Angelschein, Sportfischerpass etc./ Was benötigt man?

  • Guten Abend,


    ich möchte demnächst mit einem Freund zusammen den Angelschein in Bayern machen. Wir haben uns jetzt schon hinter die Bücher geklemmt und fleißig angefangen zu lernen. Jedoch, als wir uns mal über Preise von Gewässerkarten in unserer Region erkundigt haben, meinte jemand um diese zu kaufen müssen wir einem Verein beitreten.


    Unseres Wissens benötigt man doch nur den Fischereischein den man nach abgelegter Prüfung erhält, und einen Erlaubnisschein der beim Landratsamt beantragt werden muss.
    - Was hat es dann genau mit diesem Sportfischerpass auf sich, den man benötigt um Tageskarten überhaupt kaufen zu können? :shock:


    Vielen Dank im Voraus


    MFG Tobias

  • Waswaswas sportfischerpass. wie das in Bayern jetzt genau ist weis ich nicht. Aber hier brauchst du neben dem fischereischein noch eine zweite erlaubnis. also entweder evreinszugehörigkeit oder tageskarten. wenn das gewässer in vereinshand ist hast du pech die geben nicht immer tageskarten und wenn meistens nicht an jeden. wenn du nimanden kennst der für dich ein gutes wort einlegt hast du pech.
    ansonsten gibt es tageskarten am rathaus. und wenn nicht dann gibt es da die info wo es tageskarten gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!