Mais: 2x 50cm Vorfach kurz vor Ende zerbissen - was war das?

  • Hallo,


    ich mach gerade Hausbooturlaub am Canal Du Midi und habe heute Abend unter ein paar alten Planten angelegt. In direkter Nähe vom Boot konnte ich ein paar große Platscher hören. Nachdem auf meine Spinnköder nichts gebissen hatte, habe ich die Leuchtposen rausgeholt und 2 Ruten mit je 2 Maiskörnern bestückt. Das ganze an fertig gebundenen Vorfachaken der Größe 4, 50cm, 0,28mm.
    Nach einiger Zeit kam der erste Biss und die Pose ging ohne Vorwarnung unter Wasser. Rute genommen angeschlagen und gleich gespürt, dass was großes dran hängt. Der letzte 100cm Hecht hatte nicht so viel Druck gemacht.
    So schnell es Anfing war es aber leider auch schon wieder zu Ende, nach wenigen Sekunden war das Vorfach ca. 2cm vor dem Ende zerbissen.
    Ca. 30 Minuten später dann der nächste Biss: Gleiche Stelle und ebenfalls fast sofort und an der gleichen Stelle zerbissen.


    Habt ihr eine Idee, was das für ein Fisch gewesen sein kann? Was für ein Vorfach nutzt ihr mit Mais als Köder?


    Viele Grüße


    Tom

  • Hallo Argail, Danke für deine Antwort.
    An einen Riss glaube ich nicht. Die Vorfächer hingen an meinen beiden Spinnruten, bestückt mit .20 Mono und . .17 geflochten.
    Das Vorfach dürfte da nicht das schwächste Glied gewesen sein.

  • Kann es nicht auch ein großer Wels gewesen sein ? (Keine Ahnung ob es die da gibt?)
    Die futtern doch alles und zwitschern sich doch bestimmt auch mal ein paar Maiskörnchen rein.
    Vom Druck den die dann machen, muss man ja nicht reden.


    Auch ein 0,28er Mono, haben die recht schnell durch gescheuert mit ihren feinen Zähnchen.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!