Beißverhalten bei Eiswasser / Tiroler Ache / Chiemgau

  • Hallo zusammen,


    jetzt startet ja der Frühling so richtig durch. Wir hatten ja bereits über 20 Grad. Somit kann doch die Saison des Fliegenfischens beginnen, oder?
    Hmmm, oder auch nicht. Denn der Fluss den ich mir für den Saisonstart ausgesucht habe hat derzeit "Eiswasser" Wir würden gerne an die Tiroler Ache im Chiemgau gehen. Dies ist ein Gebiergsfluss der in den Chiemsee mündet. Hat jemand Erfahrung mit Eis bzw. Schmelzwasser? Hab mir das ganze in einer Webcam der örtlichen Fischereivereins angesehen. Dass Wasser scheint milchig zu sein.


    Freue mich auf eure Antworten.
    Gruss Marc

  • Hallo Marc,
    evtl. solltest du vor der Anfahrt, keine Ahnung wie weit du hast, Erkundigungen (Telefonnummer siehe Homepage des Vereins) bei der Ausgabestelle in Übersee einholen.
    Es besteht die Möglichkeit, dass für Gäste derzeit noch keine Erlaubnisscheine ausgegeben werden. Noch ist für Äsche (bis 30. April) und Regenbogenforelle (bis 15. April) Schonzeit. Ebenso gibt es unterschiedliche Besatzsperren.
    Derzeit sieht das Wasser befischbar aus, kann sich aber sehr schnell ändern, ein heftiger Regenschauer in Tirol kann die Fischerei in Bayern beeinflussen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!