Angeln in Österreich

  • Hallo,
    ich habe eine Frage zum Thema Angeln in Österreich. Und zwar, ich habe einen Angelschein, Angle aber immer wieder mit einem Kollegen der keinen hat in Frankreich. Da Frankreich aber weiter weg ist als Österreich von uns ist hier meine Frage; Kann man in Österreich auch ohne Angelschein also ohne die Prüfung Angeln?
    Mfg PikeHunter98

  • Diese Angelegenheit ist verschieden, je nach Bundesland geregelt. In Tirol wird z.B. manchmal ein Sachkundnachweis verlangt, manchmal auch nicht. Einen zeitlich begrenzt gültigen Gastschein braucht man aber meines Wissens überall - meist ohne grosse Probleme erhältlich, zusätzlich dazu die jeweilige Lizenz des Rechteinhabers des Fischereirechts. Wenn ihr wisst, welches Bundesland in Frage kommt, dann richtet am besten eine Anfrage an den jeweiligen Fischereilandesverband. Das gilt alles für Tageskarten, Wochenkarten. Jahreslizenzen wird man ohne Nachweis einer Fischereiprüfung in Deutschland oder der - nach Bundesland verschiedenen österreichischen nicht kriegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!