Rekordfische!!!

  • In der neuen Hall of Fame sind ja echt ein paar Hammerfische dabei!


    Aber der Rekordzander ist irgentwie häßlich, finde ich! Vielleicht weils son Ungetüm ist, denn sonst find ich Zander sehr schön vom aussehen! Der sieht aus als wär er schon paar Tage tot!



    Dafür sieht der 50 Pfund Hecht umso besser aus!! Waaahnsinn!! Was meint ihr was das fürn Drill war! Echt zu beneiden der Fänger! Und das alles ohne Geflochtene und Superhypertrypercarbonruten! 1986 gabs das noch nicht!



    Und die anderen Fische sind auch nicht von schlechten Eltern! Sonst wären sie ja auch keine Rekorde, gell!! Also, die neue Hall of Fame...... echt ne interessante Neuheit! Kompliment Blinkerteam!!


    http://cm.jahr-tsv.de/blinker/hall_of_fame/HallOfFame.php

  • Beim Zander kann, ja nach dem aus welchem Gewässer er stammt, die Farbe extrem variieren. Ich habe im Neusiedlersee Burgenland/A Zander gefangen, die waren beinahe unpigmentiert und sie hatten regelrecht rosige Flossen. Kein wunder bei dem milchig-trüben Wasser dieses Steppensees. Außerdem ist das Bild des Rekord-Zanders ein Scann einer doch schon etwas betagten Blinkerausgabe aus dem Archiv. Da kann die Brillanz der Aufnahme schon etwas leiden.

  • Find ich allerdings sehr gut das es die Übersicht der Rekordfische gibt! Wollte schon vor einiger Zeit sehr gerne mal Bilder von dem Zander, dem Hecht und Barsch etc sehen weils ja wirklich echte Ausnahmefische sind!


    Bei dem Hecht find ich muss man das Gewicht noch nicht mal anzweifeln, einen so großen und mächtig gebauten Hecht hab ich bis jetzt noch nie gesehen....

  • Ein guter Gerätehändler rückt auch mit Waage ans Wasser. Ich weiß von einem Fisch der z.Z in der Hitparade steht und noch lebt! Bei Rekordfischen ist dass durch die tollen Regeln des Blinkers leider nicht möglich :(
    Für mich ein Grund einen Rekordfisch nicht zu melden!

  • Ich finde es auch sehr schade, dass solche Fische abgeschlagen werden, nur um in einer Hitparade zu stehen. Verwerten kann man solche Fische doch sowieso nicht mehr, oder? Ausser man lässt sie präparieren.

  • Einen Fisch nur wegen eines Preises zu töten wäre jawohl das allerletzte. Außerdem weiß man vorher doch gar nicht, ob man nun einen Preis gewinnt oder nicht (oder bek. jetzt jeder einen? Habe lange kein Blinker mehr gelesen).
    Ich würde versuchen, einen vom Vereinsvorstand mit Waage bitten, mal eben einen Rekordfisch für den Blinker zu wiegen. Würde dann wahrscheinlich Ärger bek., wegen Hälterung im Karpfensack, ist bei uns nämlich verboten, das wäre mir dann aber egal, hauptsache der Fisch kommt zurück.

  • Zitat von Kai D90

    Ein guter Gerätehändler rückt auch mit Waage ans Wasser. Ich weiß von einem Fisch der z.Z in der Hitparade steht und noch lebt! Bei Rekordfischen ist dass durch die tollen Regeln des Blinkers leider nicht möglich :(
    Für mich ein Grund einen Rekordfisch nicht zu melden!


    Dann mach doch mal einen brauchbaren Vorschlag, wie man es anders machen kann! Aber bitte so, dass man anschließend keine Gefälligkeitsrekorde von irgendwelchen Fantasiefischen ansehen muss. Bilder sind ja leider im Zeitalter digitaler Bildbearbeitung auch nicht mehr sehr vertrauenserweckend. Man könnte aber die Regeln so ändern:


    "Wenn sie beabsichtigen einen Rekordfisch zu fangen, dann nehmen sie einen Notar und einen vereidigten Sachverständigen mit ans Wasser...!"


    Da das aber ganz sicher ein trefflicher Griff ins Klo wird, bleibts eben beim bewährten Muster. Ich bin mir sogar sicher, dass die meisten einen Rekordfisch bewußt und gerne entnehmen!


    Den möchte ich sehen, der die Bachforelle wieder auslässt, wenn er den Fabelrekord jemals brechen sollte. Nur mal so zum nachdenken...


    Ich weiß nicht, was ich da machen würde!

  • Zitat von Dengididenk

    Ich finde es auch sehr schade, dass solche Fische abgeschlagen werden, nur um in einer Hitparade zu stehen. ...


    Wird doch keiner dazu gezwungen einen Fisch einer "Hitparade" zu melden.


    Hätte schon des öfteren irgendwo drinstehen können 8) . Nur wozu :?: :?:


    Ist meiner unmaßgeblichen Meinung nach nur was für Profilierungssüchtige :evil: :badgrin: .





    Sch...reibfehler

  • Ne Bachforelle oder nen großen Zander zB kann man sicherlich auch in der größe essen! Denke nicht das der Geschmack darunter leiden würde! Oder?


    Falls ich aber jemals einen Megakarpfen fange, wird das Bild für die Erinnerung reichen müßen! Nur für den Rekord töten, und danach Entsorgen käm nie in Frage! Kann ich ihn verwerten, also essen, sieht die Sache anders aus!

  • ich würds mir 3 mal überlegen son fisch zu schlachten
    aber ich denke das ich es nie machen werde weil solche brocken einfach das recht haben weiter zu leben haben schon soviele jahre auf den buckel und dann werden se wegen einen preis entnommen naja kann man leider nix dran machen :/ am besten wäre es ja wen man diese ganzen hitlisten entfernt dann würde so ein brocken auch wieder reinkommen in sein element ;)


    cu Sebastian

  • mikesch
    Ich habe ja auch nicht behauptet, dass jemand dazu gezwungen wird, solch einen Fisch abzuschlachten und einer Hitparade zu melden. Ich habe nur gesagt, dass ich es schade finde, wenn so etwas geschieht.
    Erst lesen dann schreiben ;)

  • @ Andal


    ne Rekordforelle würde ich auch entnehmen, genauso wie nen zander oder auch Aal. Dann hört es aber schon auf. Wenn ich mir vorstelle wie ein 60+ Karpfen oder Wels schmeckt wird mir jetzt schon schlecht.


    Wenns denn sein muß würd ich auch nen notar beiziehen, aber der Blinker will lieber tote Fische und eigene Gutachter da es ja Niemanden sonst gibt der glaubwürdig ist. Es gibt im Ausland übrigens Zeitungen die keine Bilder von offensichtlich toten Fischen abbilden. Paradebeispiele sind dafür die Helden die sich mit aufgeschlitzten Welsen am Garagentor im Blinker abbilden lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!