Es gibt so Tage......

  • Gestern mangels Alternativen mal wieder in Eschede gewesen. Das erste Mal am Großfischteich, "da sind ausschließlich Großforellen ab 60 cm drin". Ok, eine Rute mit Bienenmade auf Stand, eine Rute aktiv.
    Erster Biss auf die Bienenmade, Anhieb!!.......15 cm Rotauge.
    Zweiter Biss auf die Bienenmade, Anhieb!!.......15 cm Rotauge.


    Grmpf!


    erster Biss auf Spoon........25 cm Barsch.


    WTF????


    zweiter Biss auf Spoon....... 43 cm Regenbogenforelle.


    HÖR AUF,MICH ZU VERARSCHEN, PETRUS!!!!!


    Kommt ein Kollege an den Teich. "Ich helf dir mal". 1. Wurf mit Spoon.......... 5 Kilo Lachsforelle.


    Da war ich dann kurz vor der Heimfahrt. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    ......habe dann schließlich auch noch einen 5 Kilo-Fisch auf Bienenmade gehabt und es war trotzdem ein schöner Tag. Aber es gibt diese "What the hell"- Momente auch an einem Kommerziellen Teich. Laut Stephen war ich der Erste,der dort Rotauge,Barsch und Portionsforelle gefagen hat. "Die anderen fangen immer nur langweilige Lachse". Ha ha ha. Scherzkeks. Die Satzforelle ist wohl über den Überlauf im Lachsteich gelandet.


    Es gibt so Tage........ :D

  • Immerhin hat es letztlich noch geklappt. Ich hatte gestern 16 Zwerge statt einer Großen und angeblich waren massenhaft reingekommen...nur keine einzige kam raus :roll:

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Ich war vor ewigen Zeiten auch mal an nem FoPu und hatte einen Barsch mit rund 40 cm.
    Ansonsten keine einzige Forelle...
    ... genau diese Tage sind immer wieder faszinierend ! :lol:

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • :lol:
    Ja, so Tage gibt es wirklich!
    Erinnert mich ein bisserl an die Nummer letzten Dezember...als ich eine gute Stelle am Vereinssee schön ordentlich mit GuFi abgefischt habe, gehe ein paar Meter weiter zum nächsten Spot und einzwei Minuten später kommt ein junger Bub mit dem Spinner daher und holt sich genau an der vorherigen Stelle einen 94er Hecht raus... :shock:
    Da stehsde schon ein bisserl bedient daneben... :doubt:

  • Zitat von Gruni

    :lol:
    Ja, so Tage gibt es wirklich!
    Erinnert mich ein bisserl an die Nummer letzten Dezember...als ich eine gute Stelle am Vereinssee schön ordentlich mit GuFi abgefischt habe, gehe ein paar Meter weiter zum nächsten Spot und einzwei Minuten später kommt ein junger Bub mit dem Spinner daher und holt sich genau an der vorherigen Stelle einen 94er Hecht raus... :shock:
    Da stehsde schon ein bisserl bedient daneben... :doubt:


    Japp,das sind dann so Tage, wo man gen Himmel guckt und sich fragt...."warum?"........ :lol:

  • Hatte gestern Abend wieder so`nen Moment....bin gegen 18:30 mit der Fliegenrute mal zur Eschbach gepilgert um ein paar Würfe zu machen.
    Gleich am ersten Spot geht beim 2 Wurf ne schöne Rotgetupfte geschätzt in den 30ern ans Band, liefert nen netten Kampf und als ich der Meinung war sie sei soweit hab ich mich umgedreht um nach dem Kescher zu schauen...nen Moment nicht aufgepaßt, die fetzt nochmal los, Rute macht`nen Diener und mir fliegt die Goldkopfnymphe entgegen... :shock: :x
    OK...tiiiieeef durchatmen, Shit happens, bist ja gerade erst am Bach angekommen, geht ja so gesehen Super los, also weiter!
    Die nächste Stunde konnte ich immerhin 2 handlange Döbel überlisten, aber nix gescheites mehr.
    Schon recht frustriert einen letzten Spot angewandert, lasse die Nymphe in der schnelle Strömung treiben und...Hänger! :roll:
    Na Gut, dann halt Feierabend...versuche die Hänger zu lösen und auf einmal geht dieser Hänger ab... :shock: :shock: ...Hallelulja!
    Ein ordentliches Gewicht und macht richtig Alarm, als sie nach ein paar Minuten dann direkt vor mir springt fällt mir fast die Rute aus der Hand...das ist mein neuer BaFo-PB und zwar Dicke! Was für ein Klotz... :shock:
    OK, jetzt keinen Fehler machen, schön Spannung auf der Schnur, Kescher in Position bringen.
    Sie kommt langsam näher und ich frohlocke innerlich schon....da macht sie eine letzte Flucht..."Ha, du Luder, damit hab ich gerechnet!"
    Womit ich allerdings nicht gerechnet hatte, war die Wurzel des Baumes neben dem ich stand die im Fluß einen schönen Bogen macht und die Kollegin hat sich da irgendwie durchmogelt...OK...denk nach... #-o ...sie nimmt noch etwas Schnur, aber ich kann sie zurück bugsieren..."Bitte komm durch den Bogen zurück..." :pray:
    Macht sie natürlich nicht, sondern schießt links dran vorbei, das dünne Fliegenvorfach reibt dran, PENG AUS!


    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrrrggggggggggggghhhhhhh!!!!! :evil: :~[ >:-)(


    Die nächsten 10 Minuten hab ich dann damit verbracht meine Fliegenrute wieder ausem Bach zu holen die ich voller Wut reingefeuert hatte, dabei sind natürlich die Schuhe vollgelaufen, die Hose klatschnass und beim rausklettern bin ich noch schön aufe Fresse geflogen....was ich da losgelassen hab will ich lieber hier nicht... :no:
    Ein schöööhööönaa Taaag!

  • Moin Gruni,


    ich fühle mit dir! Aber muss ne nette Show gewesen sein :lol: :lol: :lol:


    War gestern mit Söhnchen am GFT in Eschede. 8 Lachse bis 4,5 Kilo und 7 Goldis bis ca. 2,5 Kilo. Und auf die Naturköderruten einen Sonnenbarsch und Katzenwels nach dem Nächsten.... :? Sind wohl noch vom Vorbetreiber drin gewesen und werden jetzt, wo es warm wird, richtig aktiv. War schon iwie nervig,auch wenn die Sonnis ja echt hübsche Fische sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!