Schwangere Fischdamen

  • Hallo Freunde,
    Ich bin mir nicht sicher ob man Beispielsweise eine schwangere Hechtdame überhaupt entnehmen darf?
    Wie handhabt ihr dass lasst ihr sie lieber erst ableichen und hoft nochmal auf den Fisch oder nehmt ihr ihn trozdem mit ?
    Ich würde jetzt mal nach gefühl sagen dass man das besser nicht tun sollte oder?

    Wer Lust hat gemeinsam ans Wasser zu gehen....dafür bin ich immer zu haben du willst mal in rgbg fischen ? kein Problem ich spiel gern den Guide ....LG Ben

  • Wenn der Fisch groß genug ist, also das Schonmaß erreicht hat und du Ihn außerhalb der Schonzeit fängst, sagt unser lieber Gesetzgeber ja, dass du Ihn entnehmen MUSST...
    Ob das jetzt OK ist oder nicht sei dahin gestellt...


    Ich persönlich würde so einen Fisch ja lieber in die Freiheit entlassen...

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Zitat von Schimpi

    Wenn der Fisch groß genug ist, also das Schonmaß erreicht hat und du Ihn außerhalb der Schonzeit fängst, sagt unser lieber Gesetzgeber ja, dass du Ihn entnehmen MUSST...
    Ob das jetzt OK ist oder nicht sei dahin gestellt...


    Ich persönlich würde so einen Fisch ja lieber in die Freiheit entlassen...


    Das seh ich auch so und zum Glück sind Fische ja schleimig ;)

  • Kein Fisch der entnommen wird laicht mehr ab. Das ist nunmal Stand der Dinge. Wenn der Fisch geschont ist, ob jetzt Schonmaß oder Schonzeit, dann hat der zurück zu gehen. Unterliegt er keiner Schonung, dann kann ich ihn mitnehmen, ob er Laich angesetzt hat oder nicht.

  • meinst du prinzipiell wenn er einmal aus dem wasser gezogen wurde laicht er nichtmehr oder wenn du ihn dem gewässer komplett entnimmst?
    ok also erlaubt ist es würdet ihr es auch machen also ich jetzt eher nicht auch wenn ich laut gesetz müsste.
    weil ich freu mich ja wenn noch mehr hechtige kollegen an meiner angelstelle ihre heimat finden :dance:

    Wer Lust hat gemeinsam ans Wasser zu gehen....dafür bin ich immer zu haben du willst mal in rgbg fischen ? kein Problem ich spiel gern den Guide ....LG Ben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!