Wurfgewicht

  • Hallo Zusammen,


    ich gehe heute mit Bekannten mal an die Donau bei Regensburg.


    Ich habe folgendes Problem, eigentlich gehe ich nur am Regen (sehr sehr langsam fließendes Gewässer) zum Angeln und habe dementsprechend nicht wirklich die Ausrüstung an der Donau zu Angeln. Mir wurde gesagt das an dem Donaustück an den es geht unter 120g Blei nix zu machen ist. Nun meine Frage ich habe eine Feederute die bis 125g Wurfgewicht ausgelegt ist. Hat jemand erfahrungen gemacht ob es sinnvoll ist bzw. ob es förderlich ist diese voll auszuschöpfen? Habe da etwas bedenken ob die Rute beim Auswurf hält. Ich hätte noch zwei starke Karpfenruten mit denen ich zur Not fischen könnte aber würde schon gerne mit einer Feineren Rute auch angeln.


    Danke für eure Antworten.


    Petri


    Martin

  • Zitat von rhinefisher

    Hi!
    Das sollte bei einer qualitativ halwegs ordentlichen Rute kein Problem sein.
    Du darfst halt nicht voll "durchziehen".. .
    Petri


    Hi rhinefisher,


    danke für deine schnelle Antwort :)


    Ich Probier es einfach mal aus, ist eine ordentliche Rute darum wollte ich nochmal ein Paar Meinungen hören nicht das Sie gleich beim ersten Wurf den Geist aufgibt :shock:

  • Ich würde es nicht machen. Wenn schon der Futterkorb 120 g wiegt und dann noch Futter dabei ist, dann hast Du ganz schnell mal 200 g Gewicht. Wenn Du einen Rattenkäfig dran hast (ratsam bei starker Strömung, gerade am Anfang), dann hast Du gerne auch noch mehr Gewicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!