Signalkrebse

  • Wo sind die Signalkrebse alle hin???
    wir hatte voriges Jahr viele Signalkrebse in unserem Bach,dieses jahr noch keinen gesichtet.
    Mir ist nicht bekannt das diese intensiiv bekämpft wurden.
    sind sie abgewandert ???oder ist das Wasser zu warm ?

  • Bei uns im See wimmelt es vor den Viechern. Hab ernsthaft überlegt, mal ein paar Dutzend mitzunehmen, die sollen ja echt lecker sein.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Ich habe mal an einem See geangelt wo die echt eine Plage war , an angeln mit Köderfisch war nicht zu denken.
    Ich habe dann mal ein paar mitgenommen und gegessen , schlecht waren sie nicht aber auch nicht unbedingt ein Gaumenschmaus , brauche ich nicht nochmal

  • Zitat von Wolle31

    Wo sind die Signalkrebse alle hin???
    wir hatte voriges Jahr viele Signalkrebse in unserem Bach,dieses jahr noch keinen gesichtet.
    Mir ist nicht bekannt das diese intensiiv bekämpft wurden.
    sind sie abgewandert ???oder ist das Wasser zu warm ?


    Alle bei Derrik im See !!!! Gewandert. Weil sie es können. Wasser war zu warm, hatten Angst gekocht zu werden!!!!!!! Vielleicht auch Wasser zu kalt ???? Deshalb mit Wolle eingepackt ????? Jetzt Wollhandkrabben im Bach????

  • Zitat von Wolle31

    Wo sind die Signalkrebse alle hin???


    Schätzt euch glücklich wenn sie wirklich weg sind und nie wieder mehr kommen . Wir versuchen seit vielen Jahren sie loszuwerden, durch intensive Befischung. Was mich auch gleich zu dem nächsten Thema hier bringt.
    - ja Signalkrebs ist verflucht lecker und steht den Edelkrebs in nichts nach.
    Seit zwei Jahren sehen wir endlich einen leichten Rückgang bei den Krebsen durch die intensive Befischung. Und es ist schön zu sehen wie der jung Fischbestand explosionsartig angestiegen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!