Ärger mit der fischereiaufsicht???

  • Wer von euch hatte schon mal Ärger mit der fischereiaufsicht?? Wenn ja warum hattet ihr Ärger und was ist passiert. Ich wurde in den 12 Jahren die ich jetzt angel erst einmal kontrolliert..war alles ok..ein zweites mal ist ein Fischereiaufseher auf den bootsteg von unseren Angelverein gegangen und hat die boote kontrolliert..auf dem boot von meinem kollegen hatten wir nen setzkescher mit köfis drin..der aufseher ist auf das boot und hat den Setztkescher geleert und ihn aufs boot gelegt..wir wussten nicht das das verboten ist aber er konnte uns nix weil er das boot nicht betreten darf....freu mich auf eure storys...MfG Pikehunter
    P.S: Dieses Thema soll keinesfalls die fischereiaufsicht beleidigen oder in Frage stellen.

  • Ich wurde erst einmal und das sehr freundlich kontrolliert, aber mit Vorzeigen des Fischereischeins und des Gewässerscheins war die Sache erledigt, Beute und Behältnisse wollte er gar nicht sehen. Das hätte auch nichts gebracht, weil wir noch nichts gefangen hatten.

    Fischer mit Segelbooten glauben leichter an Gott als Fischer mit Motorbooten. (Bertrand Russell)


    Ich hab höchstens ein Ruderboot!

  • ich hatte noch nie ärger mit fischereiaufsehern!weder aif der fährhafenmole auf fehmarn noch bei uns im "ländle".die fischereiaufseher sind meist freiwillig im dienst und geben gerne auch mal einen guten tipp,noch dazu sind sie sehr redseelig.es gibt leider viel zu wenige!! :cry:
    ich wede im jahr so ca 5 mal kontrolliert.
    cu Jakob

  • ICh würde mich ehrlich mal freuen, wenn ich einen Fischereiaufseher zu Gesicht bekäme, er meinen Fischereischein und meinen ERlaubnisschein sehen wollte und meine Köder und Fänge kontrolliert.
    Dann erst wäre ich einigermaßen sicher, dass Schwarzfischer an unseren Gewässern nicht in Sicherheit sind.
    Doch leider: Der einzige, der bislang meine Papiere sehen wollte, war unser Gewässerwart...
    (und der kennt mich jetzt auch...)

  • Ich wurde noch nie kontrolliert. Mehr Kontrollen würden sicher viele Schwarzfischer und vor allem auch solche Kollegen abhalten, die untermaßige Fische mitnehmen! Ich hätte also nichts gegen verstärkte Kontrollen!

    Bin ich Fischer, bin ich Angler? Auf jeden Fall bin ich glücklich am Wasser, oder auf dem Wassser!?
    Petri

  • Welche Kontrollen denn? Es kümmert sich doch keiner darum!


    Voriges Jahr wollte mal ein kleines, verhuzzeltes Männlein meine Sachen kontrollieren. Nur hatte er selber keinen Ausweis, der ihn dazu berechtigen würde, dabei. Ich habe ihn dann ruhig und freundlich nach Hause geschickt, damit er dort bei einer Tasse Kaffee überlegen möge, wohin er seinen Kontrollörsausweis hingeschlampt hat. :D

  • Bei uns in der Mangfall wird verhältnismäßig viel kontrolliert, weil sehr viele Forellen entnommen werden und nicht ins Fangbuch eingetragen werden. Es gibt halt Fischer die meinen 50 Stück als Jahresbeschränkung sind nicht genug :x . Vieleicht werde ich in den nächsten Jahren Kontolleur und Gewässerwart, schaun ma moi.
    Das Problem sind manchmal nur Kontroleure die sich wichtig machen, auch davon gibt&s genug :x
    Im Schliersee fische ich seit 25 Jahren und bin noch nicht einmal kontrolliert worden.

  • Ich wurde in Deutschland bis jetzt nur ein einziges mal kontroliert ,dass vom Ordnungsamt am Rhein . Sonst noch nie .


    In den Ferien fungiere ich in Minneapolis teiweise selbst als eine Art Kontroleur vom park and recreation board die ,die auch die Seen verwalten .


    Daran kommt man leicht ,wenn man ein paar Leute kennt .



    cu

  • Ich bin schon öfters kontrolliert worden.
    Aber weil ich mich ja ganz brav an das Gesetz halte :p :oops: ,hab ich noch nie Ärger mit nem Aufseher bekomen.(liegt warscheinlcih auch daran,dass ich viele Aufseher persönlich kenne :D )

  • an meinem stammgewässer schon ein paar mal. aber dort wird nur im bereich einer ortschaft kontrolliert, der rest des see's gar nicht (jedenfalls wurde ich sonst nirgends dort kontrolliert)
    mal schaun, vielleicht kann ich mich als aufseher bewerben :D

  • Ist schon interessant, dass nicht nur ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Fischereiaufseher eher durch Abwesenheit glänzen.
    Wie gesagt: Ich freu mich auf den ersten, der bei mir seines Amtes waltet, da ich mich ja strikt an die Gesetze und Gewässerordnungen halte.
    Wahrscheinlich muss ich dann aber gleich wieder als Seelsorger herhalten...

  • @ reverend
    Na dann komm mal zu uns in den Ohrekreis, wir haben locker über 60 Aufseher, dazu kommt noch die Wasserschutzpolizei und die "normale" Polizei.
    Vor ca. vier Jahren wurde das aufgebaut, ich hatte einigen Anteil daran und war selbst noch Aufseher. Die Schwarzangler waren nach einem Jahr ausgemerzt, keiner traute sich das mehr, es gab saftige Geldbußen. Einmal mußte sogar die grüne Minna kommen und hat zwei Schwarzangler eingeladen, das ging rum wie ein Lauffeuer und wurde sogar hinter der Landesgrenze in Niedersachsen weitererzählt. Seitdem ist Frieden.
    Ich selbst habe das "Amt" aufgegeben. Ich kann es nicht weiter mit meinem Gewissen vereinbaren die teilweise sinnlosen deutschen Reglungen durchzusetzen. Schwarzangeln verdamme ich auch aber die Gesetze sind teilweise so dämlich, da kann man nur den Kopf schütteln.

  • Bei uns in Berlin traut sich ja gar keiner zu kontrollieren.
    Was da teilweise am Wasser sitzt erinnert mich mehr an Ledernacken.
    Ich weiß auch nicht wozu man Im Stadtdschungel
    eine 50cm lange Machete brauch :oops:

  • Zitat

    Na dann komm mal zu uns in den Ohrekreis


    Habt Ihr schöne Gewässer da?
    Und gibt's erschwingliche Tageskarten?
    Dann komm ich mal...


    Grüß mir die 60 Aufseher! Dass die aber auch alle mal bei mir vorbeischauen zum Raatschn!

  • Wir haben fünf Fischereiaufseher, alles nette Kerle die bei Kindern und unsinnigen Gesetzen gerne eine Auge zudrücken.
    Früher gab es an unseren Gewässern auch Probleme mit Schwarzanglern, bis es eingeführt wurde das jedes Vereinsmitglied das recht hat "einen ihm unbekennten Angler zu überprüfen".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!