Hamburg als Vorreiter

  • Es ist wichtig, dass sich in der Richtung was tut. Ich bin gespannt, wofür sie die Fischereiabgabe nutzen werden. In anderen Bundesländern versickert sie ohne direkten Nutzen der Angler. Wenn HH auch da Vorreiter wäre, fände ich das klasse :)

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • In einem Stadtstaat mag ein neues Fischereigesetz schnell durchgewunken werden können, aber in anderen Bundesländern, z. B. in Bayern, sind sich Vereine, die Fischereiverbände und die staatliche Regelung mit Mindestmaßen und Schonzeiten absolut uneinig!


    Fast jedes Gewässer hier hat seine individuellen Regelungen, auch im wöchentlichen Fanglimit!
    Alles sollte erstmal einheitlich gelten, dann kann evtl. auch über ein Entnahmefenster nachgedacht werden.
    Bis dahin wird aber jede Kröte geschluckt werden müssen...


    So wie der Stiefel seit 30 Jahren getreten wurde, so wird er weitergetreten! Veränderungen bzw. Reformationen in Sachen Fischereigesetzgebung bedeuten Mehrarbeit und Stress mit der Anglerschaft.
    Deswegen bleibt es in den meisten Bundesländern so, wie es bisher war.


    Was in Hamburg passiert, wird vielleicht zur Kenntnis genommen, aber die Fischereigesetzgebung wird deswegen unbeeindruckt in den meisten Bundesländern beibehalten.

  • Ich bin ja froh dass ich in MV angeln darf. Die Gesetze hier sind sehr anglerfreundlich. Theoretisch ist sogar C&R erlaubt, sogar das Fischen auf Fische in der Schonzeit.


    Ich hoffe stark, dass andere Bundesländer sich an Hamburg ein Beispiel nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!