Hechte fangen in tiefem Stausee?

  • Hallo alle zusammen! :)


    Ich bin gerade im Urlaub am Lac de Serre Poncon. Ein sehr schöner Stausee (gebaut 1961). Er ist sehr tief und es gibt keine wirklich flachen stellen da es am Rand gleich tief nach unten geht. Ich habe mal meine Actioncam am Rand nach unten gelassen (ca 10 Meter). Auf den Aufnahmen hat man gesehen das der Grund nur aus vielen losen steinen besteht. Es gibt hier soweit ich weiß sehr viele Weißfisch Arten, Aale, Karpfen, Schleien, Barsche, Hechte und Zander. Ich würde hier gerne die Hechte (oder gerne auch Zander falls sich das eurer Meinung nach hier besser anbietet) befischen. Hat jemand eine Idee in welchen tiefen, mit welchen Ködern/Montagen, in welchen Regionen oder zu welcher Urzeit ich Angeln sollte?


    Vielen Dank schonmal!


    LG, Emi

  • Mhmm schwierig kann dir auch nur tipps geben die ich selber ausprobieren würde aber ich kann nicht versichern dass diese auch fängig sind.
    logischer weise würde ich desto tiefer du deinen köder setzt desto grellere auffälligere farben würde ich nehmen. allgemein finde ich fängt beim hecht köderfisch an einer hecht durchlaufpose mit schnurknick innen(achte dartauf das der fisch gerade im wasser steht damit er so lebendig wie möglich wirkt) so kannst du mit deiner stopper kugel an der schnur stück für stück weiter runter und selber testen wo die bisse kommen.
    Anstonen würde ich zum oberflächen fischen nen blinker und für tieferes wasser gummifisch mit 10g kopf nehmen.
    ich befürchte du musst selber einfach etwas rum probieren wenn du nur einen tag dort bist wirds schwierig.
    War zwas nichts sonderlich nützliches dabei aber ich hoffe es war nicht ganz unnötig meine antwort :D und schon mal sry für die rechtschreibung lg ben

    Wer Lust hat gemeinsam ans Wasser zu gehen....dafür bin ich immer zu haben du willst mal in rgbg fischen ? kein Problem ich spiel gern den Guide ....LG Ben

  • zu den uhrzeiten ist wie immer morgens und abends zu empfehlen. glaube nicht dass die tiefe mit der zeit eine rolle spielt

    Wer Lust hat gemeinsam ans Wasser zu gehen....dafür bin ich immer zu haben du willst mal in rgbg fischen ? kein Problem ich spiel gern den Guide ....LG Ben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!