Bass Pro Shops - Super "Baumarkt" für Angler in USA

  • Hallo zusammen,


    vor kurzem habe ich auf Kabel1Doku oder so eine Reportage über Mega-Brands (Supermarktketten) gesehen, wo auch die "Bass Pro Shops" vorgestellt wurden. Das war einfach der absolute Überwahnsinn, vom Angelboot bis zum Haken bekommt man da einfach alles...
    Allein die Köder-Abteilung ist so groß wie ein "normaler" Angelshop.....Für den Mindestbestellwert von 50€ wird bei Bestellung im Netz weltweit versendet.
    Schaut euch mal die Bilder an, die im Netz zum "Bass Pro Shop veröffentlicht sind, ganz interessant. Den einzigsten Shop in Deutschland gibt es meines Wissens nach in Berlin.
    Vor einiger Zeit wurde bei "Storage Wars" auf Sport1 ein Lager versteigert, in dem es eine Menge Angelgerät gab, das entweder einem Gerätehändler oder einem Guide gehörte. Da ich einen "Bass Pro Shop"-Aufnäher entdeckte, wurde die Ausrüstung wahrscheinlich dort erworben.


    Allerdings standen alle montierte Ruten in einem Bündel von 20 Stück zusammen, normal sollte man seine Ausrüstung in Futteralen geschützt einlagern! So eine teure Ausrüstung ungeschützt mechanische Belastung und Staub auszusetzen, ist in den USA wahrscheinlich ganz normal.
    Montierte, zusammengesteckte Ruten werden so im Auto, auf der Ladefläche von Pick-Ups und in öffentlichen Verkehrsmitteln transportiert.


    Würdet ihr in solchen Mega-Stores auch einkaufen, wenn ihr dazu die Möglichkeit hättet oder bleibt ihr bei eurem "normalen" Gerätehändler?
    Ich denke, das es in den "Bass Pro Shops" recht teuer ist, da die Unterhaltskosten für die vielen großen Aquarien und Klimatisierung bestimmt auf die Verkaufspreise aufgeschlagen werden.
    Was ist eure Meinung zu dieser Riesen-Outdoorsports (Angel) kette?

  • Ich würd definitiv ne Runde stöbern gehn und oft ist es ja auch so, dass grad diese großen Händler Sachen im Sortiment haben, die man so halt nicht findet oder über Internet bestellen darf.
    Also stöbern definitiv ja und wahrscheinlich auch n paar Sachen einkaufen.

  • Du wirst Dich wundern, wie billig diese Shops sind... 8)


    Vergiss nicht, die kaufen nicht Stück oder Dutzend, sondern hundertfach und bekommen daher ganz andere Konditionen von den Herstellern. Immer, wenn ich da bin, führt mich mein Weg dorthin und nie komme ich unter 4-stellig wieder da raus :roll:


    Die Ruten in den USA sind übrigens nicht zusammengesteckt, sondern in der Regel alle einteilig. Man fischt dort meist kurze Ruten und mehrteilige Modelle muss man echt suchen.


    Solltest Du da mal bestellen wollen, denk bitte daran, dass das Porto hoch ist, da noch Mehrwertsteuer und zusätzlich ab einer gewissen Summe Zoll drauf kommt. Danach überlegst Du Dir das sicher zweimal. Lass Dir lieber von Freunden etwas mitbringen, damit sparst Du massig Geld.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Übrigens führen auch Wallmart und K-Mart Angelzeug, zumindest taten sie das noch, als ich das letzte Mal drüben war. Da gibt es beispielsweise das komplette Rapala Programm für die Hälfte dessen, was man hier zahlt. Darin waren sie sogar noch billiger als Bass Pro, daher hatten die auch nur eine recht übersichtliche Wand davon da.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Aha, ich wußte gar nicht, das die die meisten US-Ruten nur einteilig sind....Das Problem ist die zollfreie €-Grenze, egal ob man sich bei den Bass Pro Shops etwas im Netz bestellt oder sich von Bekannten etwas mitbringen läßt: Bei der Ausfuhr von neuem Angelgerät hat man in den Staaten normal keine Schwierigkeiten.
    Jedoch bei der Einreise in Deutschland allerdings beträgt die zollfreie Grenze von in den USA eingekauften Gütern 400€, vielleicht gilt das nur für Schmuck und ähnliche Wertsachen. Derrik, weißt du darüber etwas genaueres?
    Habe mich schon gewundert, das ich bei US-Anglern, egal ob bei Süßwasser- oder Meeresanglern NIE Teleruten oder Steckruten sehe, wenn diese mit dem Fischen beginnen oder aufhören (habe ich jedenfalls so im TV beobachtet)...


    Was mich in den Bass Pro Shops sehr interessieren würde, wäre die "Baits", also die Köder-Abteilung. Living Baits, Frozen Baits, Rubber Baits, Crank Baits, Vegetarian Baits, Special Baits und, und, und....Allein schon die Menge an Lockstoffen und Farben für Futter und Kunstköder, die der Bass Pro Shop anbietet, überfordert unseren europäischen Durchschnittsangler schon etwas....


    Tja, wenn beim BPS Couponing möglich ist, so wie in "normalen" Supermärkten, dann könnte man mit ner Menge an Angelgerät den BPS verlassen, ohne wirklich viel etwas dafür zu bezahlen....Finde ich cool, das die von 6.00-22.00 Uhr, teilweise noch länger, geöffnet haben... :dance:

  • Ein Kumpel von mir war schon in nem BPS und hat gesagt, dass es echt überwältigend ist !!!
    Ich persönlich würde aus dem Nichts heraus auf einmal einen Kleinkredit aufgenommen haben und mich für etliche Tausende von Dollar mit Angelkram eingedeckt haben...!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    so Läden sind nicht gut für mich. Ich kann mich da einfach nicht zurückhalten. :D

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Zollfrei an der Grenze sind m.W. mittlerweile 450 Euro. Allerdings gilt das nur für Neuware, die man im Ausland gekauft hat. Sind die Sachen also nicht mehr originalverpackt, kommt man in der Regel so durch.


    Anders ist es bei Paketen, da fällt auf alle Einkäufe MWSt an. Frei sind Geschenke bis 45 Euro, aber BPS markiert als merchandise, da fällt sie an. Dazu kommt ab glaub ich 150 Euro Gegenwert auch noch 3,7% Zoll. Man muss das also durchrechnen, ob es sich lohnt.


    Ich kaufe da nur, was es hier nicht gibt, daher ist der Preis in dem Fall dann relativ egal ;-)

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!