Welche Digital-Kompaktkamera?

  • Meine bisherige Kamera, die Coolpix P310 von Nikon, hat nach mittlerweile 9 Jahren ihren Geist aufgegeben.
    Das heißt, sie lädt die Akkus nicht mehr (Ladelichtkontrolle blinkt nur schnell). Habe das gestern bei einem Media-Markt durchprobiert, auch mit einem neuen Ladekabel.


    Ein Kostenvorschlag zur Reparatur allein kostet schon 60 €, und dieselbige kostet wahrscheinlich genausoviel, wie eine neue.


    So muß ich mir eine neue zulegen, will mit ihr auch Unterwasser Aufnahmen machen.
    Als Auswahl stehen die Nikon Coolpix W 300, Olympus TG 5 und die Panasonic Lumic DCFT 7.


    Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen? Als Akku sollte ein austauschbarer Li-Ion 3,7V/940mAh/3.5Wh Verwendung finden...

  • Zitat von Dreamworker

    Alternativ käme die Coolpix A 1000 als reine Landkamera in Frage, ob es für die optional ein UW-Gehäuse gibt, weiß ich aber nicht...


    Womit fotografiert ihr am Wasser, nur mit dem Handy oder mit der Digikam?


    Ich nutze jetzt die Nikon D3500......die Einsteiger Dslr, welche sehr kompakt und zu anderen Gelegenheiten auch sehr gut "aufrüstbar" ist....... ;)


    Was mich an den meisten Kompakten wirklich stört ist der fehlende Sucher.....aber da muß jeder selbst entscheiden......und wenn du beim "nachfolgemodell" bleibst ist dir bestimmt gut gedient..


    gruß degl

  • Normal fotografiere ich mit meinem Huawei Mate Lite 10 und habe von ihm auch die meisten Bilder hier eingestellt.
    Ich habe allerdings die "Angst", das mein Handy oder meine Digikam beim runterfallen ins nasse Gras oder beim Fotografieren im Regen Schaden nehmen könnte, auch durch hohe Luftfeuchtigkeit (Nebel).


    Ich habe mir zudem gedacht, das hier im Forum UW-Aufnahmen von Fischen in ihrem natürlichen Lebensraum, interessante Grundstrukturen usw. fehlen...
    Seltsamerweise funktioniert meine Coolpix wieder, jedenfalls für den Moment, evtl. auch nur vorübergehend.


    Wäre toll, wenn ich keine neue Kamera bräuchte... Geht schließlich um ca. 400€, + Zubehör.
    Jedenfalls danke für eure Antworten!


    Viele Grüße und Petri,


    Michael

  • Hi,


    ich habe die Nikon Coolpix AW 100, ist aber schon ein paar Jahre alt , macht aber echt klasse Unterwasserbilder und Filme.
    Der Foto ist wasserdicht bis 10 Meter und stossfest bis 2 Meter.
    Mir ist die Kamera schon einige mal abgeamselt , sogar auf Beton ,ist aber nie was passiert , ist eine richtige Outdoorkamera.

  • Zitat von Hensle

    Hi,


    ich habe die Nikon Coolpix AW 100, ist aber schon ein paar Jahre alt , macht aber echt klasse Unterwasserbilder und Filme.
    Der Foto ist wasserdicht bis 10 Meter und stossfest bis 2 Meter.
    Mir ist die Kamera schon einige mal abgeamselt , sogar auf Beton ,ist aber nie was passiert , ist eine richtige Outdoorkamera.


    Yo, so eine würde mir schon reichen! Würde eh nur bis max, 5m Tiefe knipsen, nur beim Schnorcheln und nur im Süßwasser. Beim nächsten Besuch beim Saturn schau ich nochmal und vergleiche mal Preise und Ausstattung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!