Welche Angelserie schaut ihr am liebsten?

  • Auf DMAX laufen bzw. liefen bisher die unterschiedlichsten Angelserie wie FLUßMONSTER, BIG FISHER MAN, ANGELDUELL (Anfänger gegen Profis) mit Auwa Thiemann und.....Habe ich noch etwas vergessen?


    Manchmal kommen davon so Specials, also mehrere Folgen hintereinander, wie z.B. vor kurzem "BIG Fish Man" wo u.a. im großen Sklavensee Nachts vom Eis auf Hecht bei -25°C geangelt wurde und Hecht von über einem Meter Länge aus dem Eisloch gezogen wurden! Dabei war eine große Quappe mit ca. 70cm, die am Bauch Verletzungen von einer Hecht Attacke hatte, vielleicht hats der eine oder andere von euch gesehen...


    Mir ist aufgefallen, das bei B. F.M. und Flußmonstern oft in den selben Ländern, Gewässern auf die gleichen Fischarten geangelt wird. Doch manchmal gehen Ruten zu Bruch, die Schnur reißt oder bei Gewitter wird das Gewässer nicht rechtzeitig verlassen und ein Filmteam-Mitglied wird vom Blitz getroffen.


    Meistens werden gefangene Großfisch wieder zurückgesetzt.Ich finde aber, daß diese den Dorfbewohner bzw. den Einheimischen zur Verwertung überlassen werden sollten, als "Dank" für die Gastfreundschaft etwa...


    Welche Serie habt ihr bisher am meisten geschaut und welche Folgen waren für euch die besten?

  • Ich habe mir die Serie mit Auwa am liebsten angesehen, weil die in Gegenden spielte, die in meiner Realität vorkommen. Mit Serien, die von Riesenfischen handeln und das n Ländern, die ich nie bereisen werde, da fehlt mir der Bezug zu meiner Realität und zu meinen angetrebten Zielfischen.

  • Jeremy war mal gut, wird aber immer mehr zur Farce. Jakub verliert in jeder Folge Fische mitsamt Montage/Köder, was ein super Bild auf die Angler wirft. Das Angelduell war derart gestellt, da konnte man nur drüber schmunzeln. Auwa hat zwar die Fische nicht anständig behandelt, aber es war zumindest autentisch. Den bekloppten Indianer hab ich mir gerne angeschaut. Die Frau an seiner Seite in den letzten Folgen fand und finde ich einfach nur nervig. Aber man muss ja auch nicht die Art von jedem da draußen mögen ;-)

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Als ich noch jünger war hab ich Jeremy Wade und Flussmonster verehrt. Ich fand es extrem intererssant zu lernen was für große und gefährliche Fische in den Flüssen und Seen der Welt leben. Aber leider gibt es nur eine recht begrenzte Zahl an echten Flussmonstern und die Serie hat in den letzten Episoden wo er noch wirklich auf der "Jagd" war und nicht immer nur zusammengefasst hat, echt an Spannung verloren. Die Folge wo er auf Papua Neuguinea diese Nuss-Piranjas gejagt hat fand ich so schlecht das ich danach nie wieder eine neue Folge gesehen hab. Eigentlich Schade drum.

  • Matze Koch auf Youtube, Fluss Monster auf DMAX oder YT und neuerdings Pacific Warriors auf DMAX. Gerade Pacific Warriors geht mir gut rein! :dance:


    http://www.dmax.de/programme/p…ors-gefahr-aus-der-tiefe/


    Ach ja und "Ich geh angeln" auf YT. Wobei mir das nicht mehr so abgeht, wie früher. Zuviel dumm gebabbel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!