Was muss ich anders machen ???

  • Hallo zusammen



    ich habe folgendes Problem


    bei einem Anbiss oder auch beim Drill passiert es mir öfters das ich die Fische verliere.


    so kam es nun schon ein paar mal vor das ich den Fisch zwei bis drei Meter an das Ufer herangedrillt hatte und mit einem Mal war der Fisch wech.


    Wie kommt so was? Sicherlich nicht richtig gehakt denke ich mir aber wie kann man dem entgegen wirken?


    Genauso geht es mir wenn ich einen Anbiss habe und der Fisch schon Schnur von der Rolle zieht dann leg ich den Freilauf lahm und setze den Anhieb doch der geht meistens ins Leere.


    Was muss ich anders machen oder beachten ?


    Petri Heil


    Mielchen

  • Auf welche fische angest du denn?Raubfische?
    weil bei Hecht oder Zander musst du erst warten biss sie den Köderfisch im Maul gedreht haben (sie schlucken ihn mit dem Kopf voran),und erst dann musst du den Anhieb machen.
    Andere Fisch würd ich einfach länger schlucken lassen. :?
    Ach ja,es kann auch sein dass die Haken zu Stumpf sind und nicht richtig ins Fischmaul eindringen,das wäre auch ne Möglichkeit.

  • du musst uns noch weitere daten nennen!
    rute,fischart,köder,...
    wenn du die fische kurz vor der landung verlierst könnte eine falsch eingestellte bremse oder ein zu aggressives drillverhalten der fall sein.
    man muss auch strengstens daraf achten ob der haken bzw. die hakengröße zum köder passt!du sagst dass du mit freilauf fischst,hast du ihn sehr fein eingestellt,welche montage fischst du?
    cu Jakob

  • hallo zusammen


    also ich fische mit der Grundrute und mein Zielfisch heißt Karpfen. :lol: :lol:


    mit Futterkorb und Durchlaufmontage, Haken meistens OWNER


    Köder verschieden Boilie, Tauwurm, Frolic, Teig, Mais am Haar



    Petri Heil


    Mielchen

  • Ebenso besteht die Möglichtkeit, dass deine Rute zu hart ist und deine Schnur zu wenig Dehnung hat. Diese Kombination kann schon mal zum auschlitzen führen, wenn der Anhieb auch noch zu hart erfolgt! Ist zwar selten beim Karpfen...aber überprüfe mal deine Ausrüstung!

    Bin ich Fischer, bin ich Angler? Auf jeden Fall bin ich glücklich am Wasser, oder auf dem Wassser!?
    Petri

  • hmmmm..... ich würde vermuten, dass du mit geflochtener fischt und dabei die bremse zu hart eingestellt oder/und die rute zu wenig aktion hat. rute, rolle und schnur müssen 100%-ig zusammenpassen, dann vermeidest du die geschilderten probleme zum grössten teil.
    sag - was für schnur hast du drauf und welche rute benutzt du?


    gruss ausm wilden süden

  • es kann natürlich auch sein, dass wenn du den köder am haken montierst (also nicht am haar), dass du vergisst, die hakenspitze frei zu lassen, die muss unbedingt frei sein, dass sie bei einem anhieb auch greifen kann!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!