angeln in kanada

  • Hallo miteinander,


    Ich brauche Mal eure Hilfe. Ich fahre vom 11.-31. August 2018 nach Kanada genauer gesagt im Bereich Britisch Columbia. Wir sind mit dem Wohnmobil unterwegs.
    Unsere Route sieht wie folgt aus:
    wir starten in Vancouver fahren über Whistler in die Nähe von Lillooet am Fraser River. Dort übernachten wir paar Tage.


    Dann geht's weiter über Clinton zum Green Lake. Dort übernachten wir auch.


    Dann geht's weiter über Lone butte zum Bridge Lake.


    Dann fahren wir am Thompson River entlang über Clearwater und blue River zum Yellow head wo wir auch übernachten.


    Als nächstes fahren wir über Valemount und Yellowhead Pass zu Jasper, wo wir uns wieder länger aufhalten.
    Von dort machen wir einen Abstecher zum Talbot Lake , da es dort sehr gut auf Hecht und barsch funktionieren soll.


    Danach fahren wir über den sunwapta Pass zum Lake Louise. Dort übernachten wir wieder längere Zeit.


    Dann fahren wir über canmore zum Kananski Lake im Peter logheed Park. Dort schlafen wir eine Zeit lang.
    Dann über Golden in die Nähe von revelstroke und zum upper Arrow Lake.


    Unser letzter halt ist am okanagon Lake. Bevor es wieder nach Vancouver geht.


    Jetzt meine Fragen.
    Ich will in Kanada Hauptsächlich auf salmoniden angeln. Sowohl mit der spinnrute als auch mit der Fliegenrute.
    Welche fische kann ich zu dieser Jahreszeit erwarten ?
    Kennt jemand von euch gute Gewässer auf der Strecke?
    Welche fische gibt es dort und wie beangelt man die am besten? ( Köder, Rutenwurfgewicht bzw. Rutenklasse , Amgelmethoden, Ausstattung etc.)


    Ich bin an sich ein Catch and realese Angler. Aber wenn ich in Kanada bin würde ich natürlich auch Mal gerne einen Lachs bzw. Einen anderen salmoniden fangen und mitnehmen.
    Was muss ich dafür tun?
    Ich galube man holt sich einen Schein, wo man ziemlich alle Gewässer in der Gegend beangeln darf. Allgemein darf man glaub ich mit diesem auf alles angeln. Nur für Lachs braucht man eine extra Lizenz , wenn man diesen mitnehmen will oder? Mein Bruder ist 14 Jahre alt. dieser braucht also keine Lizenz oder?
    Habt ihr sonst noch Tips die man wissen sollte?


    Ich hoffe ihr blickt bei dem ganzen Text noch durch.


    Für Antworten bin ich sehr dankbar.
    Euer Luca

  • Moin der deutsch Angler mit den meisten Erfahrungen von Canada und speziel British Columbia ist Wolfgang Fabisch von


    Fabisch Flyfishing, der fährt seit 47 Jahren regelmässig zum Steelhad -Fischen nach British Columbia und kennt die dortigen Gegebenheiten bestens.


    Hoffe Dir damit die richtigen Infos gegeben haben.


    fritz8666

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!