0,9 in der B-Note

  • Einfach mal so, als Trost für andere Angler mit amüsantem Pech oder zum ablachen und schmunzeln für andere,


    bei perfektem Wetter gehe ich eines späten Oktobernachmittags mit meiner Frau zum Brandungsangeln in unserer Stammecke in Südwestholland.
    Es dauert ein Weilchen, aber dann ist es soweit, alle Ruten montiert, die Petromaxlampen geben gutes Licht, die Ruten werden ausgeworfen und wir können uns unsere erste Tasse Tee einschenken und eine Ziggi schmauchen. Eigentlich war das Wetter und die Tidenbedingungen flott und gut, aber irgendwie war nix zu wollen. Es kam und kam kein Biss. Gut, man kennt das und das Prinzip Hoffnung wirkt ja auch immer, also warten. 00:30 Uhr, immer noch nix, 2Std. über Flut, das Wasser wandert wieder ab, wir wollen einpacken, da klingelt es bei meiner Frau. Sie holt ein.... ein hübscher Wolfsbarsch. Sekunden später scheppert es auch an meiner Rute, das gleiche Bild, ein mittlerer Woba. Was nun? Na, klar, Ruten wieder raus, da könnten nun noch mehr kommen. Kamen auch, und zwar Biss auf Biss, hintereinander weg und immer schön ausgeglichen, ein sonst eher seltenes Bild. Na, irgendwann will Mann (ich) die Fische mal mit der letzten Tasse Tee begiessen und seuchen muß Mann auch mal, also was tun? Ebenfalls klar, Ruten beködern, Tee einschenken, einen Schluck trinken, und nun endlich für den Rest der Tasse Platz schaffen gehen. Ich also den Strand hochgewatschelt; man bedenke, Ende Oktober in der Nacht angezogen wie eine Zwiebel, über allem die Wathose; und dann alles auf halb acht montiert, um dem Feigling mit klammen Pfoten die noch klammere Welt zu zeigen. In dem Moment, wo endlich sich die Erleichterung einstellt, ruckt es in einer meiner Ruten einmal, gleich darauf noch einmal, nun aber so, dass es die Rute aus dem Stativ schnellt. Ach herrjeh, Sackhüpfen in runtergelassenen Wat- und anderen Hosen nach dem Abbinden, Rute in die Hand, Anschlag war gar nicht mehr nötig. Was soll es, es war ein prächtiger Woba von 3,5 kg und 75 cm, meine Frau, die gerade an ihrer Rute drillte und mir deswegen nicht helfen konnte, hat wegen ihres Lachanfalls ihre Scholle im letzten Moment dann wieder verloren.
    Jaja, so kann es gehen, wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung oder so ähnlich.
    In diesem Sinne, wir warten das nächste Mal mit einer Cam für Pleiten, Pech und Pannen, notfalls bei Lilo Wanders eingesendet (ggg)


    Habt immer eine Handbreit Fisch im Eimer, allzeit Spass und gute Laune


    sjoewall



    P.S.: Mich schmerzt jetzt noch mein Zwerchfell, wenn ich daran denke, Frauen, ich hoffe ihr habt auch solchen Spass, wenn eure Männer angeln, und Männer, nehmt es nicht so tragisch, uns passiert sowas auch,


    eure divingA

  • Coole Geschichte..echt hammer Lustig formuluiert....wie wärs denn mal mit Big Brother für Angler....ich mein..da wärst du ja der richtige Kandidat wenn du schon beim angeln halb nackt bist...MfG...Pikehunter... :D

  • Sjoewall sei froh, daß es nicht eiskalt war, sonst hättest du eine Stange ähm..Dingens... hinterher geschliffen :lol: Na gut wäre ja im Meerwasser gleich wieder geschmolzen :D
    Schöner Fisch übrigens...diese Gattung hatte ich noch gar nicht in der "Pfanne" ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!