Neuling braucht Hilfe (Fischereiprüfung)

  • Hallo Jungs und Mädels!!!


    Habe vor im Winter den Fischereischein A zu erlangen.


    Muss leider einen 30 stündigen Lehrgang besuchen mit anschließender Prüfung.


    Kann mir jemand kostenlos Prüfungsfragen zur Verfügung stellen oder mir sagen wo ich mir etwas dazu runterladen kann?????????


    Danke für Eure Hilfe. Marco aus Berlin.

  • hmm, dieses buch "robbi udn die fischerprüfung" ist wohl ganz gut ...
    klingt zwar kindisch, ist aba voll mit fragen und auch tipps zum praktischen angeln (vor allem die zusammenhänge !! )
    ich habs auch, kann aba net sagen obs gut für die fischerprüfung ist, da ich sie noch nicht gemacht hab^^

  • Bei meiner Fischerprüfung hab ich nichts gebraucht. In dem vorangehenden Lehrgang wurden wichtige Dinge diktiert und auch Unterlagen ausgeteilt. Falls das bei dir nicht so ist..während den Erklärungen kann man sich auch ganz gut stichwortartige Notizen machen. Frag doch mal beim Ausrichter nach, ob der es für sinnvoll hält, Unterlagen anzuschaffen und wenn ja, was.


    Im Internet kann man sich auf einer ganzen Reihe von Seiten eher allgemein vorbereiten. Fast alle Anglerseiten bieten auch Fisch-, Gewässer- und Gerätekunde in irgendeiner Form an. Nur ob du dort gerade das findest, was auch geprüft wird, ist eher unwahrscheinlich, zumal die Prüfungen von Bundesland zu Bundesland verschieden sind. Mich haben die Infos im Netz vor der Prüfung eher verwirrt, weil ich vom Angeln und den ganzen Fachbegriffen kaum was verstand. Aber das kann bei dir ja anders sein...vielleicht angelst du schon länger. Wie dem auch sei...so schwer ist die Prüfung nicht ;)

  • Schau mal unter wewewe.fischerpruefung.de


    Da kannst du originale bayerische Fischerprüfungen online ablegen (natürlich nur zu Übungszwecken und ohne Anspruch auf erteilung eines Fischereischeins). Macht aber Laune und ist eine nette Übung für zwischendurch.

  • Kann dem Reverend nur beipflichten.Unter dem genannten Link ist die Bayrische Fischereiprüfung (die schwerste in Deutschland).
    Abgesehen von den Schonzeiten und Mindestmaßen (regionale Unterschiede) ist das zur Vorbereitung TOP.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!