Katalogwelten...

  • Jetzt sind ja eigentlich alle wichtigen Kataloge raus.


    Wie kommen denn die Angebote so bei Euch an?


    Einfach mal so aus der Lameng:


    Schirmer: Ordentlich, so wie man es kennt.
    Askari: Erinnert bald an den Quellekatalog
    Dega: Kleines Heftchen, handlich, aber es sind echte Schmankerl dabei.
    Heger: Reines Bilderbuch. Gewohnt unverschämte Preise.
    Balzer: Solides Nachschlagewerk.
    Cormoran: Da steht noch nicht mal die Webseite! Schlimmer ist nur noch die "Neue D.A.M.".

  • Schirmer: etliche verschiedene Sonderlisten, wer soll sich da noch auskennen. Preise und Angebot sind wie immer ordentlich
    D.A.M.: wie andal schon sagte
    Balzer. Leider kommt und kommt mein heiß ersehnter Katalog nicht :(
    Cormoran: Andauernd neue Rutenserien, eine angeblich besser wie die andere, aber auf der HP tut sich seit 2 Jahren nix.
    Askari: Sehr großes Angebot, nur die Hausmarken nerven.Teilweise sind die Preise billiger gerworden


    @ andal: was ist heger?

  • Kann jemand was zum "Gerlinger" sagen? Kostet zwar 5 Euro, aber die über 900 Seiten locken dann doch etwas.


    Top finde ich Schirmer, auch Stollenwerk ist wieder ok.


    Ach übrigens, macht Ihr das auch?: Wenn die neuen Kataloge da sind, zusammen mit dem Angelkumpel drin schmökern; unsere Frauen ziehen schon Vergleiche zu 70er-Jahre-Hausfrauen, die aufgeregt im neuen Quelle-Katalog lesen. :lol: :lol:

  • @ odinger


    Gerlinger ist ganz ok. Riesengroße Auswahl, faire Preise.


    @all


    Schirmer ganz gut.
    Angel Domäne ist ok.
    Stollenwerk mehr etwas für Raubfische.
    Heger gutes Zubehör sauteuer.
    Gebrüder Bode ganz ok.

  • Ich war in letzter Zeit nie richtig mit dem Service von Askari zufrieden, aber eins muss man ihnen lassen:
    Der Katalog ist am übersichtlichsten von Allen!


    andal:
    Da hast du wohl Recht, beide Seiten stehen schon seit ein paar Jahren mehr oder weniger unverändert im Netz. "Befindet sich noch im Aufbau" bei cormoran, daiwa....
    Ich finde, dass es selbstverständlich sein muss, dass so eine große Firma auch im Internet Präsenz zeigt. Zu DAM muss man ja wohl nicht mehr viel sagen. Ich glaube nicht mehr an den Händlerkatalog, oder hat ihn schon jemand?!

  • Gerlinger absolute Spitze


    faire Preise und meistens war bei bei mir die Ware innerhalb von 2 - 3 Tagen bei mir. :o :o


    Kann ich nur empfehlen


    Askari .... naja sollte man ein wenig Zeit mitbringen... :oops: :roll:


    Petri Heil


    Mielchen

  • Find den Askarie sehr gut...
    Gerlinger soll zwar auch recht gut sein, aber ich möchte mir die 5,- Euro fürn Katalog sparen.Die Homepage ist zwar besser gewordn, aber immer noch recht langsam.
    Durch zufall bin ich über div Suchmaschinen oder durch Ebay auf andere Händler gestoßen die mehr oder weniger sehr gute Übersichten Ihrer Produkte im Internet haben.Und das zum teil zu sehr moderaten Preisen und teils Ohne Versandkosten.

  • Bin mit Schirmer und Stollenwerk sehr zufrieden, auch Angeldomäne ist o.k. Aber eigentlich geht nichts über meinen Händler gute Beratung und faire Preise (kann auch Handeln und gibt Prozente). Kaufe mir beim Versandhandel nur Sachen die mein Händler nicht besorgen kann oder er mal tatsächlich extrem teurer wär.
    Zu Heger : aber anscheinend gibt es genügend Leute die sich seine horrenden Preise leisten können oder wollen. In Punkto Qualität wird aber kaum einer an seine Produkte rankommen.

  • Zitat

    Zu Heger : aber anscheinend gibt es genügend Leute die sich seine horrenden Preise leisten können oder wollen.


    Klar: Diese eitlen Schickimickitypen aus München mit dem dicken Geldbeutel :x

  • Zitat von reverend

    Klar: Diese eitlen Schickimickitypen aus München mit dem dicken Geldbeutel :x


    Und das sind dann genau die die meinen nur Fliegenfischen ist Angeln.
    Die krieg ich einen soooooo dicken Hals das ich mich manchmal nicht mehr beherrschen kann. :evil: :oops:

  • Jo. Die sind aber auch so gut, dass dann beispielsweise in der Traun nur dort wedeln, wo sie mit ihren spärlichen Künsten zum Werfen kommen. Wo die guten Forellen stehen, haben sie keinen Plan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!