Was war euer kuriosester Fang?

  • Hallo,
    ich wollte einfach mal wissen, was euer kuriosester Fang war.
    Damit meine ich z.B. Schildkröten, Bisamratten, Schwäne, Enten, irgendwelchen Sondermüll, usw. Ich selber habe beim Pilken mal einen Feuerwehrschlauch gefangen. Wenn ihr mal irgendetwas lustiges gefangen habt, dann schreibts einfach hier rein.

  • Im letzten Sommer ist es mir tatsächlich nach 37 Jahren gelungen einen Schuh zu fangen. Sauber gehakt an einer Matchmontage mit 16er Haken.
    Eine hellblaue Badesandale der Gr. 36!


    Auch Klischees wollen bedient sein. :lol:

  • Ich hab beim Spinnfischen mal ein Vorfach mit 2er-Haken gefangen, sauber in der Schlaufe gehakt.

    Fischer mit Segelbooten glauben leichter an Gott als Fischer mit Motorbooten. (Bertrand Russell)


    Ich hab höchstens ein Ruderboot!

  • in ullapool/schottland hat mir vor jahren mal ein grosser müllsack den drill meines lebens beschert. sehr stabil war der, korrekt in der öffnung gehakt und unglaublich "lebendig" in der gezeitenströmung. geschlagene 15 minuten kampf... :roll: :lol: :lol:
    auch wenn die catch-and-release-fraktion jetzt in ohnmacht fallen wird... ich hab diesen kapitalen kämpfer ausnahmsweise entnommen! ;)


    gruss ausm wilden süden

  • Ich habe letztes Jahr beim pilken in Norwegen, ein versunkenes Fischernetz hochgepumt. Mein Kollege hatte es auch dran, sonst hätten wir es wahrscheinlich garnicht hochbebracht. Das war so anstrengend, dass ich dachte ich bekomme anschliessend einen Herzinfarkt. :)

  • Beim nächtlichen Ansitz auf Aal hatte ich einen heftigen Ausschlag meiner knicklichtbewehrten Rutenspitze.


    Nach dem Anschlag verspürte ich einen leichten Wiederstand der, je mehr Druck ich ausübte, mit einen enormen Gegenzug quittiert wurde.
    Je länger der "Drill" dauerte um so größer wurde der vermeintlich gehakte Fisch vor meinem geistigen Auge. :shock:


    Langer Rede kurzer Sinn:
    Ich hatte die Montage eines anderen Anglers "gehakt" und dieser erlebte am gegenüberliegenden Ufer den selben nervenaufreibenden nächtlichen Drill! :lol:


    Grüße aus München,
    Peter

  • Beim Spinnfischen ist es mir auch schon 2 mal Gelungen Kapitale Spinner samt Stahlvorfach zu Drillen.
    Eins davon war mir kurz zuvor selber Abgerissen, und wurde Sauber am Drilling gehakt.


    Und beim Pilken ist mir doch letztens ein schöner Kieler Blitz in der Farbe Grün samt Weihnachtsbaumschmuck aller Art mit an den Pilker gegangen.
    Die Jigs sind aber eher was für Norge als für die Ostsee, deshalb auch der Ausdruck Weihnachtsbaumschmuck. Aber der Pilker war noch Fit, und ist auch in meiner Kiste gelandet. ;)

  • ich hatte leider eine nicht so schöne erfahrung -
    ich hab in Bosnien im Fluss Tinja beim Angeln
    mal einen kleinen toten Hund rausgeangelt -
    mir ist das Kotzen gekommen!!! :cry:


    Ansonsten hab ich schon ne Dose, n Schuh
    und nen Hocker gefangen - hab aber nie
    einen in die Rangliste gestellt!
    :lol:


    Marko

  • 2 barsche am einem wobbler ist gar nicht mal so kurios,das hatte ich auch schon!
    1 blässhuhn
    1 schildkröte am heimischen baggersee auf spinner
    1 schnappschildkröte auf wobbler(das hakenlösen gestaltete sich sehr schwieri! :? ,war allerdings in den usa)
    cu Jakob

  • Da sind ja teilweise ganz witzige Dinge passiert!
    Es sind hoffentlich keine Vogelschützer hier im Board!
    Mir ist beim Matchfischen mal eine Schwalbe in die sich nach
    dem Auswurf absenkende Schnur geflogen. Habe sie natürlich
    schnellsmöglich und waidmännisch schonend hereingekurbelt und sie
    postwendend befreit. Hat ganz ruhig gehalten und ist dann auch sofort
    wieder durchgestartet. Da war ich dann doch etwas erleichtert!
    Der Drill war im übrigen recht unspektakulär.
    Das sind halt so Sachen, die müssen nicht sein, passieren aber. :shock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!