neigen sehr stark dazu, dort mit Lösungen aufzuwarten, wo gar keine Probleme bestehen.

Benutzeravatar
Taxler
Hecht
Hecht
Beiträge: 16773
Registriert: 19.04.2003 - 22:28
Wohnort: München

Beitragvon Taxler » 13.01.2006 - 10:25

Als Regenmacher bei den Indianern wäre er ne Weltmacht geworden!

Gruß,
Peter
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

Benutzeravatar
wm66
Hecht
Hecht
Beiträge: 4739
Registriert: 21.03.2004 - 12:45
Wohnort: Berlin/Altglienicke

Beitragvon wm66 » 13.01.2006 - 10:34

:lol: :lol: :lol: :lol:
Ist er auch wieder beim Renkenfest?
....Zieht euch waaaaaarm an!...........
Wir wollen keine Jasager erziehen,

:"Aber Nein...Nein!"

riefen sie alle!

Silver-Flash
Barsch
Barsch
Beiträge: 124
Registriert: 06.10.2004 - 19:02
Wohnort: Schleswig

Beitragvon Silver-Flash » 13.01.2006 - 12:37

Bild

fast 10 Pfund?? haha nie im leben;) die wagge hatte wohl nen paar probs bei der kälte:D

Benutzeravatar
Fischfreund2005
Hecht
Hecht
Beiträge: 1599
Registriert: 09.06.2005 - 16:24

Beitragvon Fischfreund2005 » 14.01.2006 - 14:54

Stimmt, 10 Pfund hat der nicht :?
-=Catch and Release=- No carpkill for future

Benutzeravatar
Schleihunter23
Zander
Zander
Beiträge: 819
Registriert: 23.08.2005 - 16:40
Wohnort: Lübeck

Beitragvon Schleihunter23 » 15.01.2006 - 12:45

och hab ich ja gar nich mitbekomm das ihr über meine schöne schleie geredet habt .. jetz aber. :)

also ich denke doch auch das ein nasses/feuchtes handtuch seinen dienst tut.. sowas nehm ich auf dem boot für jede art von fisch, da man ja nicht immer eine matte dabei hat bzw. den platz dafür.

als c+r angler muss man ja auf seine schützlinge achten ;)

das mit dem verpilzen hab ich nich so recht verstanden... waren alle kerngesund wie immer in meinem teich :idea:

Dienstag geht's nach Dänemark, evtl werden's nen paar schöne bilder :D
==============================
Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
==============================
Don't just stand there and watch ...

Cej
Zander
Zander
Beiträge: 793
Registriert: 14.04.2004 - 13:32
Wohnort: Kleve/Niederrhein

Beitragvon Cej » 16.01.2006 - 18:35

Wegen der Verpilzung:

Durch das vermeindlich trockene Handtuch trägst du die Schleimhaut der Fische ab, welche dem Schutz vor Bakterien etc. dient. Ist die Schleimhaut verletzt, neigt der Fisch zur Verpilzung, was im akkuten Zustand zum Tode fürhren kann.

Benutzeravatar
Fischfreund2005
Hecht
Hecht
Beiträge: 1599
Registriert: 09.06.2005 - 16:24

Beitragvon Fischfreund2005 » 16.01.2006 - 19:14

Cej hat geschrieben:Wegen der Verpilzung:

Durch das vermeindlich trockene Handtuch trägst du die Schleimhaut der Fische ab, welche dem Schutz vor Bakterien etc. dient. Ist die Schleimhaut verletzt, neigt der Fisch zur Verpilzung, was im akkuten Zustand zum Tode fürhren kann.


Das ist der Punkt :?

Mir ist mal ein Karpfen aus dem Teich gehüpft.
Als ich ihn gefunden habe, hat er noch gelebt, er ist auch noch ganz normal geschwommen. Ein Tag später hatte er schon einen weißen Belag auf der einen Seite. Ob er überlebt hat, weiss ich nicht, wird sich beim Abfischen zeigen ;)
-=Catch and Release=- No carpkill for future

Benutzeravatar
*sonnenkind
Zander
Zander
Beiträge: 825
Registriert: 10.11.2004 - 14:29
Wohnort: Essen-Hamburg-Fjerritslev-Trogir

Beitragvon *sonnenkind » 19.01.2006 - 8:52

2x barsch auf ein wobbler??? ...oder doch nur eine optische täuschung?
Bild

*sonnenkind
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
><))))°>><))))°>><))))°>><))))°>><))))°>
~~~~~~~~~ petri geil ~~~~~~~~~~~~
=> http://www.anglerfreunde-nord.de/ <=

Benutzeravatar
achimx
Zander
Zander
Beiträge: 729
Registriert: 20.08.2004 - 17:54
Wohnort: Augustfehn/Niedersachsen

Beitragvon achimx » 19.01.2006 - 9:12

Muss nicht unbedingt sein... Barsche jagen des öfteren im Rudel und attackieren Beutfische auch gemeinschaftlich....

Habe das auch schon öfter an meinem Gewässer beobachten können....
Gruss,

Micha

Ich komme aus usA (unser schönes Ammerland)