"Boot" in Düsseldorf, nur noch bis So.

  • Die "Boot" in Düsseldorf bietet noch bis Sonntag die Gelegenheit, sich ein Angelboot zuzulegen oder seine Ausrüstung günstig zu ergänzen. Ich glaube, eine Halle ist nur für den Angelsport reserviert..


    Am letzten Tag der Messe, also am Sonntag, gewähren (nach meinen Erfahrungen) die meisten Händler nochmal einen saftigen Messerabatt und es wird noch einiges verlost. Auf jeden Fall können dort kleinere Angelboote ausprobiert werden, wer sich ein größeres zulegen will, sollte die "Interboot" in Friedrichshafen abwarten. Dort können welche auf dem Bodensee getestet werden.


    Auf der "Interboot" wird auch Angelgerät angeboten.


    Ist auf jeden Fall eine echte Alternative zur "Fishing Master Show", die dieses Jahr bekanntlicherweise auf Fehmarn stattfindet! Nicht alle Angler (inkl.mir) wollen für sie eine sehr lange An- und Abreise in Kauf nehmen...


    Viele Grüße,


    Michael

  • Tja, wer hätte das gedacht....Bleibt also nur noch die "Interboot" in Friedrichshafen, was bietet die dem Angler, weiß das jemand? Ich glaube, auf der "Freizeit und Garten" in Nürnberg, die nächsten bzw. übernächsten Monat stattfindet, wird auch so einiges Angelgerät angeboten....War da aber schon seit Jahren nicht mehr...

  • Du solltest Dich etwas am Namen der Messe orientieren. Boot bedeutet primär, dass sie für Interessierte für Boote gedacht ist. Freizeit und Garten dürfte wahrscheinlich eher in den Gartenbereich zielen. Aber z.B. AnSpo - das bedeutet AngelSport. Und verabschiede dich vom Gedanken, auf ner Messe dickes Geld zu sparen. Eine Messe dient fast ausschließlich der Information.

  • Da widerspreche ich dir aber, Gerd! Die "Boot" - Messen sind reine Wassersportmessen! Außer Booten gibt's da auch den Tauchsport, Kite- und Windsurfen, (Angel)Reisen und eben auch Angelausrüstung im Programm.
    Die "Freizeit- und Garten" ist eine reine Freizeitmesse, die auch für den Angler etwas zu bieten hat.
    Ist schon sehr lange her, das ich ich auf diesen Messen war. "Boot", Anfang bis Mitte der 90er Jahre, "Freizeit und Garten ": Bestimmt schon 5 Jahre her....Damals waren die Angelgerätestände der Hersteller wahrscheinlich wie das Sortiment und Niveau größer sowie ansprechender, das hat wahrscheinlich nachgelassen..


    Wenn man einen guten Messerabatt für ein Angelboot oder Ausrüstungsteile bekommt, liegt das an einem guten Verhandlungsgeschick von einem selbst und nicht an der Tatsache, daß wegen der Messe nun ein genereller Preisnachlass auf sämtliche Angelgeräte gewährt wird....
    Mir kann kann das egal sein, ich brauche fast nichts mehr an Ausrüstung. Aber der junge Anfänger, der auf sein Geld achten muß, weil er nur ein begrenztes Budget zu Verfügung hat, kann auf einer Messe, wo Angelgerät ausgestellt und verkauft wird, viel Geld sparen!


    Ob und wie professionell die Beratung dort ist, ist natürlich nicht vorhersehbar. Ich persönlich fühlte mich bei der Fishing-Masters-Tour letztes Jahr gut aufgehoben...weil man da Geräte und Kunstköder gleich im Gewässer ausprobieren konnte und sah, wie verschiedene Montagen im Fischtank geführt werden und wie Raubfische auf sie ansprechen..!

  • Das merkt man, das du schon lange nicht mehr da warst. Die anderen Wassersportarten wie Windsurfen und ähnliches sind doch auch nur noch wenig vertreten.
    Und nun zu den Messerabatten, das ist immer recht unterschiedlich. Aber das große Geld sparen du da eher nicht mehr. Z.B. Habe ich mir ein Echolot angesehen und mich bei der Firma beraten lassen, ihr Messeangebot war noch 50€ teurer als ich es im Internet bekomme.

  • Hi!
    Das war ja mal anders; es gab mal richtig viel und vielfältiges Angelgerät auf der Boot. Lange her... .
    Bei den Preisen spart man nix bis garnix - es sei denn, man kauft etwas, bei dem der Rücktransport teuer und aufwändig ist.
    Bei den Kosten für die Aussteller wäre alles Andere auch ein Wunder.
    Wenn schon teuer, dann meine lokalen Händler.. .
    Jetzt weiß ich nicht, war es letztes od. vorletztes Jahr, da war ich auf dieser Angelmesse von FishingMasters - die war echt nett... .
    Petri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!