Leichenfund im Main-Donau-Kanal bei Forchheim

  • Grad eben kam im Radio die Meldung, das es einen Leichenfund im Main-Donau-Kanal gestern oder heute gegeben hat.
    Erste Ermittlungen der Polizei haben ergeben, das es sich angeblich um einen Angler handelt, der so unglücklich gestolpert sein muß, das er sich den Kopf an der Steinschüttung angeschlagen hat und wahrscheinlich bewußtlos ertrunken ist.


    Vermutlich hat er Nachtgeangelt, so daß niemand seinen Unfall mitbekommen hat. Traurig, wenn ein Ansitzen so tragisch endet.... Sobald mehr Informationen vorliegen, melde ich mich nochmal.

  • :shock: Na, dann sei froh das du dir "nur" den Fuß verknackst hast!
    Aber in der Tat mache ich Nachtsessions nur noch zu Zweit!
    Alleine packe ich bei zunehmender Dunkelheit ein, bin zwar ein wirklich leidenschaftlicher Angler, aber mit zunehmendem Alter läßt die Verrücktheit doch merklich nach!

  • Nun liegen mir etwas mehr Infos vor: Bei der Leiche handelt es sich um einen 28-jährigen
    Mann aus Mittelfranken, der im Wasser nahe der "Lila-Brücke"aufgefunden wurde.


    Da bei ihm Angelutensilien gefunden wurden, liegt die Vermutung nahe, das er Spinnfischen war und am Tage verunglückt ist. Vielleicht führten gesundheitliche Gründe (Unterzuckerung, Schlaganfall, Herzinfarkt) zu dieser Tragödie..
    Schlimm finde ich, das der Kanal auf beiden Seiten für Rettungsdienste, Polizei und Fahrzeuge des Wasser- und Schiffahrtsamtes (Fischereiaufsicht) sehr gut befahrbar ist und das der Verunfallte, der sicher ein Handy dabei hatte, für sich keine Hilfe rufen konnte.
    Auch das niemand den Unfall beobachtet hat oder an dem am Ufer liegenden, hilflosen Mann einfach vorbeigefahren oder - gelaufen ist, ohne zu helfen!

  • So tragisch es ist, ist der Mann ertrunken nachdem er eine Kopfverletzungen erlitten hat (erste Meldung) oder am Ufer zusammengebrochen (zweite Meldung? ? Eigentlich sind die Behörden sehr sparsam mit der Weitergabe solcher Informationen an die Presse, damit nicht spekuliert wird.


    Wie dem auch sei, Ruhe in Frieden Kollege :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!