Euer schönster Fisch!

  • Mein schönster und gleichzeitg folgenschwerster Fang war ein ganz normaler Durchschnittsbrachsen. Ich war damals aber auch erst vier Jahre alt und es war mein erster Fisch. Seitdem hat's mich mit der Fischerei. Das war vor 37 Jahren und die Angelrute habe ich heute noch. Vollglasfaser, 160 cm, 2-teilig, mit Hülsenverbindung, Drahtringen und einem Griff aus Korkgummimischung. Nur die Schieberinge sind futsch, sonst könnte man sie noch fischen.
    Für mich ist es fast eine Reliquie!

  • andal:


    Die Rute mit der ich meinen ersten fang hatte habe ich auch noch.
    Die ist für mich wie ein Heiligtum.Es ist eine 3,9 m Daiwa.
    Das teil ist so dick da kannst du einen damit Totschlagen :lol:


    Meinen schönsten Fisch :?:
    kann ich so garnicht sagen.Die sind alle schön :oops:
    Aber der beste war natürlich der erste, ein 14 cm Rotfeder die ich mit Mais gefangen habe.Habe dann nur noch welche um die 10 cm gefangen und alle schonend wieder zurückgesetzt.Das war mein erster Angeltag.
    Na ja ist ja auch erst ein paar Monate her.
    Von daher toi toi toi.


    MFG
    und gute Fänge auch weiterhin

  • mein schönster fisch war natürlich mein erster .
    das war gleich ein pfündiger AAL
    den hab ich mit 5 Jahren gefangen.


    ist aber auch schon 10 Jahre her.

  • Ich hab mich über meinen ersten Fang auch besonders gefreut. Das war eine kleine Rotfeder. War mein erster Fang, und ich war ziemlich aufgeregt. Ich bin beim Einholen soweit zurückgegangen, dass ich kurz nachdem das Fischchen gelandet war, über eine Bank gefallen bin.
    Ist auch schon ne Weile her.

  • Obwohl der erste Fang oft der kleinste ist, freut man sich doch am meisten darüber.
    Besonders der Stolz und die Freude beim ersten gefangen Fisch sind meiner Meinung nach sehr groß!
    Ich denke auch, dass die Schönheit der Fische nicht nur mit den Fischen verbunden ist, sondern auch mit den Erlebnissen.

  • Hi,
    mein schönster Fisch war ein Karpfen den ich in Ungarn gefangen habe! Mit einer Montage die glaube ich jeder Angler nur ausgelacht hätte! ^^ der Karpfen war etwa 6 Pfund schwer hab ihn leider nicht gewogen [aber gegessen :D] der hat sehr gut geschmeckt! wenn ich wüsste wie man ein Bild ins Forum machen kann würd ich euch das bild posten wie er fertig garniert und kurz vorm braten ist! [da war er erst der schönste Fang von mir :D] also sagt mir mal wie ich das machen kann!


    mfg Dynamofan1987

  • Mein schönster Fisch war eine gerade maßige Regenbogenforelle, weil das der erste Fisch war den ich ganz ganz ganz alleine gedrillt und gekeschert habe.
    Man war ich da stolz drauf :D

  • jo ...
    es war am 06.06.03 an der lahn als gastangler ..
    um acht fragte ich noch meinen kumpel .. mensch hier müßten doch auch zander drin sein .. nein nein hab noch nix davon gehört ..
    wenn dann usw.. war die antwort ... tja und 2 std. später
    ruckte es auf der köfirute .. zander 80 cm 4.4 kg
    löl war ein super abend und so nebenbei fing mein kumpel
    auch glöckchen genannt noch 33 aale

  • Hi,
    gestern (8.6.2003) war ich mit 4 anderen an unserem Vereinsgewääser zum Nachtangeln. Wir beschlossen auf Zander und Karpfen zu angeln. Gegen 23.40 Uhr war mein Schwimmer mit Köfi weg. nach etwa 20 sec. kam er wieder hoch und alle schrien ich hätte gerade einen Biss ich rannte zu meiner Rute und war sehr aufgeregt (mein erster Raubfisch) ich wartete noch einen Moment dann schlug ich (nach Anweisung aus dem Hintergrund). Nach etwa 30 sec. hatte ich den Fisch im Kescher alle dachten es sei nur ein Hecht doch es war ein Zander von 58 cm und 4 Pfund (nicht gerade der größte aber immerhin mein erster Zander) alle waren neidisch da ich das erste mal hier Nachtangeln machte und gleich nen Zander fing die anderen haben noch nie einen Zander hier gefangen ^^!


    das war mein schönster Fisch (in diesem Monat zumindest)


    mfg Dynamofan1987

  • Zitat von christian][anfänger

    Naja also ich angel noch nicht sehr lange deswegen war mein schönster Fisch bisher ein 52cm Hecht was sich aber in der zukunft hoffentlich ändern wird :D


    Was glaubst Du wie wir uns über den ersten maßigen selbstgefangenen Hecht gefreut haben.
    Ich hatte mir bald ein Loch in den Bauch gefreut.
    Aber ich war auch total aufgeregt und überall am zittern, daß hatte aber in der 28 jährigen Karriere als Angler abgenommen :lol:


    Ist aber immer wieder sehr spannend und aufregend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!