Der Winter naht!

Moderatoren: Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Howdini
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 5
Registriert: 03.11.2018 - 22:50
Wohnort: Ludwigsburg

Der Winter naht!

Beitragvon Howdini » 03.11.2018 - 23:55

So, Servus, hallo und hi,

der Winter naht und der Herbst ist schon.

Ich möchte nun einen Hecht fangen.
Angeln gehe ich meist an den Neckar Abschnitt 8.
Meistens mit meiner Spinnrute (5-10g) 2,10m und ei er geflochtenen 10mm.
Konnte mit Regenwurm auf Dropshot schon ein Paar Barsche und schöne Döbel ziehen (über Grundeln möchte ich nicht reden).

Also die Fragen :

- Equipment I. O.?
- welches Stahlvorfach könnt Ihr empfehlen? (Länge,
Stärke...)
- Hotspots? Habe bis jetzt kaum markante Stellen am
8ter gefunden.
- Bait? Habe mir gerade ein paar Spinner baits beim
Walmart gekauft und würde die gern in De probieren
(Erfahrungen) oder evtl. Köfi?
- macht es mehr Sinn auf Grund zu gehen?

Für allgemeine Tipps bin ich auch sehr dankbar.

Danke vorab!

Howy

rhinefisher
Hecht
Hecht
Beiträge: 5571
Registriert: 05.09.2006 - 20:19
Wohnort: Krefeld

Re: Der Winter naht!

Beitragvon rhinefisher » 04.11.2018 - 7:51

Hi!
Mit einer 10gr Rute gezielt auf Hecht zu angeln ist schon arg verwegen.
Ne Rute mit 30-60gr und ne 4/5000er Rolle mit 15er - 20er Geflecht würde passen.. .
Stahlvorfächer fertige ich aus Flexonit, angel in letzter Zeit aber auch gerne mit den "Tungsten X-treme" Vorfächern von Behr.
Petri
DEUS LO VULT !

Howdini
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 5
Registriert: 03.11.2018 - 22:50
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Der Winter naht!

Beitragvon Howdini » 04.11.2018 - 21:54

Ja ich dachte mir auch das das ein wenig "mutig" ist.
Denke ich besorge mir erstmal eine neue Rute und werde dann angreifen. Hab momentan die Jenzi tycoon spin lxp 10 bis 30g mit 2,70 m im Auge. Denkst das klappt?

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 4839
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Re: Der Winter naht!

Beitragvon Valestris » 04.11.2018 - 23:25

Für Barsch klappt das bestimmt. Wenn du auf Hecht aus bist darf deine Rute schon an die 100g WG haben ;)
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
Gruni
Barsch
Barsch
Beiträge: 124
Registriert: 28.06.2018 - 14:37
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Der Winter naht!

Beitragvon Gruni » 05.11.2018 - 10:40

Valestris hat geschrieben:.... auf Hecht aus bist darf deine Rute schon an die 100g WG haben..

:shock: Was für Hechte schwimmen denn bei euch rum...?
40-60 gr. hätte ich jetzt auch gesagt, so`n bissieh was willsde bei dem normalen Durchschnittshecht doch auch noch merken, oder? ;)
Tight Lines
Gruni

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 4839
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Re: Der Winter naht!

Beitragvon Valestris » 05.11.2018 - 12:37

Gut ich fische an den Bodden, das ist vielleicht n bisschen anders, aber unter 80-100g WG würde ich nicht gehen, egal wo.
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5129
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Re: Der Winter naht!

Beitragvon Derrik Figge » 05.11.2018 - 21:04

Ich habe die letzten 5 Tage mit 350 g Xzogas gefischt :lol:
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 4839
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Re: Der Winter naht!

Beitragvon Valestris » 05.11.2018 - 23:01

Was du auf Hecht fischst is ja auch nicht mehr ganz normal :lol:
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
Schimpi
Hecht
Hecht
Beiträge: 4273
Registriert: 11.07.2007 - 14:26
Wohnort: Roßdorf bei Darmstadt

Re: Der Winter naht!

Beitragvon Schimpi » 28.11.2018 - 9:34

Wenn ich wie Derrik die Monster-Bait`s durch die Gegend werfen würde, wäre ich auch im Bereich der 350gr. ;)

Das "normale" Hechtangeln auf die Durchschnittshechte bis 80cm-90cm (wobei 90er Hechte schon nicht mehr ganz der Durchschnitt sind) vollziehe ich mit Ruten bis max. 85gr. = Mehr brauch es da nicht.

Ist meine Meinung...
... jeder hat aber auch schon andere Erfahrungen gemacht.
Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!