Kleines Spiel-großer Reiz 2017 Fänge

  • Hallo zusammen!
    So, ich habe mal die Fische ausgelost. Die Fotos der Fänge, am besten mit einem längen Nachweiß bitte hier rein posten, damit ich den Überblick behalte. Start ist wie immer am 01.06. Ich wünsche allen viel Erfolg und freue mich auf rege Teilnahme!


    Ich habe für jeden 4 Fische gezogen: Raubfisch, Friedfisch, Exot, Joker. Wenn bei euch Fisch ganzjährig geschont sind bitte nochmal melden. Die Angaben sind natürlich in cm. Man muss mindestens 3 Fische fangen um zu gewinnen. Ein wahrer Meister fängt aber natürlich alle Fische. Der, der als erstes fertig ist, bekommt eine kleine Überraschung!


    Aufgabenliste:


    Valestris:
    Zander 50
    Schleie 25
    Forelle 40 Meerforelle +20cm
    Rotauge 30


    Nerdsenso:
    Zander 60
    Karpfen 50
    Rapfen 25
    Barsch 30


    Gerd
    Hecht 60
    Brasse 30
    Döbel 30
    Schleie 40


    GreyShade
    Hecht 80
    Karpfen 50
    Forelle 25
    Rotauge 22


    Derrik
    Zander 60
    Rotauge 15
    Forelle 33
    Schleie 40


    EichsfeldAngler
    Hecht 70
    Brasse 40
    Döbel 30
    Barsch 25


    #A#N
    Barsch 30
    Rotauge 22
    Döbel 20
    Karpfen 70


    Bachforellenangler
    Zander 60
    Rotauge 15
    Döbel 40
    Barsch 25


    Colin
    Hecht 60
    Karpfen 70
    Forelle 40
    Brasse 20


    Domi
    Hecht 70
    Rotauge 30
    Döbel 20
    Barsch 30



    Es sind dieses Jahr nicht der Aal und die Äsche dabei, da diese Fische bedroht sind und ich den Schutz unterstützen möchte. Viel Spaß allen ;)

  • Das sieht doch super aus.
    Ich bin gespannt wer dieses Jahr das Rennen macht.
    Allen viel Glück, Spaß und dickes Petri 8)


    Colin zählt für Forelle jede Forellenart? Sprich auch die Meerforelle? Sie ist ja theoretisch auch im Süßwasser fangbar.

  • Klingt bei mir anfürsich machbar...hab zwar noch nie nen Karpfen oder nen Rapfen gefangen, aber ich weiß, dass in der Sieg regelmäßig gute Rapfen gefangen werden, und an nem See bei mir um die ecke soll es ganz gute Karpfen geben..für Barsch und Zander fahre ich an den Rhein...wird glaub ich von allem am einfachsten sein

  • Valestris:
    Bach-, Meer- und Seeforelle sind Unterarten. Eine Meerforelle kann nach dem Laichen im Fluss bleiben und zur Bachforelle werden. Sowohl von der Färbung als auch vom Verhalten. Genauso kann eine Seeforelle eine Bachforelle werden. Beides auch umgekehrt. Nur bei See und Meerforelle stelle ich mir das schwieriger vor :lol: .
    Die Regenbogenforelle ist dann wieder was ganz anderes.
    Aber da hast du Recht ich hab mich das auch schon gefragt obwohl ich keine Forelle hab.
    Ich glaub aber er meint Regenbogenforellen.


    Ich seh grad er hat für Meerforelle 20cm rauf gehauen.
    Wo die fische gefangen werden ist ja nicht geregelt also geh einfach am Strand 60cm sin bei dir schnell drin das hast du bewiesen {ß*#

  • In zwei tagen geht es ja endlich los :dance:
    freue mich schon drauf, aber entschuldige mich jetzt schon, falls von mir nichts kommt, habe natürlich genau im Juni die Sch**** Klausurphase in der Schule und muss lernen :?
    Gebe aber mein bestes...
    Euch anderen auf jeden Fall viel Glück und stramme Schnüre :clap: 8)

  • Man wird das einfach dieses jahr. den karpfen hab ich schon 2 mal dieses jahr gefangen mit 73cm, den krieg ich auch ein drittes mal. ein döbel mit 20cm...
    was soll ich dazu sagen? Da muss ich nicht viel machen.
    und das rotauge kann ich einfach ausm ablauf holen.
    Damit hatte ich sehr viel glück.
    aber an dem Barsch werd ich lange zu knabbern haben.

  • Hey ihr Fishermen`s... :-D


    bekomm ich auch noch ein paar Fische...?
    Vielleicht schaff ich es ja dieses Jahr mal ein paar von den geforderten auf die Schuppen zu legen.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Ui, da war was zu erledigen, schon ganz verdrängt.
    Am Wochenende werde ich erstmal an ein fremdes Gewässer pilgern und ein wenig Gummi peitschen, vielleicht gibts ja den Esox als Beifang. Haupt'gegner' sind allerdings Mr. und Mrs. Tock. Mal schauen, ob das Schonzeitende was bringt.

  • Ich bin aktuell nur auf den heutzutage liebevoll genannten "Endgegner" fokussiert. Die Jungs stehen bei uns kurz vor der Laich und sind richtig aggro. Leider sind sie aber mit Kunstköder fast nicht ans Band zu bekommen und wenn sie dann mal beißen, dann meist bei den Jungs mit dem falschen Gerät. Aber das macht ja gerade den Reiz aus 8) :dance:


    Danach werde ich mich wie Gerd wieder dem "Tock" zuwenden oder die Rapfen noch etwas ärgern. Deren Zeit kommt ja jetzt auch. Rotauge und Schleie bin ich raus dieses Jahr, da ich ausnahmsweise mal ein reines Raubfisch Jahr einlege.


    PS: Die Forelle hatte ich letzten Samstag als Beifang - ein klassischer Frühstart :lol: Habe in der Maas in NL eine 50er Bachforelle erwischt, ein Fisch, den dort niemals jemand erwartet hätte.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Ich werd mir auch an Schleie/Plötze die Zähne ausbeißen, da ich eigentlich auch nicht ansitzen wollte dieses Jahr, aber gut hilft ja nix :lol:
    Um Zander und Mefo mach ich mir eigentlich keine Sorgen, wenn der Wind ma endlich drehen würde oder deutlich abschwächt (zur Zeit 6-8 hier oben) könnte ich die an einem Tag haben.

  • Zitat von #Allround#Nachhaltig

    Ich steh ganz oben 8)
    hacht und zander sind durch also sag ich mal wels. ich dachte die brauchen 23°C wassertemperatur...?


    Nicht unbedingt, warme Temperaturen sind klar von Vorteil, werden diese aber nicht erreicht geht es auch nach der biologischen Uhr.

  • Unsere dicken Waller sammeln sich gerade und es geht in den nächsten Tagen los. Das ist die heiße Phase, da heißt es werfen, werfen, werfen und mit VIEL Gluck kommt irgendwann auch der ersehnte Einschlag. Wer dann das richtige Gerät hat, erlebt den Drill seines Lebens 8)

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!