• Montag, halb 11 bei mir zu hause.
    Ich sitze gerade vor dem PC und schreibe den Zeltlagerbericht der Jungfischer Frontenhausen. Am Freitag gings los, ich traf um 13 Uhr am Baggersee ein. Katrin wartete schon und schnell baute ich mein Tackle auf. Dannruderten wir mit dem Gneisingerischen Ruderboot auf dieSandbank und setzten dieMarker, fütterten um jeden Spot 2 Hände Hartmais, Frolic und Birdfood. Mittlerweile war es halb 4, die Letzten kamen an. Um 4 begrüste Heini die Jungfischer, gab das Programm bekannt und wünschte uns allen ein Tolles Wochenende. Wir gingen auf unsere Seite des Sees und machten uns fertig zum angeln. Auf unserer Seite waren Paul, Katrin, Mario, Thomas, Alex, ThomasG,Ich und am Samstag kam noch Mike, er hatte am Freitag Abschlussball. Ab 5 durften wir angeln und wir hofften auf viele Fische.Nach dem Abendessen beköderten wir unsere Ruten mit Monstercrab und Passion Boilies.Leider war das Wetter bescheiden, immer kurze Regebschauer, und langsam wir warteten ungeduldig auf die Nacht. Nach dem x-ten Schauer piepe es. Und Nochmal. Fullrun bei meiner Fox. Ich spurtete, Hieb an und konnte einen 8 pfd Wildkarpfen drillen. Nach 2 Stunden nochmal das selbe, aber jetzt mit 6 Pfd.Dann fingen die anderen. Am Samstag morgen waren wir zwar nass aber wir hatten in der ersten nacht 10 Karpfen gefangen. Um 7 Frühstück, danach bis 12 Fischen. Am Nachmittag war einn Programm vorbereitet bei dem Nichtfänger auch punkte machen konnten. Das Programm bestand aus Casting, Dart und Fischerprüfungsfragen.Ab 4 wieder angeln. Mittlerweile schüttete es und wir bauten uns aus Schirmen und Zeltplanen einen Unterschlupf.Nach dem Abendessen ,bestehend aus Gulaschsuppe, angelten wir wieder. Um ca. 23 Uhr Hatte ich wieder einen Run. Nun ein 5 pfünder, wieder ein wildkarpfen. Jetzt hörte es auf zu Regnen, wir verzehrten kaltes Hunterpfandl und waren mit der Welt zufrieden. Um drei schlief ich ein, schnarchte auf einer Skala von 1-10 ungefähr bei 17, wie mir erzählt wurde. Um 8 wachte ich wieder auf und erfuhr dass ich einen Auserordentlich guten Punktestand hatte. Jetzt schien endlich die Sonne, wir konnten unserer nasses zeug trocknen und gingen Baden.
    Nach dem Mittagessen war Preisverteilung. Mit 1237 Punkten wurde ich 3. von 27. Dann Bauten wir ab, ich wurde abgeholt und fuhr müde aber glücklich nach Hause.

  • Hi,


    Glückwunsch erst mal zum Dritten. Ich hab mal ne Frage zu eurem Punktesystem. Wie ist das aufgebaut und wie funktioniert es??? In unserer Jugendgruppe kam die Idee auf Dreiergruppen zu bilden, von denen man dann jeweils das Durchschnittsalter errechnet und dann das Gesamtfanggewicht x100 nimmt und dann durch das errechnete Durchscnittsalter rechnet. Auf diese Art und Weise können die Jüngeren auch in der gleichen Wertung wie die Älteren fischen.



    Mfg Tomsen

  • Unser Punkersystem funktioniert so:
    -Pro 10 gramm Fanggewicht gibt es einen Punkt
    - Beim Zielwerfen wird in etwa 30m entfernung ein alter Reifen ausgebracht. Jeder hat 3 Wertungswürfe und 1 Probewurf. Trifft einer in den Ring gibts 100 p streift er den Ring gibts 50 p.Auserdemn wird das Alter berücksichtigt.
    - Beim Dart: Anzahl Ringe= Anzahl Punkte
    - Bei den Fragen: Pro richtige Antwort 10 P. Die Fragen waren in Leicht, mittel, schwer gegliedert.


    Auserdem hatte unser Jugendwart es mit dem Vorstand abgesprochen das auch die unter 12 mit 2 Ruten fischen dürfen. wg. Chanchengleichheit, da die Fische doppeltgewertet wurden wenn einer nur mit einer Rute fischt.

  • Zitat von Feederfreak

    Unser Punkersystem funktioniert so


    Wow! Und wo hattet Ihr die ganzen Punker her? Haben die nicht einen riesen Krawall gemacht? ;) :lol: ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!