KöFi glatt durchgebissen, im Süßwasser!

  • Hallo Zusammen,
    ich war gestern Abend mal wieder auf ner kleinen Abendsession hier in der Nidda bis zur Geisterstunde.
    Kurz vor 23 Uhr ein heftiger Biss auf den handlangen KöFi auf Grund, auch Schnur genommen und nach Anschlag leider kein weiterer Kontakt.
    Der KöFi sah danach so aus:


    Ganz glatt durchgebissen... :shock:
    Also ich kenne sowas vom BigGame, aber ich bezweifle das sich ein Wahoo bis in die Nidda hochgemogelt hat!
    Was kann das gewesen sein? Waller möchte ich mit den Raspelzähnen mal ausschließen und Hecht und Zander sind jetzt auch nicht für glatte Durchbisse bekannt...
    Ein Gedanke war das irgendein Droddel`ne Schnappschildkröte in der Nidda ausgesetzt hat (wäre was für die Bildzeitung :roll: ), aber in der Dunkelheit auf Grund... und mein Angelkumpel meinte es könne eine dieser Nutria-Ratten gewesen sein, die treiben sich da recht häufig rum.
    Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos, weil sowas hab ich im Süßwasser noch nie gehabt.
    Der Fisch war auch frisch 2 Stunden vorher gefangen, also kein labberiger Auftau-KöFi!
    Irgendwer`ne Idee?

  • Zitat von Argail

    Mr.Crabs? Fischotter? Bisam?


    .......oder ein vom Aquarianer ausgemusterter Tigersalmer...... :lol: :lol: :lol:


    Bisamratten sind reine Vegetarier! Fische meistens auch mit Köfi auf Grund, aber SO habe ich einen Köfi auch nach einem heftigen Biß noch nicht wiederbekommen!


    Wie hat sich der Biß bemerkbar gemacht, lief nur Schnur ab oder hats mehrmals kräftig (oder einmal) an der Rutenspitze geruckt?

  • Zitat von Gruni

    und mein Angelkumpel meinte es könne eine dieser Nutria-Ratten gewesen sein, die treiben sich da recht häufig rum.


    Die sind reine Vegetarier....


    Zitat von Dreamworker

    Bisamratten sind reine Vegetarier!


    ... und der Bisam frisst alles, was ihm vor die Schublade kommt :roll:


    Ich tippe auch auf einen dicken Aal , allerdings werde ich diese These nie belegen können :o
    Vielleicht war es ja auch ein Zombiber :p

  • Zitat von Argail

    ....................nö..............


    Naja, jedenfalls bei uns... Bei mir hat sich noch nie eine über meine Köfis hergermacht, obwohl die oft zwischen meinen Ködern abgetaucht sind...


    Werden wir wahrscheinlich nie herausbringen, welche Kreatur den Köfi so zugerichtet hat, vielleicht nimmt der Themenstarter beim nächsten Köfiangeln einfach einen halben oder kleineren (mit 2 Einzelhaken statt Drilling),
    dann erfahren wir es bald, vielleicht....

  • Auch ich tippe auf Wahoo - das würde passen.. :D .
    So ein glatter Abbiss kann eigentlich von keinem heimischen Fisch stammen.. .


    PS: Weder Nutria noch Bisam sind reine Vegetarier - Muscheln nehmen Beide gerne.
    Ich habe auch schon Schwäne und Enten Fische fressen sehen.

  • rhinefisher: Wahoo war ja auch mein erster Gedanke..nur iss die Küste so weit Wech....
    @ Dreamworker: Rute hat 2 Diener gemacht, das Glöckchen hat schwer gebimmelt und die Freilaufrolle ca 2 Meter Schnur abgegeben bis ich meinen Alabasterleib geschmeidig aus dem Stuhl zur Rute gebeamt hatte.


    Ich stelle die Frage mal etwas Anders:
    Was im Süßwasser kann überhaupt einen ca. 20cm langen KöFi so glatt durchbeißen?
    Von Aal und Hecht hab ich da bisher nicht so die Heldentaten mitbekommen.... was nich heißen soll dasses nicht doch möglich wäre...hmm

  • Zitat von rhinefisher


    PS: Weder Nutria noch Bisam sind reine Vegetarier - Muscheln nehmen Beide gerne.


    Das sind ja auch Meeres - bzw Flussfrüchte :lol: :lol:


    Zitat von Gruni

    rhinefisher: Wahoo war ja auch mein erster Gedanke..nur iss die Küste so weit Wech....


    Soooo weit isses ja auch nicht über Main, Rhein, Nordsee..... 8)
    Bei 'vermuteten' Aalen habe ich diese abgerissenen Köderfische schon gesehen, wie die Burschen das machen weiß ich allerdinge nicht. Ich denke, dass sie ähnlich der Krokodile eine Art Todesrolle machen.

  • Zitat von Gerd

    Das sind ja auch Meeres - bzw Flussfrüchte :lol: :lol:



    Soooo weit isses ja auch nicht über Main, Rhein, Nordsee..... 8)
    Bei 'vermuteten' Aalen habe ich diese abgerissenen Köderfische schon gesehen, wie die Burschen das machen weiß ich allerdinge nicht. Ich denke, dass sie ähnlich der Krokodile eine Art Todesrolle machen.



    Na, jetzt wo Du es erwähnst - Conger... :dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!