• Moin ma wieder,


    da ich mal ins Segment Baitcaster schauen wollte und leider niemanden kenne, der mir sowas ausleiht, muss ich mir was kaufen. Was könnt ihr für eine Combo empfehlen? Es soll eher leichtes Gerät sein, etwa ab 5g (Die Rollen können nicht alle Gewichte werfen hab ich gehört, lieber feiner) und eine Rute mit ab ungefähr 5-7 bis 25g. Für die Rolle bin ich bereit auch n bisschen mehr zu bezahlen, soll ja auch was gutes sein (bis vllt 100€). Für die Rute reichen denke ich 50-60 Euro aus. Gerne auch noch Tipps und Tricks zum Angeln generell damit. Soll eher weniger fürs Vertikale, sondern für eher kurze präzise Würfe mit Gummifisch etc.


    Danke im Voraus und Petri
    Jonathan

  • 5 Gramm werfen mit einer BC für nen Hunni - das ist eine echt sportlich. Ich kann Dir nur den Tipp geben, eine gute Statio zu nehmen, damit wirst Du wesentlich mehr Freude haben. Als ich in die Welt der BC-Fischerei eingetaucht bin habe ich mir eine Shimano Metanium zugelegt und war damit nicht zufrieden, deshalb habe ich mir noch eine Aldebaran gekauft. Da sind zwei Rollen aus dem etwas höherpreisigen Segment. Mit beiden kann man Köder Deiner Gewichtsklasse werfen und kommt auch anständig auf Weite. Allerdings ist jeder Wurf eine Herausforderung, jeder Wurf muss mit voller Konzentration ausgeführt werden. Für mich als Plumpsfischer eher nichts. Die zwei BC hab ich nun an meinen Vertikalruten und habe deshalb unnötigerweise vermutlich eine der teuersten Vertikalcombos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!