Sonnenbrand beim Angeln - Was wirklich hilft..

  • Hallo zusammen,


    jetzt passiert es fast unmerklich, dafür aber schnell: Sich beim Angeln superschnell einen fiesen Sonnenbrand einzufangen! Grade am Wasser, das reflektiert das Sonnenlicht sowie die UVA- und UVB Strahlen und verstärkt den Sonnenbrand noch.
    Angelschirme sind Strahlendurchlässig und bieten nur begrenzt Schutz, wie auch der Schatten von Uferbäumen.


    Das musste ich letzten Freitag erfahren, wo ich mir keinen Sonnenschutz vor dem Angeln aufgetragen habe und zu lange mit freiem Oberkörper und ohne Kopfbedeckung mich auf den Schatten von Schirm und Uferbäumen als einzigen Sonnenschutz verlassen habe.


    Nun denn, ich habe mir ziemlich die Platte, Schultern, Brust und Bauch verbrannt, was ich erst Zuhause bemerkt habe.
    Durch einen früheren Besuch beim Hautarzt kam ich zum lesen eines dort herumliegenden Fachmagazins, in dem ein Artikel über eine erste Hilfe nach einer schlimmen Hautverbrennung stand.


    Es ging dort um hochkonzentriertes D-Alpha Tocopherol, also Vitamin E, welches bestens zur Behandlung und Therapie von großflächigen Hautverbrennungen geeignet ist. Vergeßt Hausmittelchen wie Joghurt und Quark, hier habe ich ein sehr gutes Produkt aus der Apotheke (Rezeptfrei), was mir schon oft und schnell! beim kurieren von Sonnenbränden geholfen hat. Vorteile: Die Haut schält sich nicht und ist schon nach der 2. bis 3. Anwendung Schmerzfrei!


    Anwendung: Gelatinekapseln aufstechen und Inhalt auf die sauberen, verbrannten Hautflächen auftropfen und verreiben. Einmal morgens und abends. Zusätzlich viel trinken und nicht zu kalt duschen. Ich habe meinen Sonnenbrand jetzt fertig therapiert und kann jedem anderen Sonnenbrand-Opfer das Optovit sehr empfehlen!
    Die ausgedrückten Gelatinekapseln kann man ruhig zerkauen, da ist noch viel Wirkstoff (Vitamin E ) drin.
    Dieses ist übrigens aus pflanzlicher Herkunft.


    Hier noch einige Bilder des Produkts, welches mir schon oft geholfen hat:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!