Fischereiprüfung

  • Hallo zusammen!


    Ich habe endlich eine Antwort von der Fischereibehörde in Wuppertal erhalten. Leider ist der nächste Prüfungstermin erst im August und der auch nur für die, die bereits zur letzten Prüfung angemeldet waren, die wegen Corona augefallen ist. Es werden erst im Laufe des Juli Termine für den Oktober bekanntgegeben.
    Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich herausfinde, wo in meiner Umgebung eine Prüfung früher möglich wäre und vor allem, wie ich eine Ausnahmegenehmigung für die Teilnahme an einer solchen bekomme?
    Zum einen bin ich natürlich einfach ungeduldig, zum anderen kann es aber gut sein, dass ich an sämtlichen Wochenenden im Oktober unpässlich bin.

  • Die Ausnahmegenehmigung kannst du einfach beantragen. Ich weiss nicht, unter welchen Bedingungen die Stadt diese verweigert, aber "bis ewig hin sind alle Termine voll oder fallen sogar aus" könnte ein guter Grund für eine Genehmigung sein.


    Zur Terminsuche fällt mir leider nur ein, auf Google nach "Termine Fischerprüfung 2020 <STADT>" zu suchen. Bei uns in Düsseldorf zum Beispiel (ohne Angabe zu Ausfall oder freien Plätzen): https://rhfv.de/index.php?id=95

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!