Beschimpfungen

  • Hallo allerseits,


    ich weiss nicht ob es das Thema schon gab, da ich ja hier noch recht neu bin.... also nicht so streng sein, wenn dies der Fall ist :)


    Ich möchte mal wissen, ob ihr schonmal als "Tierquäler, Mörder etc." beschimpft worden seid beim Angeln? Man hört ja immer wieder davon...
    Nur mir ist sowas z.B. noch NIE passiert. Oder gibt es angelfreundliche Regionen? Also ich wohne in der Heide und wenn ich am Fluss den Forellen nachstelle oder wat anderes treibe sind die Leute alle sehr interessiert, fragen nach wie es so läuft und wünschen ein kräftiges Petri Heil. Beschimpfungen gab es noch nie!


    Wie sieht es bei euch aus?



    Gruß
    Mr. Tinca

  • Nein,ich bin soweit ich mich erinnern kann auch noch nie beschimpft worden.
    Spaziergänger etc. fragen immer nur das übliche :


    "Schon was gefangen?", "Und,beißen sie?", "was isn da alles drin?", "Hast du das "Abendessen" schon im Netz? :) ", "Gibts da auch Forellen?"..........................

  • JA ab und zu wurde ich im Drill mit dem Fisch schon beschimpft, ich kann mich da noch an eine Sache erinnern: Ich war an einem See spinnen und hate gerade einen Fisch dran als zwie Frauen vorbeikamen und mir zuruften was ich doch für ein Tierquäler sei. Ich bin da nicht weiter dreuf eingegangen weil ich lioeber den Fisch haben wollte.
    Manchmal habe ich aber auch andere ERrfahrungen das Leute interessiert sind und freundlich.

  • Ich bin schon als Tierquäler betitelt worden,hab aber diese Leute dann mal aufgeklärt und ihnen mal gesagt was zb ein Angelverein alles für die Umwelt und die Fischbestände tut,oder was in der kommerziellen Fischerei alles abgeht. Eine Frau hab ich sogar so überzeugen können das sie keine Fischstäbchen mehr essen wollte :roll: . Die meisten Menschen wissen scheinbar einfach nur zuwenig über das Angeln und denken deshalb das wir Tierquäler sind. Ich sehe Angler (bis auf wenige Ausnahmen,aber Deppen gibts ja überall) auf jeden Fall als Tier- und Umweltschützer :!:

  • Bei solchen "Bemerkungen" frage ich die Leute, ob sie sich ernsthaft mit mir unterhalten wollen. Drei Viertel halten dann den Mund und gehen. Der Rest ist aber durchaus gewillt, sich meine Meinung anzuhören und einige lernen sogar bereitwillig dazu.


    Allerdings gibts solche Maulereien nur ganz, ganz selten. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich mir schon so Plätze suche, wo ich meine Ruhe habe.

  • So richtig unangenehm sind eigentlich noch nicht mal die, die im vorbeiradeln irgend einen Blödsinn von sich geben. Viel schlimmer sind die "Wohlgesonnenen", die sich neben einen stellen und dann das Labern nicht mehr aufhören. Bei diesen "Ja-aber-fürher - Typen" kommt mir viel schneller die Galle hoch. Ich mag es einfach nicht, wenn mir einer ohne Punkt und Komma seinen Schmarrn aufs Auge drückt. So schon nicht und beim Fischen erst Recht!

  • Mensch andal da gehts dir ja so wie mir. Irgendwie muß mein Gesicht so aussehen als ob man mir alles erzählen kann. In Berlin hast du nun mal selten Stellen wo du alleine bist und wenn dann so ein Opi kommt der den ganzen Tag alleine ist, der textet dich schon mal 1 Stunde zu. Ich muß ja dann ganz schnell nach Hause oder zum Artzt oder ...oder...! Das Schlimme daran ist, du hast gerade alles aufgebaut!!!
    Und wenn sie erstmal am Labern sind gibt es kein Halten mehr von Vorzeigen von alten Kriegsverletzungen über das komplette Familienleben bis hin zum Heulen weil sie so alleine sind...alles schon vorgekommen in der kranken Großstadt.
    Sie tun mir ja irgendwie leid...müßte mal beim Senat nachfragen ob ich dafür Geld kriege..als Seelsorger vielleicht klappts ja und ich kann mir doch bald eine Sportex kaufen :lol:

  • beschimpft wurde ich noch nie!
    ab und zu kommt ein rentner vorbei und plauder 10 minuten,aber das war es auch schon!
    einmal auf der fährhafenmole in puttgarden hat mich ein älterer herr angeredet,und er hat sich sehr für das angeln interressiert.
    die heringe haben gerade gebissen wie verrückt und ich habe ihm kurz die rute mit dem heringssystem in die hand gedrückt,er hat dann innerhalb von 5-10min ca 20 schöne heringe gefangen.
    die heringe habe ich ihm dann mitgegeben,am nächsten abend kam er wieder und hat sich bei mir für die leckeren heringe bedankt!solche erlebnisse empfinde ich nicht als störend,sondern eher als nette kleine abwechslung!
    cu jakob

  • Doch, ich wurde schon einmal Mörder genannt.
    Das war letztes Jahr, als ich meinen bisher einzigen Waller gelandet hatte und ihn gerade abschlug - bei der Größe und Härte des SChädels mit entsprechendem Schmackes. Da brüllte einer von insgesamt vier Jugendlichen, die sich ca. 40m entfernt mit einem Kasten Bier an den See geknallt hatten, das verunglimpfende Wort.
    Nun ja - es hat mich in meiner Freude über den Fang nicht weiter gestört.
    Muss doch nicht das Gelaber eines jeden Säufers ernst nehmen, oder?

  • Ist mir noch nicht passiert aber ich Angel auch meist erst Abends !
    Wenn ich an Promenaden fische hab ich immer ein Schild dabei auf dem steht ,,Vorsicht , bissiger Angler,,! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Die Leute lachen sich schlapp und gehen weiter!

  • Als Tierquäler hat mich noch nie jemand bezeichnet. Manche finden die Prozedur nach dem Angeln eklig, aber mir solls egal sein.
    Schließlich fischt und tötet man ja Waidgerecht und nicht pervers!
    Vor allem meine Freundin :D, die bekommt sich fast nicht ein, wenn ich nen Fisch zerlege

  • "Was juckts die deutsche Eiche, wenn sich ein Schwein an ihrer Borke schubbert" ist bei so etwas mein Motto.
    Bei uns im Dorf gibts einen Kurpark direkt am Teich, da ist oft nervender Publikumsverkehr.
    Wenns zu bunt wird, gehe ich mit der Wathose einige Meter hinaus, da kam noch keiner hinterher.
    Beschimpft wurde ich, als ich einen Gummifrosch zum Angeln anhängte. Die gute Frau dachte ich angle mit Naturfröschen. Ich ließ sie mal an dem Fröschlein anfassen, was sie auch tat, und schon war sie besänftigt. Ach, wenn sich doch die meisten Menschen nur um ihre eigenen Angelegenheiten scheren würden und nicht über Dinge labern, von denen sie keine Ahnung haben, wir Angler hätten es ruhiger am Wasser.

  • Die schlimmsten Beschimpfungen musste ich einstecken nach einer Anzeige im Blinker. Ich habe da meine Handynummer mit angegeben und wurde drei tage mit allem Beschimpft was unser Alphabet hergegeben hat. Aber ich bin auch der Meinung,es gibt schlimmeres!
    Für mich zählt der Tag am Wasser und nicht was ein Trottel an mich rannschwätzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!